• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Underground 2] Sammel-Thread

Welche Schulnote gebt ihr NFS:U 2?

• 1 (am BESTEN)

Stimmen: 100 25,8%
  • 2

Stimmen: 171 44,2%
  • 3

Stimmen: 69 17,8%
  • 4

Stimmen: 25 6,5%
  • 5

Stimmen: 5 1,3%
  • 6 (am SCHLECHTESTEN)

Stimmen: 17 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    387
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das denn eine legal erworbene Version der Spiels?
Ansonsten versuch mal alle Emulationsprogramme auch aus der .cfg zu löschen.
Und guck auch mal in der Regedit nach, ob da noch reste sind.
Ansonsten kannste nur das System so aufsetzen, dass keine Rückstände mehr drauf sein können, sprich formatieren und dann das Spiel neu installieren.

Ich meine aber auch, dass es eine Datei gibt, die die Einträge aus der regedit löscht.

mfG Philip

Habe es schon neu drau gemacht.

Ja es ist meine LEGAL erworbene Version. Habe Sie am Tag des Erscheinens im MediaMarkt gekauft! ;)

Hi Peoples!

Ich habe da einige Probleme.
(Mein System sieht Ihr in der Signatur)

Ich benutze denn ForceWare 76.41, und habe in der Menü Probleme mit der Grafik.
Aber im Game nicht mehr.

Und das andere problem ist.
Ich habe nur lächerliche ~20fps
Die AA/AF habe ich auch Anwendungsgesteuert, und Textur auf Max. Qualität.
Und beim NFS2 Grafik Einstellung hab ich auch alles auf Max.
Ich denke, von mein System kann ich es schon erwarten dass es mit etwa ~40fps läuft, oder was meint Ihr?

Und mein letzter Problem ist.
Wenn ich z.B. beim Karosserie Shop bin, kann ich die Sicht von mein Auto nicht drehen wie beim NFS U1.
Ist extrem nervig!
Ich hab das Game schon über 50% durch und weisst immer noch nicht wie.
Kann man das überhaupt?
Auf X-Box geht es, aber beim PC weis ich nicht :rolleyes:

Soweit ich weiß, kann man den Wagen nicht mehr frei drehen, so wie früher in NFSU 1. Das ist echt nervig.

Was die Frames angeht: Richtige Chipsatztreiber drauf? Ich hatte nach einer Neuinstallation mal vergessen die AGP-Treiber draufzutun und folglich lief meine Graka ziemlich langsam...

MFG

den wagen kann man drehen(im Shop) wenn man die mittlere maustaste gedrückt hält

honkitonk schrieb:
den wagen kann man drehen(im Shop) wenn man die mittlere maustaste gedrückt hält

Hi!

Die mitlere Maustaste ist doch der Mausrad gemeint, oder?
Ich besitze eine Logitech MX 1000 Laser Maus, und bei dem hats nicht gefuntzt als ich auf mein Mausrad klickte :rolleyes:

@ Imperator_I.

Bei mir sind alle Treiber drauf.
Das Komische ist, ich merke keine Geschwindigkeitsunterschied zwischen die drei folgenden GraKas die ich besitze bzw. hatte:

- ASUS GeForce6 6800 128MB DDR1
- ASUS GeForce6 6800 256MB GDDR3
- GigaByte GeForce6 6800 GT 256MB GDDR3

Alle GraKas waren auch ge'Oct.
Ich glaube das liegt an meine lahme CPU.
Im Aquamark 3 hat es meine GraKa um fast 20% gebremmst bei Extreme übertaktung :(

du hast das mausrad wirklich gedrückt gehalten und die maus nen bissl mehr bewegt oder? dann sollte es wirklich funzen.

Hi!

Wegen deiner Frames würde ich mich auch wundern. Bei Welcher Auflösung spielst du denn? Ich spiele bei 1600x1200 @ 4x AA, und von Rucklern kann ich nichts berichten.

Hast du evtl. DirectX 9 nicht ordnungsgemäß installiert?
Wenn du unter Ausführen "dxdiag" eingibst, dann läd der so eine DirectX Control Konsole, in der du nachsehen kannst, ob alles in Sachen Dx richtig rennt.

Mehr wüsste ich auf die Schnelle auch nicht!
MfG GuaRdiaN

Project-X schrieb:
Ich glaube das liegt an meine lahme CPU.
Im Aquamark 3 hat es meine GraKa um fast 20% gebremmst bei Extreme übertaktung :(

Wie läuft es denn ohne CPU-Übertaktung? Also ich mit meiner 9800XT kann über keinerlei Ruckler etc. klagen. Ich weiß jetzt die genaue Framezahl nicht, aber spiele auf 1280x1024 in hoher Qualität. Mit Deiner Graka solltest Du wirklich bessere Ergebnisse erzielen.

Hast Du vielleicht Temperaturprobleme?

honkitonk schrieb:
du hast das mausrad wirklich gedrückt gehalten und die maus nen bissl mehr bewegt oder? dann sollte es wirklich funzen.

Ich hab meine Maus nochmals Konfiguriert, und die Mitlere Maustaste als Universal Scroll ausgelegt.
Geht immer noch nicht :(
Hab im Menü ca. 25fps, aber da ruckelt es wild!
Wenn ich meine Maus bewege kommt erst nach eine ziemle Weile erst die Reaktion.
Schätzungsweise 0.5 sekunde Reakionszeit.
An meiner Maus kann es nicht liegen, da bei NFS U2 ein einzelfall ist.
Windows wurde neulich neu installiert.
Das kann also nicht an Treiber resten liegen.
Defragmentierung wurde genaustens durchgeführt, sowie bereinigung sämmliche Laufwerke.

GuaRdiaN schrieb:
Hi!

Wegen deiner Frames würde ich mich auch wundern. Bei Welcher Auflösung spielst du denn? Ich spiele bei 1600x1200 @ 4x AA, und von Rucklern kann ich nichts berichten.

Hast du evtl. DirectX 9 nicht ordnungsgemäß installiert?
Wenn du unter Ausführen "dxdiag" eingibst, dann läd der so eine DirectX Control Konsole, in der du nachsehen kannst, ob alles in Sachen Dx richtig rennt.

Mehr wüsste ich auf die Schnelle auch nicht!
MfG GuaRdiaN

Ich hab DirectX 9.0c und alles Funktioniert gut.
Der einzige Treiber der fehlt ist die Motherboard Soundtreiber denn ich nicht zun laufen bringen kann.
Benutze sowieso die Audigy 2 Platinum Karte.

Ich spiele bei 1280 x 960. AA/AF wurde Automatisch Anwendungsgesteuert, aber es ist Aktiv.
Da wenn ich dies ausschalta istr das Bild viel schlechter.

Imperator_I. schrieb:
Wie läuft es denn ohne CPU-Übertaktung? Also ich mit meiner 9800XT kann über keinerlei Ruckler etc. klagen. Ich weiß jetzt die genaue Framezahl nicht, aber spiele auf 1280x1024 in hoher Qualität. Mit Deiner Graka solltest Du wirklich bessere Ergebnisse erzielen.

Hast Du vielleicht Temperaturprobleme?

Von Temperaturen kann ich wohl schlecht reden.
Mein GraKa ist absolut Cool :)
45-50°C beim Idle, dank Arctic NV5 Silencer.
Bei Volllast weis ich es nicht, da mein GraKa sofort in 2D Modus Taktet und dadurch andere Temp anzeigt.

Mein CPU ist ca. 35°C da Cool 'n' Quiet Aktiv.
Bei Volllast ca. 50°C Absolutes Maximum.

Der Chipsatz Temp beträgt 32°C nachdem ich ein Spiel gespielt habe.

Okay, an den Temperaturen liegt's dann nicht. Hilft's vielleicht, wenn du Graka/Prozessor in NFSU 2 auf Standardtakt drosselst?

Imperator_I. schrieb:
Okay, an den Temperaturen liegt's dann nicht. Hilft's vielleicht, wenn du Graka/Prozessor in NFSU 2 auf Standardtakt drosselst?

Der CPU läuft seit eine ewigkeit auf Standart Takt, da es Probleme macht es zu OC'en, hab wohl ein Schwarzes Schäffchen erwischt.

Die Taktrate meiner GraKa wurde vorhin kommischerweise von selbst auf Standart zurück getaktet, und es lief immer noch gleich.

Hab vorhin etwas kommisches erlebt.
Habt mein Abit uGuru gestartet um die Temps auszulesen, hab das nicht abgestellt.
Plötzlich habe ich im schnitt 29fps

Früher als ich noch mein vorletzter Windows hatte mit meine ASUS GF6 6800 mit 128MB DDR1 hatte ich im Menü ca. 40-70fps, also Ruckelfrei.
Und jetzt hab ich sowie im Menü sowohl im Game gleiche fps :freak:

Vertikal Sinc ist aus.
Habs auch ein getestet, aber nichts gemerkt.

NFSU 2 ist zwar ganz gut am Anfang aber wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat isses auch langweilig!

sober schrieb:
NFSU 2 ist zwar ganz gut am Anfang aber wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat isses auch langweilig!

100% agree ;)

Hab das spiel trotzdem schon 6mal durchgezockt xD wegen den ganzne Wagen eben ... macht mher spaß die in der Karriere nacheinander aufzupimpem ^^

MfG Lenny

Schön, schön, Jungs, aber das war jetzt nicht Gegenstand der Diskussion.

@Project-X
Oh, Mann! Echt merkwürdig. Tschuldige, jetzt fällt mir da nichts mehr zu ein. :(

@Project-X

Hast du mal probiert, C&Q zu deaktivieren? Das hat schon in einigen Fällen Probleme verursacht.

Re: Need for Speed Underground 2 Laden

hast du TuneUp Utilities 2004 oder 2003 drauf? wenn ja, benutzt du den Disk-Cleaner?
dieser löscht 0-byte dateien, unter anderem auch texturen von NFSU2, deswegen wird geladen und geladen...
dann musst du NFSU 2 neuinstallieren und bei der nächsten disk-cleaner reinigung den haken bei 0-byte datein weg machen! dann hält das spiel länger als 3 tage ;)

war bei mir genauso, selbst der EA support wusste nicht weiter...bis ich dann durch zufall mir mal angeguckt habe, was TuneUp da eigentlich löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Need for Speed Underground 2 Laden

Kann es sein, dass du ein Programm benutzt, welches die Registrierung reinigt. Das Problem hatte ich mal mit Tune-Up Utillities. Jedes mal wenn ich es ausgeführt habe, funktionierte NFS U2 nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben