Neue Gpu und Psu verbaut, Mainboard hat leicht geknirscht. Wars das mit dem Board?

New21

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo! Ich habe gestern mein Netzteil ausgetauscht und eine neue Grafikkarte in den Rechner gebaut.
Beim ausstecken des Atx 24 pins am Mainboard, lief es nicht auf anhieb gut. Es war ein leichtes knacken/knirschen zu hören, und das Mainboard hat sich leicht gebogen. Nach dem einbau hab ich den pc gestartet, und alles lief einwandfrei, bis auf die windows einstellungen, die haben sich ab und zu eingefroren. Tag 2 und ich merke jedoch immer noch nichts gravierendes. Habe ich jetzt am MB doch was geschrottet oder nochmal Glück gehabt? Oder wird in ein paar wochen mein pc sterben?

Gruss, New21



Update: windows einstellungen zurück gesetzt und sie laufen wieder einwandfrei
 
Willkommen

Kann Dir hier doch Keiner sagen.

Kiste läuft - also freuen mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Leichtes Knirschen ist nicht schlimm ... erst wenn du es Knacken hörst wird's kritisch :D
 
Das die Windows Einstellungen gelegentlich 'einfrieren' habe ich bei mir in den letzten Tagen auch beobachtet. Liegt wohl am letzten kumulativen Update.
 
Zum Thema knirschen. Wenn ich zB den 24pin einstecke, pack ich Finger (soweit möglich) unters Board um einfach gegenwirken zu können und nicht mit zu viel Kraft das Board durchzubiegen.

Also natürlich nutze ich nur die Kraft die benötigt wird,
manchmal ist es etwas schwergängig oder man vernimmt kein "Klick" und nutzt dann etwas mehr Kraft.

Ich habe noch nie ein Board geschrottet. Allerdings bin ich auch immer für Safety First ;)

Mal knirschen ist eigentlich normal. Beim RAM einstecken z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und K3ks
New21 schrieb:
Habe ich jetzt am MB doch was geschrottet oder nochmal Glück gehabt? Oder wird in ein paar wochen mein pc sterben?

Ja, am ca. 11. Dezember 2019 um 13.19 wird sich dein Mainboard verabschieden und dabei "A Promise Kept" von der Szene in Titanic wo Jack stirbt auf deinen Boxen abspielen
 
Als ich damals bei meinem Asus Prime X370 Pro mit Hitze, Föhn, Schraubendreher und Gewalt die Backplate vom Board entfernen musste, war ich mir auch 100% sicher, dass ich das Board zerstört habe. So wie das geknarzt und geknackt hat, war ich der festen Überzeugung, das Board gebrochen zu haben. Das ist jetzt ist jetzt genau ein halbes Jahr her und der PC läuft seitdem stabil und schnell wie zur ersten Stunde.
 
wenn du alle schrauben am Brett eingeschraubt hast und alle Abstandshalter dort eingeschraubt wo sie hingehören sollte eigentlich nichts passieren
 
Zurück
Oben