• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Neu in WOW (Mit Freundin), was kann man alles machen?

StarAndi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
498
Hallo zusammen,
ich habe das letzte Mal vor ca 10 Jahre WOW gespielt und
habe jetzt wieder mit meiner Freundin zusammen angefangen.
Wir haben beide als Worgen gestartet, ich als Hexenmeister und sie als Druide.
Was können wir denn alles machen? Bzw was macht am meisten Spaß?
Meine Freundin mag zB eher kein PVP.
Bisher habe wir ganz normal zusammen Quests gemacht (welche etwas langweilig waren) und waren per Dungeonfinder in Dungeons.
Die Dungeons waren aber richtige Speedruns, also überhaupt keine Herausforderung…niemand hat je mehr als 1/3 seines Lebens verloren.
  1. Was könnt ihr uns für Aktivitäten empfehlen?
  2. Was ist alles in WOW möglich?
  3. Was macht ihr so?
 
Solange man noch nicht auf maximalem Level ist steht ja noch nicht alles an Spielinhalten zur Verfügung... bis dahin geht es erst mal vor allem ums Questen und die Dungeons. Was man noch machen kann: Haustierkämpfe und sich mit den Berufen beschäftigen. Oder wenn man mal eine Herausforderung sucht kann man auch schauen was es so an Erfolgen gibt die man sich holen kann. Je nach dem wie weit ihr schon seit gibt es auch immer wieder Fraktionen bei denen es sich lohnt Ruf zu sammeln.
 
für die erstchars empfehle ich eigentlich den weg des leveln via quests durch die gebiete und dabei die berufe nicht vernachlässigen. alleine mit mats vom kräuter und erz sammeln lassen sich pro char im auktionshaus runde 10-15.000 gold erwirtschaften. oder man behält sie, weil gold kann man gegen alles tauschen.
 
Wenn ihr beim Questen kein Spaß habt bleibt nur der weg in den aktuellen Content wo einen Raids, Dungeons und co. erwarten.

Wenn ihr allgemein mehr Herausforderung beim Leveln sucht würde sich wow Classic in 2 Monaten mehr anbieten.
Wenn ihr da nicht rusht seid ihr ne ganze zeit lang unterwegs.
 
Shelung schrieb:
Wenn ihr da nicht rusht seid ihr ne ganze zeit lang unterwegs.
Oder The Elder Scrolls online, da ist nämlich der Weg das Ziel und die Quests sind viel interessanter. Da wird auch selten so wie in WoW durch die Dungeons gehetzt.
 
Wenn einem das TESO spaß macht, klar.
 
snickii schrieb:
Oder The Elder Scrolls online, da ist nämlich der Weg das Ziel und die Quests sind viel interessanter. Da wird auch selten so wie in WoW durch die Dungeons gehetzt.

Oder auf Classic warten, da dreht sich nämlich auch nicht alles nur ums Maxlevel und Raids/PVP.
 
Früher oder später tut es das in jedem Spiel.

Aber das ist mehr eine Einstellung Sache.

Ich kenne genug die Spielen im aktuellen wow kaum raids und pvp sondern machen einfach quest, Farmen Erfolge, Haustiere etc. etc.
 
Da stimme ich dir zu.

Classic ist kein besseres WoW, es ist einfach anders.
Man kann es lieben und hassen.
 
StarAndi schrieb:
Bisher habe wir ganz normal zusammen Quests gemacht (welche etwas langweilig waren) und waren per Dungeonfinder in Dungeons.
Die Dungeons waren aber richtige Speedruns, also überhaupt keine Herausforderung…niemand hat je mehr als 1/3 seines Lebens verloren.

hört sich stark nach bedarf an classic an. im bezug darauf ist faktisch classic besser, da weder dungeons noch questen relevanter content in BFA etc sind.
 
WIrd Classic ein komplett eigenständiges Spiel sein?
Bzw das wird doch nach einem anfänglichem Hype und hoher Spielerzahl doch
schnell deutlich abflachen?
 
Es wird ein eigenes Spiel sein aber du brauchst dafür nur ein aktives Abo von wow. Du musst dich also nicht festlegen.

Ich bezweifle das Classic seine Spieler verliert. Klar es werden immer nach dem hype ein paar weniger aber auf lange Sicht werden genug da sein.
 
Auf Classic warten und Spaß bei WoW haben :)
 
StarAndi schrieb:
Die Dungeons waren aber richtige Speedruns, also überhaupt keine Herausforderung…niemand hat je mehr als 1/3 seines Lebens verloren.

Willkommen im aktuellen WoW.

Das es so schnell durch die Instanzen geht, soll ja so sein. Die Community möchte sich ja auch nicht mehr anstrengen müssen ( alles hinterher geworfen zu bekommen ist jetzt das Maß der Dinge).

Ebenfalls viel Spaß wenn ihr Max. Level erreicht und dort mit in die höheren Instanzen/Raids wollt.
Habt ihr keine bestimmte Item/Instanz/Raidwertung eines bestimmten AddOns ( Raider.IO ) könnt ihr euch darauf einstellen von der Community eher ignoriert zu werden. Selbst wenn dann etwas zustande kommt, werden die meisten beim kleinsten Problem davon rennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und cruse
Flossenheimer schrieb:
Die Community möchte sich ja auch nicht mehr anstrengen müssen ( alles hinterher geworfen zu bekommen ist jetzt das Maß der Dinge).
Ebenfalls viel Spaß wenn ihr Max. Level erreicht und dort mit in die höheren Instanzen/Raids wollt.
Immer dieses WoW-Gebashe.
Einerseits will sich die Community nicht mehr anstrengen, alles sei einfach und schnell machbar, aber für höhere Instanzen werden dann doch bestimmte Itemlevel und Wertungen vorausgesetzt. Hinkt ein wenig, die Argumentation, findest du nicht?

Warum denkst du, gibt es Bewertungssysteme wie Raider.IO ? Weil viele zu schlecht sind für den aktuellen Endgame-Content. Das ist Fakt. Es ist aber leider auch Fakt, dass der Großteil des Spiels viel zu einfach ist, deshalb sind die meisten Spieler gelangweilt ausgestiegen, bevor sie eine anspruchsvolle M+10 Instanz oder einen Heroic Raid von innen gesehen haben. Der Großteil des Spiels ist jedoch deshalb so leicht, damit man schneller zum Endgame-Content aufschließen kann. Blizzard schießt sich damit leider ein wenig selbst ins Knie, da sie die Spieler mit einfachem Content verwöhnen, welche dann in M+8 voll auf die Mütze kriegen.

WoW Classic lohnt sich imo nur für Leute, die wirklich viel Zeit investieren können/wollen, um mehr zu erleben als nur auf den Straßen herumzulaufen. Wenn es in Ordnung ist, an einem Abend nur einen einzigen Dungeon zu machen (Gruppensuche im Chat, anreisen "zu Fuß", sorgfältig den Dungeon machen). Das ist ein Erlebnis, welches sicherlich Spaß machen kann, WoW Classic lebt ja schließlich von Abenteuern - der Weg ist das Ziel. Jedoch habe ich das schon vor 15 Jahren zur Genüge erlebt und habe heute einfach nicht mehr die Zeit und Lust, einen ganzen Abend in einen bereits wohlbekannten Dungeon zu investieren. Leute, denen diese Erfahrungen noch gänzlich fremd sind, die z.B. vom Anblick des Scharlachroten Klosters eingeschüchtert werden, sich mit einer aufgeregten Anspannung durch die Gänge kämpfen, nach einem Wipe auf Trash-Respawn treffen, und dann in der Kathedrale der dramatische Showdown gegen Whitemane und Mograine. "Mograine ist gefallen? Diesen Verrat sollt ihr büßen! Steht auf, mein Held!"

Es sei jeder ermutigt, dies mit eigenen Augen zu erleben, doch heutzutage dreht sich die Welt für viele einfach schneller und WoW Classic passt dann einfach nicht mehr ins Zeitfenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
7eNd schrieb:
doch heutzutage dreht sich die Welt für viele einfach schneller und WoW Classic passt dann einfach nicht mehr ins Zeitfenster.

wieso das denn? hat sich irgendwas auf der welt geändert?

man kann ausserdem classic super casual zocken,alleine bis AQ content kommt man mit 2 raidentagen die woche hin. zum mc content sogar mit einem.
 
MC ist so schwer und unglaublich kompliziert, da braucht man mindestens 7 Raidtage mit Überstunden!

7eNd schrieb:
Leute, denen diese Erfahrungen noch gänzlich fremd sind, die z.B. vom Anblick des Scharlachroten Klosters eingeschüchtert werden,
Also ich werde da mit Sicherheit eingeschüchtert sein, aber nur weil ich weiß, dass da jede menge hordler rumhängen, die alle nur mich ganken wollen.
 
Zurück
Oben