Nec 7700a

phreeck

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
4
hi erstmal..

also, ich hab mir nun schon vor laengerem den nec7700a zugelegt, und da zu bewaeltigenden dateien immer groesser werden, hab ich zuerst probiert, zu ueberbrennen, was nicht wirklich geklappt hat. dann hab ich mir 800mb rohlinge gekauft, die der brenner aber nicht wirklich gelesen hat bzw nur als 702mb rohlinge angezeigt hat.
so langsam wird meine platte immer voller und ich krieg nix auf ne cd.. kann mir irgendjemand helfen ? ich hab auch schon die neue firmware 1.03 fuer den brenner, nur bringt das auch nicht viel.

thx im vorraus.. phreeck
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
800er Rohlinge

Kann der Brenner denn überhaupt 800 MB Rohlinge beschreiben?
Bei meinem Sanyo ging es erst nach einem Firmware Update, dort war aber extra beschrieben, dass es dann 800 MB / 90 min < 99 min Rohlinge verarbeiten konnte. Stand in der Beschreibung von der Firmware nichts dergleichen drin? Wenn nicht wird NEC das nicht unterstützen. Sonst frag doch mal die Hotline
http://217.74.193.134/NECsupportforum.NSF/867e5b96974df585c12569a40052ffbf?OpenForm
diese sollten sich doch damit auskennen.
Gruß werkam:rolleyes:
 

phreeck

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
4
eMail vom Kundendienst...

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle NEC Brenner sind auf bestmögliche Brennergebnisse ausgelegt. Dies beinhaltet, dass sich NEC Brenner genauestens an die Spezifikationen für Rohlinge halten und die eingelegten Medien testen. Während 80 min Rohlinge die Spezifikationen sozusagen bis ans Limit ausreizen und noch akzeptabel sind, sind 90 oder gar 99 min Rohlinge ausserhalb der Spezifikationen und werden daher nicht unterstützt. Dies gilt auch für die Überbrennen-Funktion. Eine Firmware oder ähnliches, um dies zu ändern, ist nicht verfügbar und anhand unserer Informationen wird sich dies aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Hotline (GWI)
NEC-Mitsubishi Electronics Display Europe GmbH
Landshuter Allee 12-14
80637 München

Tel.: 089 / 99699233 Fax: 089 / 99699613
Mo.-Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr

http://www.nec-monitors.com/ oder http://www.necd.de/ hotline@de.nmvs.com
NA SUPER *grummel* also ich muss zwar sagen, dass ich den brenner hab, aber nach diesen doch sehr aufschlussreichen informationen kann ich dieses produkt niemandem weiterempfehlen, auch wenn er bei zahlreichen tests mit sehr gut abgeschnitten hat !!!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
Tja das hätte man sich vorher überlegen müssen. Doch nen Plextor Kaufen sollen, wenn er nicht so teuer wäre??
Nichts für ungut, werkam
 
Top