Hab die ersten Testmatches hinter mir auf AllStar. Ein Sieg und 3 Niederlagen. Auffällig ist...
Plus
+ grandioses Publikum
+ viel Liebe zum Detail (die gaffenden Weiber, wenn ein Pfiff nicht passt, oder ein Fehlpass ist)
+ das Tempo...unfassbar realistisch im Vergleich zum Vorjahr
+ Grafik hat nochmal einen guten Sprung gemacht
+ Bewegungen der Spieler sind deutlich sanfter als letztes Jahr
+ Menus sind besser, wenn auch gewöhnungsbedürftig
+ weniger Offense-Rebs
+ mir kommt es vor als wenn die Spieler Tagesform besitzen. Okur spielt einen Tag grotte, verlegt jedes Ei, holt keinen Rebound und dann im nächsten Spiel dunkt er sich durch 3 Mann hindurch, arbeitet unter dem Brett wie ein Tier... Bei 2k9 waren doch die Leistungen bei weitem nicht so schwankend.
+ MUSIC...endlich kein eintöniges HipHopGedudel mehr sondern auch paar rockigere Sachen...dazu AMAZING und das Zimmer bebt!
Minus
- ganz groß bei mir... meine CPU-Mitspieler weigern sich zu verteidigen. Kevin Martin lief sich immer frei. Marion oder Howard blieben im Spielerkneul unter dem Korb hängen und ich hatte Null Chance den fälligen Dreier zu verhindern. Nach dem Test hab ich dann in der Asso Martin selber IMMER verteidigt und das Problem war nicht so heftig. Scheint der "Superstar-Bug" zu sein, der ja schon im Netz beschrieben wird. Superstars machen alle Punkte etc...
- CPU trifft jeden 3er...das man offen Quoten von 60% haben kann ist okay. Hatte aber ein Testmatch wo Martin 7/7 trifft und eins wo Eric Gordon 8/9 macht.
- KEINE FOULS! In 4 Matches durfte ich insgesamt nur 6mal an die Linie. z.B. nur ein Foul im Spiel gegen die Kings bekommen
- Glücklicherweise wurde der Zug zum Korb der PGs und SGs deutlich rausgenommen, trotzdem verwandelt ein Beno Udrih selbst bei großem Traffic und 2 Centern unterm Korb wie durch Geisteshand den Leger sich...Andersherum ist es jetzt deutlich zu schwer selber mit einem Zug zum Korb und nem Leger abzuschließen weil man entweder geblockt wird oder häufiger übelst gefoult wird, aber kein Pfiff kommt.
- Schiris!!! Ganz große Verschlechterung. Die Fouls pfeiffen sie nicht und dann hatte ich schon 3 Situationen wo der Gegner ins Aus rennt, aber trotzdem den Einwurf machen durfte...Allerdings sind die Charging-Fouls deutlich besser und nachvollziehbarer geworden.
- TURNOVER...Einseits gut, das Center nicht jeden Pass fangen können, aber Josh Howard produziert bei mir unsagbar viele Passfehler, teils über 2m ohne Gegner wo man sich nur an den Kopf greift...
Insgesamt ist es aber der Hammer...

Bei den Minus stört mich nur der erste Punkt ordentlich.
Meine erste Testasso hab ich mit den Mavs gestartet. Am Anfang mal probiert mit dem Real-Team zu spielen...keine Chance!
Damp ist unfassbar schlecht gemacht (in dem Grade zu unrecht). Marion trifft von außen schlechter als Shaq (WTF????) und Terry trifft bei mir nix trotz optimalen Realease...
Somit musst ich die Mavs gleich mal umkrempeln...kurz gesagt. Okur kam, da ich ihn plus Crab für Damp holen konnte. Sonst hab ich nur Noah hinbekommen...
Thabeet kam für nix! Tinsley als FA, Brandon Rush für Crab, Marion nach Sacramento als mich Martin zweimal vernichtete. Rudy kam für Barea. Salmons für Starbury den ich Anfangs hatte...aber lieber jetzt Tinsley wollte.
Team schaut jetzt so aus...
PG Kidd/Terry/Tinsley
SG Martin/Rudy/Rush
SF Howard/Salmons/Sam Young
PF Dirk/Gooden/Juwan Howard
C Okur/Thabeet