• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k10

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Werte 2k10-Zocker
habe seit einigen Wochen aufmerksam eure ganzen Diskussionen rundum 2k10 verfolgt, habe mich glatt auch mal hier angemeldet, weil ich finde dass hier eine ordentliche Diskussion abläuft ;)

Also ich zogge seit einigen Tagen eine Karriere in My-Player Modus als Point Guard auf der Ps3! Am Anfang aufm Summer Circuit danach ins NBA Trainingslager eingeladen worden! Dort allerdings wie schon aus vielen von Euch geposteten Erlebnissen erwartet nach dem 6. Spiel in die D-League geschickt. Hatte irgendwas bei Durchschnittsnote A oder A-, hat halt nicht gereicht!

Nun bei den "Big-Horns" 6 Spiele gespielt mit einem Mitspielerschnitt von A, jedoch hatte der 2k-Insider gemeint dass das NBA Team mich nicht verpflichten will, allerdings die Big-Horns interessiert wären. Nun ja ist ja nicht mein Ziel ewig bei den Big-Horns zu zoggn deshalb wollte ich mal wissen gibts es in naher Zukunft für mich noch die Chance dass ein NBA-Team kommt, vll nach dem 10 oder 12 Spiel? so, dass ich nicht die ganze Saison in der D-League durchzoggn muss?

Hatte nämlich vor einigen Wochen schon eine Karriere auf dem PC angefangen und dort habe ich echt 2 Saisons in der D-League durchgezoggt und kein Angebot kam aus der NBA, trotz A+ :mad: , nun hoffe ich dass das nicht schon wieder so ist auf der ps3!

Wie ist eure Empfehlung, lohnt es sich noch weiter zu zoggn oder bringt es mehr neuen Player anlegen und nochmal probieren? Worauf muss man vll achten bei MY-Player, denn habe den Verdacht, dass nicht nur die Mitspieler-Note wichtig ist

Außerdem würde ich Euch gern Fragen, ob der Roster aus dem My-Player Modus dem Roster entspricht den man vorher lädt, kann ja sein dass da jemand bescheid weiß ;)

Wäre euch echt dankbar wenn ihr was dazu sagen könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
du musst deiner position entsprechend topleistungen bringen. als PG hab ichs auch nicht inne nba geschafft, obwohl ich nen A+ schnitt im NBA camp hatte. denke mal 8 assists pro spiel waren einfach zu wenig als PG. als SF der im schnitt nen A+, 20pkt und 5 assists hatte wurde ich schliesslich bei den kings genommen. als PF und Center müssen halt viele Rebounds, Punkte und nen paar Blocks her... was denke ich immer wichtig ist, ist die mitspielernote. unter A+ würd ich das spiel abbrechen und neustarten. achte während des spiels auf die anzeige der eigenen leistung und die positionskampfanzeige. der balken sollte immer zu drei vierteln auf deiner seite sein. und lass so wenig wie möglich punkte zu. lieber nicht aushelfen und beim eigenen mann bleiben, als zu helfen und den punkten zu lassen. dann darf man auch ruhig mal das spiel verlieren, wenn man noch A+ hat. punkte vom gegenspieler reissen deinen positionsbalken nach unten wie nichts anderes!

wenn du nach dem NBA camp wieder in der D-League landest würd ich neu anfangen...

Jo das hab ich mir schon gedacht, dass die Leistungsanzeige mit der Paarung da Einfluss nimmt, dank dir auf jedenfall für deinen Text, werde jetzt mal auf Small Forward beginnen...

Bloß was ich mich immer Frage ist wenn ich einen neuen Spieler erstelle, was soll ich für eine Spezialrichtung nehmen, bzw was ist die einfachste für den Anfang?!

Ich nehme meistens Allrounder weil ich denke da hat man von jedem etwas, aber wenn ich so denke dass ja die eigenen Punkte massiv auf die Leistungsbalken einfluss nehmen denke ich mir auch wieso nicht Punkte-Spezialität... naja bin da immer bisschen Ratlos.

Was habt Ihr so für Spezialrichtungen ausgesucht und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Keep on playing! ;)

die spezialisierung beeinflusst im grunde nur die anfangsverteilung der fähigkeitenpunkte (und vielleicht noch die auswahl der moves?). es gibt eine seite bei der charaktererstellung da kann man die spezialisierungen durchschalten und sieht darunter sofort wie sich die stats ändern. da nimmste was dir am besten zusagt.

Ich hab mal ne Frage.
Bei den offiziellen Kaderupdates, ist da immer eine neue Spielerentwicklung dabei?
Das neuste offizielle Update ist ja von heute glaube ich, aber wenn ich auf Spielerentwicklung gehe, sind die neusten Werte vom 1. November.
Werden bei den Kaderupdates also wirklich nur die Kader geupdatet, und gar nicht die Spieler?
Ich blick da noch nich so ganz durch ;)

Also soweit ich weiß werden die Kader geupdadet, das bedeuted dass sämtliche Trades, Signs und Spielerbewertungen aktualisiert werden. Dass kannst du daran erkennen, wenn du auf Kader verwalten gehst und dann siehst du hinter den Spielerbewertungen inwieweit sich die Wertung geändert hat. Z.B. gehen wir mal davon aus dass Nowitzki sich gestern verletzt hat dann steht bei seiner Spielstärke bsp'weise eine gelbe 72(-10), die -10 bedeuted dabei die Veränderung zur Ursprungsstärke. Allerdings werden nicht nur verletzungen aktualisiert sondern auch wenn ein Spieler sich deutlich verbessert hat! Kann natürlich sein, dass NBA2k noch ein wenig wartet bevor sich abzeichnet wenn sich ein Spieler deutlich verbessert hat, ich bin aber der Auffassung dass die bei mir schon geändert sind (ps3) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jennings von den Bucks hat jetzt glaube 77 und war vorher deutlich niedriger, oder?

Also die Stärken ändern sich genauso wie der Verletzungszustand.

Hey wie findet ihr das Gameplay und das verhalten des PCs? Ich finde das man da pausenlos in der Defense aufpassen muss sonst ist der PC ganz schnell 10-15 Punkte vorne. Besonders im 4. Viertel kann der PC wie er möchte alles kontrollieren. Wenn man zurück liegt ist es praktisch unmöglich zurück zu kommen. Ein Beispiel: ich spiele mit den Pistons gegen die Wizards und liege 10 punkte zurück letzten Viertel. Mit Stuckey bin ich dabei auzuholen. Gordon ist kalt. die anderen eig auch und treffen "plötzlich" gar nix mehr. manchmal glaub ich der PC steuert das. dann bin ich auf 77:70 dran Stuckey wird gedoppelt und Prince steht ganz alleine an der Dreierlinie. ein geiler pass auf ihn und ? natürlich der PC will ja auch gewinnen und Prince hat ganz weit daneben und Fastbreak der Wizards und ich kann den nicht stoppen peng spiel ist nicht mehr zu retten.

Und ich spiel jetzt erst auf All-star. wie soll das den auf Hall of fame sein? 100:30 jedes Spiel? Der PC findet so krass immer den freien mann weil meine Mitspieler den frei stehen lassen. Dieser BUg muss endlich beseitigt werden, denn ich kann nur einen spieler steuern...

Naja das war doch aber bisher bei jedem Basketballspiel so. Immer verkackt man im letzten Viertel.
Hast du noch nie in 60 Sekunden einen 10 Punkte Vorsprung rausgeholt???

Also ich gewinne Spiele mit 1 Punkt oder mal mit 20, aber ich verliere auch genauso mal mit 15.

Am allerschlimmsten ist es für mich gegen Oklahoma, die Säcke treffen irgendwie jeden verdammten Wurf, egal wer wirft und egal von wo.

Aber wenn man jedes Spiel gewinnt, dann ist es auch öde.

Ein Patch kommt ja sowieso nie. Der sollte ja schon vor Wochen draußen sein. Hoffenlich kann man dann seine Asso weiter zocken mit Patch!!!

Ja, Jennings hatte am Anfang 64.
Denke das er schon oft gezeigt hat, warum er mit 64 "unterbewertet" war.

Was mich allerdings stört, ist, dass ich mir das nicht in der Spielerentwicklung ansehen kann.
Ich fand die immer sehr praktisch, weil man so sehen konnte, wer sich wo verbessert bzw. verschlechtert hat, und mann konnte sein Spiel dann halt noch besser anpassen.

Habt ihr auch das Problem, dass man bei der Spielerentwicklung die letzten Werte vom 1. November hat, oder bin ich der Einzige?

Wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, dann tut mir das leid, aber ich habe keine Lust, 51 durchzuschauen. Man verzeihe mir!

Also, erfordert NBA 2k10 auch Steam wie sein Vorgänger?

Gruß

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bzgl. des Starten eines Spiels (sowohl schnelles spiel als auch saison etc.) Nach der Teamwahl startet die Anfangssequenz mit den Schiris, jedoch wird das Spiel nicht eröffnet, stattdessen werden abwechseln die Schiedsrichter gezeigt...auch jegliche Tasten bringen nichts...weiß jemand Rat?

hey wollte mal fragen was eure individuelle höchste Punkteausbeute eines Spielers war bei welchem Schwierigkeitsgrad?

hier meins:

Mir sind gestern 2 kuriose Dinge beim Spielen aufgefallen.

1. Habt ihr nach nem gegnerischen Korberfolg schon mal die Alley-Oop Taste beim Einwerfen gedrückt?
Der Spieler rollt den Ball dann ein. Wofür das allerdings gut sein soll, ist fraglich.

2. Habe gestern ein Spieil mit Oklahoma gemacht. Nach kurzer Zeit hat sich Harden an der Schulter verletzt, konnte aber weiterspielen. Das Kuriose daran: Harden versuchte nun jeden Alley-Oop in einer 360° Drehung zu nehmen. Ob das wohl jeder Spieler so macht?

Wenn der Ball eingerollt wird, dann kommt man somit weit nach vorne, ohne dass die Zeit weiter läuft. So lange kein Spieler den Ball berührt zumindest. Kann sehr wichtig sein, wenn man nur noch 2-3 Sekunden zu spielen hat und schnell einen Wurf machen will.

Prinzipiell ist es egal, ob der Ball eingworfen oder eben über den Boden gerollt wird. Die Zeit läuft erst dann weiter, wenn ein Spieler Ballkontrolle hat.
Pässe lassen sich leicht abfangen, auf das Einrollen ist man normalerweise nicht gefasst. Aus welchem Grund man das tut, hat Yoshi schon geschrieben.
Ich schätze, dass das auch mehr so ein kleines Schmankerl ist. Ich habe in meiner Spielzeit (im RL) auch noch nicht einmal diese Methode des Einwerfens erlebt...

Gruß

Werden bei euch auch nicht die im Real Life verletzten Spieler in die Asso übernommen?!

Bsp.: Asso mit den Kings, eigtl. sind Martin und Garcia verletzt, fang ich ne Asso an sind sie heile. o.ô

Zurück
Oben