• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed 2015 ruckelt

gamer1122

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
51
Hallo leute, habe mir gestern das NfS runtergeladen, da das Angebot bei origin recht verlockend war.
Problem nun, das Spiel lädt ewig und selbst die Film-Wiedergaben ruckeln.

zu meiner Hardware:
intel i5-6500
nvidia gtx 1070
16GB DDR4

Das einzige was mir einfallen könnte ist, dass ich das Spiel auf meiner HDD gespeichert habe, da meine SSD lediglich mit 250 GB ausgestattet ist.. Weiß jetzt nicht ob die Lesegeschwindigkeit derart lahm ist, dass ich bei jedem Ladebildschirm 1 Stunde warten muss obwohl der Ladebalken längst gefüllt ist? :freak:
Meiner Ansicht nach ist ja meine zur verfügung stehende Hardware schon geeignet um NfS spielen zu können?:D
 
CPU und GPU Auslastung während des Spiels?

Würde jetzt am ehesten auf fehlende Treiber oder falsche Energiesparoptionen vermuten, vielleicht auch zu hohe Detailstufe.
 
wie messe ich sowas effektiv? habe nur einen Monitor.. wenn ich nfs im fenstermodus ausführe, sind dann die Belastungen wie bei vollbild?

Und denke nicht dass es an der detailstufe liegt, war vom ersten start an am ärger machen, auch vor dem ersten bild dass überhaupt kam..
an hdd meinst nicht dass es liegt?
 
ich würde einfach mal probieren es von der SSD zu starten, sind ja nur 20GB glaube ich. soviel platz wird sich da doch irgendwie frei schaufeln lassen. An deiner restlichen Hardware wird es wohl nicht liegen. Aber lass zur sicherheit mal OSD vom MSI afterburner laufen, da gibt es anweisungen hier im Forum. Dann GPU Auslastung beobachten.
 
Unbenannt.PNG
Also habt jetzt mal nebenbei aufzeichnen lassen, während alle einstellung auf niedrigste stufe waren. Hardware scheint ja nicht wirklich angetan zu sein, trotz allem ruckelt weiterhin alles.. Habe gelesen dass viele Probleme mit den Ports haben bzgl. EA server, aber scheint bei mir ja nicht der fall zu sein da sonst vermutlich nichts starten würde.

Wenn niemand hier eine andere Antwort kennt werde ich morgen das Spiel erneut auf der SSD installieren... Auch wenn nicht gewollt :D

Edit:
hehe könnte wohl doch an der HDD liegen
Unbenannt2.PNG
wobei ich sagen muss: hat wirklich jeder spieler mittlerweile eine ssd verbaut oder ist meine HDD so mies? :D oder ist einfach dieses spiel speziell nicht von der hdd spielbar?
Also nur interesse halber.. oder sind spiele generell nicht mehr von der hdd spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die GPU nicht wirklich ausgelastet scheint, könnte es es ein CPU Limit sein, wäre aber auch irgendwie unlogisch da ja auch die film wiedergaben ruckeln. Wie ist deine Internetverbindung? Need for Speed ist ja ein always on titel, vielleicht hat es damit was zu tun.

Edit: ich würde versuchen, das spiel nicht erneut runterzuladen sondern zu verschieben.. da gibt es sicherlich auch Anleitungen wie das bei Origin geht. habe NFS schonmal über origin access getestet, da lief es gut, also am port wird es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habs jetzt gekillt und lade gerade erneut, war ein wenig voreilig sry :D

hab kabel mit 32k leitung, auch alles per kabel angeschlossen also hier dürfte das Problem nicht liegen.
 
gamer1122 schrieb:
wie messe ich sowas effektiv? habe nur einen Monitor.. wenn ich nfs im fenstermodus ausführe, sind dann die Belastungen wie bei vollbild?

Howto in meiner Signatur

 
1k Upload is denke ich zu wenig für NfS. Das is praktisch gar nix :D
 
Muss ich mich wohl mal schlau machen :)

Und durch die Installation auf die SSD funktioniert das Spiel nun tadellos, ohne Ruckeln in den Sequenzen oder ingame. Auch die Wartezeit ist von 10 min auf 10-20 sec gesunken!

Kann das sein dass die HDD derart schlecht ist? dachte ich kann da schön meine Spiele drauf abladen :freak:
 
Also bis ein Game soviel Daten nachlädt während des spielens das eine HDD nicht mehr reicht werden noch Jahre vergehen und dann sollte das auch in den Sys. Anforderungen stehen...

Heutzutage hat man mit SSD nur kürzere Ladezeiten in Games...

Vielleicht Platte Schrott ?

Da gibts ja genug Tools um den Zustand und Geschwindigkeiten zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mit Seatools getestet, Programm meint da wäre alles fit
 
Zurück
Oben