Netzteil Frage!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ekyu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
49
Hi ich habe mir nun eine Zotac GTX1070TI AMP! Extreme zugelegt und habe dabei natürlich nicht ans Netzteil gedacht ;S

System:
Ryzen 5 1600 (3,8GhZ OCed)
Zotac GTX1070TI AMP! Extreme
Netzteil beQuiet! Pure Power 10 400W
2x8GB Corsair Vengeance LPX DDR4
1TB Festplatte + 1 SSD

reicht das Netzteil, oder sollte ich mir eines mit mehr Power zulegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.646
Auch für eine 1070 Ti reicht das Netzteil, solang du nirgends groß an Takt und Spannung gespielt hast.
Die 3,8GHz deiner CPU sind ja noch "moderat".
 

mykoma

Hallo, ich verkaufe diese tollen Lederjacken!
Moderator
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
10.957
Das PP 10 ist sehr solide, das kommt auch mit Lasten von >400W klar, das wird auch 450W (ggf sogar mehr) liefern, läuft dann aber außerhalb der Spezifikationen, als kurzfristiger Zustand (Lastspitze) ok, als Dauerzustand nicht.
Sollte also soweit passen, tauschen würde ich nur, wenn du deine Spannungen und Taktraten nach oben schraubst oder das Ding sich wegen der Überbelastung abschaltet.

Wenn dir der Basistakt der 1070Ti langt, versuch doch die Karte zu Undervolten, spart Geld, entlastet das NT und sorgt für eine kühlere (und dadurch leisere) GPU.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
416
  • Geschlossen
Antworten
4
Aufrufe
656
  • Geschlossen
Antworten
9
Aufrufe
637
Top