• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k10

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
ziemlich depremierend! Einige können gar kein Onlinegame mehr starten, die anderen können problemlos online zocken.
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit das Problem zu beseitigen. Da müsste man ja erstmal wissen, was der Grund ist :)

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Experten, die da weiterhelfen können.

Ich versteh es leider nicht. Vor dem Patch gab es keine Probleme, solange die Server an waren ;) Und nach dem Patch geht es plötzlich nicht mehr! Das versteht wer will, aber ich nicht.

Man kann nur die Standardlösungen anwenden:
- Ports freischalten
- Neuen Account registrieren
- Windows-Firewall komplett abschalten
- Gegner mit guter Verbindung aussuchen

Was mich am Spiel im Moment tierisch stört, ist, dass man durch völligen Unsinn trotzdem seine Punkte machen kann.
Ich habe es gerade selbst erleben müssen. Habe mit einem Kumpel gespielt und der spielt das Spiel zum zweiten Mal, kann dementsprechend kaum Tricks und schafft es dennoch, das Game unheimlich knapp zu halten. Da dribbelt er mit seinem Pointguard wild durch die Gegend, dribbelt in die Zone, stellt sich hin und macht gegen Center und Powerforward mal eben locker einen Korbleger. Dann läuft er wieder mit nem 3er-Schützen oben an der Birne hoch und runter (was einfach kaum zu verteidigen ist), nimmt den Dreier 1 Meter hinter der Dreierlinie und wirft mir das Ding mit meiner Hand in seiner Fresse (Entschuldigung) voll ins Gesicht. Und das nicht nur einmal, sondern am laufenden Band. Am Ende hatte er 9 von 22 Dreierversuchen, davon max. 2 freie Dreier, getroffen. Hallo? 40,1% Dreierquote bei den unsinnigsten Schüssen, wo dich in echt jeder Mannschaftskamerad zur Sau machen würde, wenn du diesen Schuss nimmst.
Und so sah das jeden Angriff aus. Aufbau läuft zur Mittellinie, passt zum Flügel, der wirft und trifft. Sollte er mal nicht treffen, holt einer seiner Spieler den Offensivrebound, passt raus zum Aufbau, der zieht in die Zone, gegen 3 Leute (!!!), und macht ihn im Post rein...
Da bekomme ich als jemand, der versucht seine Leute freizuspielen, fast nur offene Dreier nimmt und versucht, kluge Pässe zu spielen und im Post die Missmatches ausnutzt doch 'nen Hals.

Ich habe das Gefühl, das Spiel macht es mir deutlich zu einfach, wenn ich einfach nur anfange, draufzuballern.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Selbst wenn dein Kumpel ein absoluter NBA2K10-Noob ist und du dich für einen richtig guten Spieler hältst, zwingt dich das Spiel dennoch dazu zu antizipieren und deine Spielweise auf den Gegner einzustellen. Wenn du dich auf Run & Gun einlässt, bist du selber schuld, wenn du verlierst. War bei mir auch so, als ich gegen meinen Schwager das erste Mal gespielt habe.

Mein erster Tip wäre die globale Spielschwierigkeit auf Superstar einzustellen. Da rennst man dann nicht mehr so einfach mit einen 6-2 PG unter den Korb und schließt gegen zwei 7-Füßer ab.

Mein zweiter Tip ist es Offball-Verteidigung zu spielen. Die CPU macht das Decken viel effizienter als du es je könntest.

Und wie gesagt: für alles was der Gegner macht, gibt es geeignete Gegenmittel.
Bsp.
Dein Gegner sagtst du, läuft mit seinem PG zur Mittellienie, passt dann auf den Flügel und versucht den Dreier? Da man ja dann weiß was passiert, würde ich meinen Flügel übernehmen (den gegn. PG durch die CPU decken lassen) und direkt auf den Ball warten (und nicht vergessen danke zu sagen für den Steal :D). Was man auch machen kann, ist bei den Coaching-Einstellungen für den jeweiligen Spieler auf "Deny" Deckung zu gehen. Generell ist es sinnvoll sich zu überlegen welchen Spieler man gegen welchen Gegner verteidigen lässt, damit kann man schonmal die allergrößten Probleme sprich Missmatches entschärfen bzw. zu seinen Gunsten schaffen.

Und in der Offense heißt es einfach konstant scoren. Anfänger neigen meist dazu auf Teufel komm raus die Stealtaste zu malträtieren. Das kann man sich zu Nutze machen. Wenn man dann ein par mal hin und her läuft steht man automatisch irgendwann frei und kann einnetzten (ballsicherer PG mit Dreier vorausgestezt) da braucht es noch nicht einmal ausfeilte Spielzügen, um solche Gegner nass zu machen .... usw. usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Tipps!

Das mit dem Alby Patch wird allerdings nicht funktionieren, da ich das Spiel auf der PS3 spiele.

Ich werde die off-ball Verteidigung auch mal ausprobieren-Danke für den Tip!

PS:Spielt ihr eig. Plays?Bei mir ist das meistens eine Zufallsproduktion:D

Ich benutz schonmal Play's. So ein zwei von den Wiz funktionieren ganz gut. Ansonsten als letzte Option oft das schnelle Pick & Roll mit Blatche oder eine Isolation mit Arenas. Aber oft auch einfach Freestyle :D

kann man jetzt eigentlich die Viertellänge bei myplayer einstellen?
hab es ende letzten Jahres deinstalliert weil mich das warten auf den Patch genervt hat

Ja, man kann's. ;)

My Player ist eh so eine seltsame Geschichte, immer noch nicht ausgereift. Ich habe z.B. keinen Vertrag, spiele trotzdem bei den Magic und verliere die ganze Zeit, vor allem gegen athletischere Teams, ich tauche auch bei keine Statistik auf, liegt wohl daran, dass ich off. in keinem Team bin. Und dann diese seltsamen Auswechslungen. Da bleibt wirklich nur das Warten auf 2K11.

kannst du mir sagen wo?
Hab mal meine alten dateien wieder geladen.
Im hauptmenu wenn ichs einstell spiel ich immer noch 5min

also das es bei steam immer noch kein update gibt und amnn es nciht mal so installieren kann weis einer ob mann sich mal mit denen in verbindung setzen kann?:)

Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen könnt.

Und zwar habe ich mich vorhin ins Playstation Network eingetragen, um die Live Kader Funktion zu nutzen.
Nachdem ich das dann im Spiel gleich ausprobiert hatte, war auch alles wunderbar. Ich konnte die Spiele spielen, die heute stattfinden und die Kader waren auch alle auf dem neuesten Stand.
Daraufhin musste ich kurz weg, habe das Spiel ausgemacht und als ich wieder kam, wollte ich natürlich da weitermachen, wo ich angefangen hatte.
Das Problem ist jetzt allerdings: Wenn ich den Live Kader neu runterlade, um NBA Aktuell zu nutzen, kann ich zwar die heutigen Spiele spielen, aber meine Kader werden nicht aktualisiert. Der Stand ist der gleiche wie er bereits standardmäßig durch das Spiel ist. Ich bekomme auch keine Statistiken der Spieler mehr.
Neustarten behebt das Problem leider nicht. Die Kader bleiben die alten.

Nun habe ich keine Idee, was ich machen soll. Ich will aber unbedingt mit den aktuellen Kadern spielen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen?

p.s: Und nein, das ist kein Aprilscherz!

edit: Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben