News Nach Unitymedia-Kauf: Vodafone will Kabelnetz für Telefónica öffnen

Nach Wasser, Strom, Schienen & Telekommunikation fehlen jetzt nur noch die Autobahnen (ist ja in Planung) und am Ende vllt. noch die Sicherheit (Sicherheitsunternehmen statt Polizei) und sind wir endlich durch mit der Privatisierung und können den Staat aufgeben und die Beamten entlassen. Machen dann ja eh nix mehr und ohne Kontrolle kann man auch nicht mehr regieren... Der Moment wo ich dann auswander...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, SlaterTh90, Steven2903 und eine weitere Person
DerRobert2019 schrieb:
IPv6 bekommst du nur bei Kabel

IPv6 kannste über das Tunnelprotokoll jederzeit und überall haben...im Festnetz. Und das ist auch gut so!

Gorby schrieb:
Nach Wasser, Strom, Schienen & Telekommunikation

Du hast das Gesundheitswesen vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorby
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Schnitz
300Mbit/s 2010 will sein Internet zurück.....
 
Kann die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Als Vertragspartner von O2 kann Vodafone die Preise ggü. o2 ja selbst festlegen und so quasi mittelbar höhere Preise auf dem Markt in Bezug auf Kabelprodukte veranlassen. Möglicherweise wird das nicht sofort der Fall sein, aber nach einigen Jahren wird das bestimmt eintreten, so gehe ich daovn aus.
Damit würde genau das passieren, was die EU richtigerweise verhindern will.
 
Red-John schrieb:
Wozu brauchst du das im Mobilensektor?

Wazu braucht man IPv6 und welche Vorteile hat es? ;)

B4DB0Y schrieb:
Als Vertragspartner von O2 kann Vodafone

Und sie können O2 auch wieder vor die Tür setzen wenn die Fusion genehmigt wurde.

Nach zwei Jahren wird selbst die EU keine Rückabwicklung der Fusion mehr durchsetzen können
 
Wir hatten bislang nur die Wahl zwischen Kabel oder echte 40/10 VDSL über Telekom Leitung.

Seit Herbst letzten Jahres liegt hier Glasfaser bis ins Haus echte 300/150Mbit 24/7 teste immer wieder mal, war nie darunter. 50€ monatlich - fertig. Zum Glück muss ich mir um Kupfer keine Gedanken mehr machen.

Kabel (Vodafone) oder Telekom Kabel ist wie Pest und Cholera, jedem Bekannten der LWL bekommen kann rate ich dazu. Gibt leider trotzdem Leute die sagen „Mehr als 30Mbit brauchen wir nicht“ und lassen dann nichtmal die Glasfaser legen (Geht bei unserem Anbieter auch ohne Vertrag)... Hauptsache erstmal das Kabel drin für 0€ (Nur in der Hauptausbauphase für 0€).

Nachträglich kostet das Verlegen bis zu 1000€ und das ist dann den o.g. Leuten zu teuer Facepalm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Schnitz
Also wird das Netz quasi noch schlechter^^ Schlechter als Vodafone und O2 kann es nicht werden^^

Schlechtes Netz von O2 und schlechter Kundenservice von Vodafone. Passt ja :D
 
Mich stört es jetzt nicht sehr. Unitymedia hat wohl Probleme mit dem Support, die ich nicht bestätigen kann und bei Vodafone auch. Was da für eine Duopol-Situation geben soll weiß ich auch nicht. Ich habe, abgesehen von DSL eh keine andere Wahl als Unitymedia zu nehmen. Vodafone gibt es nicht. Wenn es Vodafone und Unitymedia in ganz DE geben würde, dann würde ich mir sorgen machen. So haben beide Anbieter schon jetzt ein regionales Monopol
 
Sekorhex schrieb:
Schlechtes Netz von O2 und schlechter Kundenservice von Vodafone.

Immerhin hat in Deiner Welt O2 einen guten Service, aber das Netz ist definitiv besser geworden und wird jeden Monat etwas besser, vor allem auf dem Land.
 
Schnitz schrieb:
Immerhin hat in Deiner Welt O2 einen guten Service, aber das Netz ist definitiv besser geworden und wird jeden Monat etwas besser, vor allem auf dem Land.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem O2-Netz und dem Kundenservice. Sogar wo ich öfters aufn Land war hatte ich kein Netz (Bereich: Hamburg- Schleswig-Holstein)
 
Bloß nicht.
Vodafone soll sich um ihr eigenes Kabelnetz kümmern und das für seine jetzigen Kunden managen.
Ich sehen für mich als Unitymedia Kunden keine Vorteil bei einer Übernahme durch Vodafone.
 
DerRobert2019 schrieb:

Verstehste überhaupt was für ein Tunnelprotokoll hier gemeint ist? Dann würdest Du auch wissen warum sich das für Mobilfunk nicht umsetzen lässt.

DerRobert2019 schrieb:
Ich kann mir auch chinesisches Essen bestellen, wohne trotzdem nicht in China.

Am Tellerrand (mit süß-sauer) hängen geblieben? Mit VPN hat die Technik nix zu tun.
 
motorazrv3 schrieb:
Ich sehen für mich als Unitymedia Kunden keine Vorteil bei einer Übernahme durch Vodafone.

Wie wäre es mit besseren Preisen und der Möglichkeit durch Kabel + Mobilfunkvertrag Kosten sparen zu können? Die Preise von Unitymedia sind im Vergleich zu Vodafone Wucher!
 
Red-John schrieb:
Auf IPv6 bin ich (noch) nicht scharf. 😁
Ist jetzt auch nicht so das man es brauch aber über Kabel haben sie es halt nativ eingeführt.
Wenn die auch dynamisch verteilt werden, habe da aber auch kein Problem mit. 🙂
 
Schnitz schrieb:
Vor wieviel Jahren war das?
Ende 2018 wo ich beim Kollegen aufn Land war, hatte ich selten 1 Strich, mehr kam nicht an. Zu dem nutze ich momentan ein aktuelles Smartphone dafür. Davor war es das Xiaomi Mi 8 und mittlerweile das Mi 9
 
Zurück
Oben