Bei mir das Gleiche. Kann man sich nicht antun.Fika schrieb:Was mache ich eigentlich falsch, dass diese Videos bei mir ewig ruckeln?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nativ vs. DLSS 4.5 vs. FSR AI: Ihr wählt euren Favoriten in sechs Spielen im Blindtest
Matthias80
Commodore
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Bei Anno habt ihr Mist gebaut. Da ist 2 und 3 vertauscht
Es gibt nicht nur Uraltspiele wie GoT. Wenn Du willst, kannst Du gerne einen Blindtest mit GoT aufziehen.Matthias80 schrieb:Ghost of Tsushima z.B.
Dass SMAA deutlich schlechter als TAA ist, und es ohne AA unerträglich flimmert und nur "Schein-Scharf" ist, sollte eigentlich außer Frage stehen.
Oder? ODER?
warum? ich stecke da leider nicht so tief drin, würde mich über details freuen.Matthias80 schrieb:DLAA UND FSR NATIV AA wäre sinnvoll! Das AA steht für das wichtige!
Matthias80
Commodore
Warum ist dann TAA dabei?Grestorn schrieb:Es geht darum
TAA ist halt eben nur ein AA Modus. Bekanntlich einfach schlecht. Das es bessere AA Modi gibt. Die aber warum auch immer ignoriert werden? Dann wäre es ein farier vs nativ Vergleich!
Ergänzung ()
Wer redet denn von SMAA?Grestorn schrieb:
Northstar2710
Admiral
Hast wohl den Test nicht mitbekommen.Matthias80 schrieb:Warum verweigert sich CB echten Vergleichen?
TAA... D
Da wird dein nativ mitgetestet
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nativ-dlss-4-5-fsr-4-upscaling-ai-benchmarks.95958/
Habe mir nur 3 angesehen, aber kann wirklich kaum Unterschiede erkennen, alle gleich gut. Ein Game Changer ist keines der 3, wenn man Unterschiede mit der Lupe suchen muss.
Fazit für mich, bleibe Nativ und lasse FSR noch reifen bis die 9070xt zu langsam ist und hoffe das es dann einen boost bringt. Wegen der Optic zuschalten muss man da nichts bestenfalls für FPS
Fazit für mich, bleibe Nativ und lasse FSR noch reifen bis die 9070xt zu langsam ist und hoffe das es dann einen boost bringt. Wegen der Optic zuschalten muss man da nichts bestenfalls für FPS
Willst Du ernsthaft mit einem Bild ohne AA vergleichen? Was willst Du denn damit zeigen? AA = Mist?Matthias80 schrieb:Wer redet denn von SMAA?
Wenn, dann müsste man mit einem 16x Supersampling (4x4) vergleichen uns selbst dann Flimmert 16x SS immer noch mehr.
Ein Aliased-Bild schaut nur scharf AUS ist es aber nicht. Wie ich schon schrieb, das ist eine Schein-Schärfe (die sichtbaren Pixelkanten) und dafür jede Menge Flimmern in Bewegung.
Northstar2710
Admiral
Das ist ja wie ein Besuch beim Augenarzt.
Ich hab mir wirklich pro Video 10min Zeit genommen und in verschiedene Bereiche des Bilds gezoomt. Ich hab meine Wahl am Ende neben der Schärfe vor allem vom Kantenflimmern abhängig gemacht.
Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Danke für die ganze Arbeit!

Aber warum so kompliziert?
Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Danke für die ganze Arbeit!
Oh, auf die Zahlen hab ich gar nicht geachtet, bin nach Position des Videos gegangen. Shit.Kuristina schrieb:Bei allen anderen Videos ist die Reihenfolge 1,2,3.
Aber warum so kompliziert?
Zuletzt bearbeitet:
Matthias80
Commodore
du hast nicht gelesen...Northstar2710 schrieb:
Es geht mit um einen fairen Vergleich. TAA hat schon verloren. Deswegen die Frage nach sinnvollem "nativ" eben mit DLAA oder FSR Nativ AA! Augen auf!
Du verzichtest also lieber auf RT und andere höhere Einstellungen, oder? Denn selbst einen 5090 ist in den selensten Fällen schnell genug für native bei modernen Spielen.Icke-ffm schrieb:Habe mir nur 3 angesehen, aber kann wirklich kaum Unterschiede erkennen, alle gleich gut. Ein Game Changer ist keines der 3, wenn man Unterschiede mit der Lupe suchen muss.
Abgesehen davon, dass DLSS Quality oder FSR4 Quality immer klar besser aussieht als Native TAA.
Ergänzung ()
Was ist "native AA"?Matthias80 schrieb:du hast nicht gelesen...
Es geht mit um einen fairen Vergleich. TAA hat schon verloren. Deswegen die FRage nach sinnvollem "nativ" eben mit DLAA oder FSR Nativ AA! Augen auf!
Ja, so werden das die meisten machen. Ich ja auch. ^^G00fY schrieb:auf die Zahlen hab ich gar nicht geachtet, bin nach Position des Videos gegangen
Matthias80
Commodore
Ich glaube du stehst gerade auf dem Schlauch! CB Testet das "nativ" mit TAA. Was eichfach schlecht ist. PunktGrestorn schrieb:Willst Du ernsthaft mit einem Bild ohne AA vergleichen?
Ich wünsche mir einen echten Test, wo bei Nativ ein aktueller AA Modi wie DLAA oder FSR Nativ AA genutzt wird. Siehe den Screenshot aus GoT. Augen auf! Lesen was ich geschrieben habe. Danke
Bis auf Anno passt das ja auch immer, oder nicht? Puh, dann sollte man nur diese Ergebnisse mit Vorsicht genießen @WolfgangKuristina schrieb:Ja, so werden das die meisten machen. Ich ja auch. ^^
Matthias80
Commodore
Um FPS gehts ja heute ned.Grestorn schrieb:Fällen schnell genug für native bei modernen Spielen.
Du Trollst oder? Hab es jetzt 3 mal geschrieben oder kannst du es nicht verstehen?Grestorn schrieb:Was ist "native AA"?