nachvoll ziehbare herkunft? Cd/dvd?

hilfe12345

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
14
Hinterlässt eigentlich eine gebrannte CD/DVD eine nachvollzieh bare zuordnung? Allein die die dvd z.B? Sprich kann ich den PC extern zuordnen.

Ich meine jetzt nicht wenn der vermeintliche pc physisch vor einem steht. Allein die CD
 
Es gibt in den Weiten des Internets Gerüchte, das dies geht.
 
vielen dank für das angenommen szeniaro. Manche Leute mögen die anynomität. Ist es nicht relevant ob jetzt direkt optisch? Schätze mal ist nicht relevant. Ich bin echt ne Laie in dem Bereich.

@Apple][ damit kann man Leben, so gewichtigt ist es nicht, danke der fürsorge ^^
aber da kann man auch ne CD/DVD nochmals erneut ein paar mal mit weiteren Rechner brennen lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute aber, dass die Möglichkeit eigentlich nur von theoretischer Natur ist.
 
Warum so theoretisch?

Wenn die Hardware "verdonnert" ist das zu tun dann macht sie das auch.
Siehe auch der eingesetzte Fingerprint (MIC) bei Farbdruckern.

Wie der Brenner dann gefunden wird ist ein ganz anderes Dingens.

BFF
 
Wäre mir neu, aber ist eine an sich interessante Fragestellung, ob jeder Brenner schon eine eigene Art von "Signatur" hat, ähnlich wie die Spuren, wie sie ein Pistolen- oder Gewehrlauf hinterlässt.

Auf der anderen Seite muss man natürlich mal die berechtigte Frage an die betreffenden "übervorsichtigen" Personen stellen, was denn da so "konspiratives" auf den Medien drauf ist, daß es bloß keine Spuren geben darf.
 
lol war ja klar das diese Frage kommt, wie gesagt nichts gravierendes um jetzt eine angenommen vermeintliche Straftat begangen zu haben. Objektiv betrachtet kann man da alles rein interpredieren.

Es geh weder um Religöse Inhalte, noch um was fürs Auge. Wir Menschen gehen immer gleich vom schlimmsten aus?

Wenn es absulut nicht nachvollziehbar sein sollte, kann man auch das Laufwerk ausbauen. Wozu unnötig arbeit machen.

Das man den Brenner zuordnen kann ist klar Physich. kann ja sein wie fiktiv man das betrachtet mag, quasi eine IP hinterlässt die einen Rechner (am Netzwerk) zuzuordnen ist.

genau eine Signatur war damit gemeint.

nett euer interesse geweckt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber solche Annahmen sind bei solchen Fragestellungen schon eigentlich offensichtlich.

Vor allem auch, weil viele Menschen sich widersprüchlich verhalten. Hatte ich vor nicht all zu langer Zeit auf der Arbeit.

Kunde wettert gegen Windows 10 und Google, meine Gegenfrage, ob er Urlaubsbilder öffentlich in Facebook setzt, wurde mit ja beantwortet.

Ich so: Wo ist der Unterschied, ob alle Welt offen sieht, wo Sie sind oder ob Google es über das GPS des Smartphone weiß?

Funkstille und dann schnell auf anderes Thema gewechselt. ;)
 
Verhaltens Muster, hm nunja viele meinen bei einem Verhör mal angenommen man wackelt dabei mit den füßen. soll auch nen direkt Zeichen von nervosität seien. Bei Lügen eher weg zu schauen anstatt in die Augen.

Das mag zwar vll (ohne gwähr) auf 70-90% der menschen zutreffen

Wäre es so wichitg hätte man kaum die Frage ohne proxy gestellt.
 
hilfe12345 schrieb:
Verhaltens Muster, hm nunja viele meinen bei einem Verhör mal angenommen man wackelt dabei mit den füßen. soll auch nen direkt Zeichen von nervosität seien.
Ist es in der Regel ja auch. Ist bei einem, Verhör aber wenig verwunderlich, da man schon ziemlich abgebrüht sein muss nicht nervös zu sein. Egal ob schuldig oder nicht.

hilfe12345 schrieb:
Bei Lügen eher weg zu schauen anstatt in die Augen.
Sowohl wegschauen als auch starren kann ein Anzeichen sein, häufiges oder sehr seltenes Blinzeln etc. Allerdings ist das deutlich komplexer. Die Mischung macht es.
 
lol also sollte ich meinem psychiater nicht immer direkt anstarren in die Augen. verdammt ärgerlich....

Man kann doch ebenso bei einem neuen Rechner die CD/DCD erneut brennen ohne Sie jetzt erst auf den Rechner speichern zu müssen? Also Festplatte? So ne Art zwischen Speicher.
 
Also du kannst schon herauslesen welche Modellbezeichung des Brennes die CD/DVD geschrieben hat.
Mehr aber ich weiss nicht
 
Je nachdem, was auf dem Datenträger ist, kann man aber diese Dateien einem bestimmten Computer zuordnen, soweit ich weiß.

Ich habe auf jeden Fall mal bei Medical Detectives oder so gesehen, wie jemand anhand eines Word-Dokuments emittelt wurde. :D

Trotzdem finde ich alleine schon diesen Gedankengang, wie andere hier auch, befremdlich.

Warum sollte man sich mit sowas befassen, wenn es sich nicht um die Angst vor einer Strafverfolgung handelt?

Und bzgl. Brenner-Ausbauen: Nette Idee. Nur kann man evtl. auch herausfinden, wer das Gerät gekauft hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben