Nerviges piepen beim Drücken von 3 Tasten gleichzeitig - wie deaktivieren ?

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
Huhu,

Das der Rechner Piept, wenn man 3 Tasten gleichzeitig drückt ist ja nichts neues, aber wie deaktiviert man das ?

Da man beim spielen doch öfters mal so viele Tasten gleichzeitig drückt kann einen dieses Piepen schon nerven.

Wie deaktiviert man das ?

thx :)
 
Das piepen komt dadurch, dass der Tastaturpuffer voll ist. Es soll signalisieren, dass
weitere Eingaben nicht gepuffert werden können und verloren gegangen sind, sprich
nicht ausgeführt werden. Das könntest du z.B. unter Windows in den Tastaturein-
stellungen machen, indem du den Regler für die Wiederholrate niedriger stellst
(Standard ist hoch).

/edit
Der Tipp im Link ist über die Tastenkombination der Eingabehilfen. Das kommt, wenn man in
Win XP z.B. 5 mal hintereinander Shift drückt. Kann man deaktivieren, stört aber in Games
nicht.
 
Stell im Bios (falls vorhanden) die Tastaturwiederholrate niedrieger ein. Das Piepsen ist nur ein Hinweis, das der Tastaturpuffer voll ist und neue Zeichen erst angenommen werden wenn ein Programm ein Zeichen aus dem Tastaturpuffer gelesen hat.

Bei manchen Award befindet sich die entsprechende Option unter Advanved Features - Typematic Rate Setting.


J3x
 
die einfachste Lösung ist es einfach den PC aufzumachen und den PC-Speaker auszustecken, den brauchst du doch sowieso nicht ! :o
 
kupfel.. aber wenn man zockt und ne bestimmte aktion ausführen möchte und dann erstmal 3 sek. wartet, weil nix passiert, dann machts kein spass. spiele sind heutzutage auf reaktion ausgebaut. die kannst du aber nur bedingt haben, wenn deine tastatur nur noch ein teil annimmt. der speaker bleibt daher sinnvoll.

mfg firexs
 
Bei mir trat das Problem früher auch immer auf, wenn ich die Tastatur via PS/2 an meinen Rechner rangesteckt hab. USB sei dank, ich bin das Problem los!
 
die einfachste Lösung ist es einfach den PC aufzumachen und den PC-Speaker auszustecken, den brauchst du doch sowieso nicht !
Dumm nur, dass dieses Geräusch aus den Boxen und nicht aus dem PC-Speaker kommt. :rolleyes:

Bei mir hat das Herabsenken der Wiederholrate in der Systemsteuerung geholfen. :)
 
Tja, ich frag mich auch, wie man auf so grandiose Tipps kommen kann :rolleyes:

Wenn es einfacher ist den PC herunter zu fahren, unter den Tisch zu krabbeln, das
Case auf zu schrauben und Speaker ab zu ziehen, als in der Systemsteuerung einfach
wie von mir vorgeschlagen die Wiederholrate zu senken, dann will ich nicht wissen, wie
bei dir eine schwere Lösung aussieht :lol: User1024 bestätigt ja, dass ich ausnahmsweise
mal nicht gelogen hab :freak:
 
Wenns wirklich nur das piepen sein soll:

In die Lautstärkeregelung gehen, dort Optionen eigenschaften anwählen. In der Liste den PC Lausprecher anhaken, falls der noch nicht angezeigt wird. Dann bei dem Regler PC Lautsprecher das häcken Ton-Aus anwählen. Schon hält der die Klappe. Is praktisch das selbe wie ein Ausbau, nur ohne Ausbau *lach*.

Der Tasturpuffer lässt sich nicht absenken oder erhöhen, das is ne sache der Tastatur, früher noch der KBC.

Die Wiederholrate hat nur das zur auswirkung: Druckst du eine Taste und hälst die Gedrückt. Wird der Tasteninhalt z.B. ein "A" wieder geschrieben, die wiederholrate sagt nur aus, wie schnell, der Buchstabe oder was auch immer, geschrieben wird. Runterstellen bringt in den seltensten fällen was.

Cheers,

Pacco
 
Zurück
Oben