• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k10

  • Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, ich hab nur kurze Frage an euch!

Hab das noch irgends gelesen...


Kann man NBA auch z.B zur 2. an einem PC spielen`?

Hab ein Notebook (siehe Sig) verbunden per HDMI mit meinem LG LCD und würd es gern auch auf und an mit ein paar Kumpels zocken, wenn ich ma besuch bekomm.


Besitze einen Xbox360 GameController für mein Notebook und überlege mir nen 2ten + das Spiel zu kaufen.


Danke im voraus!
LG
 
@ManuelR90:

Also bei mir funktioniert das auf jeden Fall auch nach dem Patch.
Aber soweit ich das gesehen habe kann man das mittlerweile auch im Spiel umstellen. Hab's nicht probiert, weil meine Zeit ja schon stimmte.

Hast du die Speicheradresse eigentlich in TSearch neu gesucht, oder die alte versucht?
Nach dem Patch haben die sich nämlich geändert. Also muss man die nochmal neu herausfinden...
 
@HolyDude02:

Hmm, im Spiel hab ich nirgends ne Option gefunden, wie man die Spielzeit neuerdings ändern könnte.

Ah klar, wie findet man so ne Speicheradresse denn raus? XD
 
Du gehst im Spiel in den MyPlayer Mode, da dann unter Optionen --> Präsentation. Unter den verschiedenen Lautstärke Einstellungen findest du die Spielzeit.
 
@Caelte -Danke dir! :)


@All: Hat das Spiel wer schon mit 2 Xbox360 Controllern getestet?
Versteht mich bitte nicht falsch, doch bevor ich jeden damit in nem neuen Thread nerv und mir das Spiel fürn PC kauf, möcht ich gern von euch - bereits erfahrenen NBA Zockern die kleine Info noch erfahren. ;)

Funktionier es gut mit 2 Controllern?

Lieben Gruß
 
Ich und ein Freund spielen immer mit 2 Controllern gegeneinander. Wir benutzen beide den Wireless Controller. Einfach zweiten Controller mit dem Adapter verbinden Spiel starten und es geht :)

Die Kabelcontroller sollten genauso funktionieren.
 
@ManuelR80:
Ja. Du meinst sicher im MyPlayer; überall anders kann man's ja über's Menü machen.

Im MyPlayerModus geht's weiterhin nur mit TSearch und Konsorten. Da die Speicheradressen sich geändert haben, musst du die neu raussuchen.

Ist aber weiter nicht kompliziert:

1. TSearch starten; NBA 2k10 starten.
2. Dann eine neue Saison starten (musst aber nurbis zu den Saisoneinstellungen)
3. Dann zu TSearch wechseln und dann (siehe Screenshot 3) auf Search Value klicken.
4. nach 1byte 12 suchen (müsste die Standardeinstellung bei ner Saison sein...)
5. Dann den Wert für die simulierten Minuten in NBA 2k10 ändern
6. zurück zu TSearch und in den gefundenen Werten weitersuchen; dieses mal nach dem neuen Wert (in meinem Beispiel ist es 8)
7. wenn dann noch kein eindeutiges Ergebnis vorhanden ist, die letzten Punkte wiederholen bis nur noch ein Wert übrig bleibt; du wirst sehen, dass wenn dieser in TSearch editiert wird, sich das auch im Spiel ändern.
8. MyPlayer-Modus laden und bei TSearch den gewünschten Wert eingeben: Fertig. Unbedingt aber speichern (wenn du dann sowieso ein Spiel startest macht der das ja automatisch...)

Wie auf den Screenshots zu sehen ist die neue Speicheradresse für die simulierte Viertellänge übrigens 545B3C0.

Gruß,
HolyDude
 

Anhänge

  • Punkt1.JPG
    Punkt1.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 520
  • nba2k10 2010-04-30 15-07-11-98.jpg
    nba2k10 2010-04-30 15-07-11-98.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 495
  • Punkt2.JPG
    Punkt2.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 504
  • Punkt3.JPG
    Punkt3.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 514
  • nba2k10 2010-04-30 15-08-24-80.jpg
    nba2k10 2010-04-30 15-08-24-80.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 515
  • Punkt5.JPG
    Punkt5.JPG
    93 KB · Aufrufe: 514
  • Punkt6.jpg
    Punkt6.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 516
  • Punkt7.jpg
    Punkt7.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 513
taaag,


mittlerweile besitze auch ich NBA2k10 und es macht verdammt viel Spaß, obwohl dies mein erstes NBA Game ist und ich ansonsten auch eher recht wenig Ahnung von der Materie habe.

Und da ist nämlich der Haken:
Ich habe unglaubliche Probleme zu Punkten und im Gegenzug zu verteidigen.
In der Offensive kommt es mir so vor, als wenn alle meine Mitspieler nur rumstehen und der Ballführende einzig und allein in Bewegung ist; ich muss dann meißtens schnell zum Abschluss kommen, wegen den 24 Sek. und das aus allen möglichen Lagen. =/

Welche Taktik in der Defensive ist vorteilhaft?
Mit der Mann-Deckung komme ich insofern gut klar, da ich als Laie sehr gut weiß, wen ich zu decken habe. Trotzdem landen ca 80% der gegnerischen Angriffe im Korb =/
Wenn ich eine Zonen-Deckung nehme, habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, wohin und wer zu decken ist.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?


Mir ist bewusst, dass es im Endeffekt nur "üben üben und nochmals üben" heißt ;p
aber vielleicht gibts ja grundlegend einige gute Hinweise für den Weg ;)


grüüüße ;)
 
OK, dann versuch ich´s mal.

Defense:
Ich verteidige fast immer Mann gegen Mann und manuell den PG. Oft mit enger Verteidigung (LB). Nicht stealen - gibt fast immer ein Foul. Wenn der PG abspielt versuch zwischen Ball und PG zu bleiben. So kannste ab und an den Pass abfangen. Die Laufwege haste nach bissel Übung drauf und dann ist es nicht allzu schwer.
Spielt der PG den Ball in den Low Post und ist schlecht von außen - den PF/C doppeln und stealen. Gibt oft Ballbesitz für dich.
Und IMMER Blocken sobald der Gegner wirft. So haste wenigstens die Hände im Gesicht und nicht alle Würfe sind "offen". Dein Spieler fliegt dann zwar manchmal dumm durch die Gegend - ist aber egal. Nach bissel Übung weißt du wann und wann du nicht Blocken kannst.

Offense:
Pick&Roll sollte zu Anfang das Richtige sein um paar offene Würfe oder Korbleger zu kriegen. Wenn sich deine Mitspieler nicht bewegen - schneller Screen.
Und versuchs mal mit RB halten und LB antippen - nennt sich Quick Hesitation. Damit kommste relativ gut am Gegenspieler vorbei. Bist du dann zwischen 3er-Linie und Zone LB und RS für nen Runner, Leaner usw. Biste näher am Korbe der Weg ist frei RB+RS für nen Dunk oder halt nur RS für nen Korbleger.
Am besten machste Freestyletraining um zu üben wann welcher Move mit welcher/welchen Tasten gemacht wird.
 
@GITANES;

danke! Diese Tipps sind wirklich hilfreich. Muss zwar noch an den Sachen feilen, aber geht schon besser von der Hand.
Nur bei "Quick Hesitation". Im Spiel bekomme durch die Knöpfe nur die Auswahl um einen bestimmten Spieler direkt anzuspielen. Habe mal mit den anderen beiden Knöpfen hinten versucht, aber irgendwie passiert da nichts. :(

Etwas anderes:
Würde gerne Association Modus anfangen, aber kann mich nur nicht wirklich für ein Team entscheiden. Kann man mit den Trailblazers was anfangen? Würde gerne mein Team weiter entwickeln und kein fertiges(Lakers, Celtics, Spurs etc) übernehme. ;)


Grüüüüße!
 
@Mooorinho:

Dann hast du mit Portland sicher ne Mannschaft, die schon ne gute Basis hat zum drauf aufbauen.

Quick Hesitation? Müsste ich nochmal nachgucken, was das genau ist; aber einen Hesitationmove kannst du auf jeden Fall machen, indem du beim laufen (also nicht Sprint, sondern einfach so dribbelnd...) die Aufpost-Taste gedrückt hältst und dann kurz gegen die Laufrichtung drückst, um danach wieder in die ursprüngliche Laufrichtung zu drücken.
Wenn du dabei noch Sprintest macht der dann so einen Halb-Spin-Move.
Funktioniert bei mir nicht immer und ist ehrlich gesagt selten effektiv. Aber wenn's funktioniert ist es schön anzusehen :D
 
Hesitation:
Bei den Konsolen ist es die gleiche Taste wie die Sprinttaste, nur eben nicht ganz durchgedrückt, sondern ganz leicht "gestreichelt". Kann man auch im Stand ausprobieren. Beim PC hab ich den 360Controller, da ist es auch die Sprinttaste. Antippen statt dauergedrückt kalten löst dann die Hesitation aus.

Association:
Da kann man im Prinzip jedes Team wählen. Die fertigen, großen Teams, haben den Vorteil, dass man jede Menge Tradematerial zur Verfügung hat. Die kleinen (schlechten)Teams wiederum die (im Trade) wertvolleren Draftpicks. Prinzipiell such dir ein Team raus, mit dessen Spielsystem und dessen Star du gut zurecht kommst, da du ja auch Spaß am spielen haben sollst und sich das System selbst nicht ändert.

Also Run & Gun Teams z.B. sind die Warriors, OKC, Knicks, Suns oder defensiv orientierter oldschool Halbfeldbasketball z.B. Bobcats,Spurs,Celtics,Blazers, da muss man halt schauen was einem am meisten zusagt.

Ich persönlich finde es schön wenn die Teams ihr Gesicht behalten, andere wiederum mögen es, das Team ständig und komplett durch Trades durchzutauschen.

Die Moves
Hängt natürlich vom Spieler ab, aber sehr gut funktionieren:
  • Behind the back
  • Spinmove
  • Im Fastbreak, wenn es 2 gegen 1 geht, einen Alley Oop machen. Funktioniert sehr oft und ist schön anzusehen.
  • Wenn man einen sehr ballsicheren Spieler mit sehr gutem Wurf (und Quick Release) hat (z.B. Gilbert Arenas), dann kann man aus dem Stand heraus Hesitation links recht solange machen bis der Verteidiger aus dem Tritt kommt und dann den offenen Jumper nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mooorinho

Zu den Teams hat abcd12 schon alles wichtige gesagt. Ich spiele immer mit den Bulls - bin schon seit Ende 80er Anfang 90er Jahre Bulls/MJ - Fan.:D
Sind bestensfalls durchschnitt. Dann trade ich meist die Alten weg und versuch Junge oder 1st Round Picks zu kriegen.


Und zu dem Hesitation/Stepout. Wenn du dich für´n Team entschieden hast, Coaching/Live Training/Freestyle. Und dort die Übung 30.
RF2 (Sprinttaste) gedrückt und LF2 antippen.

Hab im Post vorher versehentlich RB/LB geschrieben:lol:
 
Zurück
Oben