NAS
NAS

neue grafikkarte aber gescheite

Benutze bitte den EDIT-Button.
Das ist jetzt wiederholt ein mehrfachpost, übrigens der zweite triplepost in diesem thema.

Bei dir wirkt die grafikkarte extrem limitierend, deswegen sind deine 3dmark05-punkte nicht annähernd so gut wie mit einer x800pro/xt/xtpe oder den x850-modellen...

der prozessor hat damit keine probleme.
 
achso, stimmt da kann man hinzufügen! Sorry!

Zur grafikkarte die hat doch 350watt empfolen
und hat 66watt verbrauch!
Dann schau ich schnell wie viel meine alte hat!

Also bremst meine jezige grafikkarte meinen rechner aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch eine x800pro vivo und flashe die auf 16 pipes und dann auf xtpe takt. ist wesentlich billiger und bringt fast die selbe leistun und wenn du glück hast sogar noch mehr weil die noch höher zu taktenn geht;) ist natürlich deine entscheidung ob du das machen willst oderd direkt ne x800xtpe kaufst für ein "wenig" mehr geld;) sollte eigendlich mit jeder x800 pro vivo gehen. kannst dann auch noch von dem gesparten geld nen ati silencer kaufen und vielleicht noch ein NT. und wenn du dann noch geld übrig hast dann kannste sogar noch ein eis essen gehen;)

Op0s!T
 
nett gesagt aber bin ned so durch wie ihr mit:ati silencer 4 und wärmeleitpaste ....

Und übertakten verminderte doch die lebensdauer der karte extrem, je nach übertaktung.

Überhaupt übertakten:


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12297712.html?tid1=14941&tid2=26994

Der kühler bringt doch auch ati silencer 4 leistung oder
und schaut mal von 475 kerntakt auf 580
und 900 speichertakt auf 1100

Aber ned umbedingt schon nur weil se soviel kostet wie die sappihre x850 xt pe



oder sollte ich mir ne karte von his kaufen mit so nem großen kühler?
Eine x800xt und dann auf pe format oder mit ner 850xt des gleiche!

bist gelernter übertakter so wie ich in deinem hardwarehaufen sehe ;) .

was heist eigentlich vivo
 
Zuletzt bearbeitet:
vivo heißt video in video out;)

bei ati wirds so beschrieben:

ViVo - Video capture and Video Output to big screen TV's

heißt also dass du über einen zusätlichen anschluss an der "rückseite" deiner karte ein kabl anschliezen kannst das den rechner mit einem TV verbindet;)

naja gelernter übertakter? sagen wir mal so ich weiß wie es geht;) so einigermaßen;)

aber warum solltest du dir nicht ne x800 pro vivo kaufen? das mit dem vivo hat eigendlich nichts zu bedeuten beeim entschluss sich die karte zu kaufen ausser dass sie halt alles hat was die x800 xt (pe) hat und man se deshalb flashen kann und se so auf viveau einer XT PE laufen lassen kann.

Op0s!T

PS: der kühler auf der HIS Excalibur X800 PRO ist ein ATI Silencer;) nur dass bei dieser karte der kühler schon aufgebeut ist und du ihn dir bei ner Pro ViVo selbst aufbauen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x850xt pe im testcenter:

welcher hersteller,
werlcher preiß,
welches netzteil,

würde ich gerne wissen.

und was flashen heißt
 
Hi ich würde diese Karte hier nehmen! Kostet 440 € und dazu dieses Netzteil :)
dann haste alles was du willst! Flashen heißt, ein anders Bios auf die Karte zu spielen,
wobei man aber auch die Karte verliern kann, also kaputt machen ;)
der Max
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt man kann die karte dabei auch kaputt machen aber das risiko ist ziehmlich gering.

@ali3n
überprüf noch mal deine links. sind zwei grakas;) häng mal den link vom NT an.
 
habe den Link geändert!
hier aber noch mal!
bin schon am suchen nach der Verlustleistung einer x700 pro ;)
mfG
der Max
 
stimmt das NT ist wirklich sehr gut:daumen:
hab mir schon gedacht dass du dieses meinst.;) hab selbst ja auch das 450Watt von be quiet! als colorline. und das ist wirklich klasse.
 
hmmm scheißschwer zu finden meine karte aber das ist ein abläufer mit doppeltem speicher
sonst ist sie gleich glaub ich. Weiß nicht vieviel der doppelte speicher außmacht!

http://www.planet-elektronik.de/?content=/SAPPHIRE_Radeon-X700Pro_19768.htm


schaut mal, die post is von dem mann der den text von der getesteten x850xt pe geschrieben hat:

Hallo Stefan,



bei der von mir getesteten Radeon X850 XT PE handelte es sich um ein so
genanntes Referenzmodell, das direkt von ATi gefertigt worden ist.
Allerdings produziert der Hersteller Sapphire absolut identische Karten.
Preise zu diesen gibt es hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=sapphire+x850
<http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=sapphire+x850&x=0&y=0&in>
&x=0&y=0&in=

Bezüglich des Netzteiles musst du eines beachten: Ich weiß nicht genau, ob
Sapphire einen passenden Adapter beilegt, der einen Betrieb einer solchen
PCI Express-Karte an einem älteren Netzteil ermöglicht (diese Karten haben
einen sechspoligen Stromanschluss). 350 Watt sollten aber reichen, insofern
das Netzteil nicht von irgendeiner Billigmarke ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Also alles gut bis auf mein billignetzteil :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Stefan is net persöhnlich gemeint ... aber versuch doch mal vernünftig Deutsch zu schreiben, mit Punkten und Kommas!
Also kauf dir einfach die Karte die der Max dir empfohlen hat, und kauf dir halt 'n gutes Netzteil (z.B. von Tagan), dann sollte alles gut laufen und du hättest keine Probleme mit dem Verbrauch der einzelnen Komponenten.
 
Hey Jungs und wenn ich meine tvkarte und mein w-lan rausbaue, reicht dann mein Netzteil aus?
Oder max hast du meine Grafikkarte und dessen Verbrauch ausmachen können?
 
Ich glaube kaum, das sie die Welt an Strom brauchen :(
Zum "Billig NT" er hat doch schon eine PCI-E Karte, also
muss auch ein Anschluß vorhanden sein ;)
Leider konnte ich keine Infos zur Verlustleistung deiner Karte finden!
Ich denke aber, das die X850 Xt in Spielen schon mehr braucht, alleine
wegen dem höhren Takt! ;) Hast du dir das BeQuiet Nt angeschaut?
oder Platz das deinen Geldbeutel?
mfG
Max
 
Danke max und oposit für heute bin ich schon wieder ein bisschen schlauer geworden!
danke euch ja muss schluss machen!

Gudde nacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil einbau ist nicht schwer. du musst einfach das alte rausnehmen (natürlich nachdem du alle kabel abgemacht hat con laufwerken und mobo) und dann das neu festschrauben und die kabel von diesem in die passenden stecker stecken;) sprich den "dicken" in den "dichen" sloot auf dem mobo umd den "klleinen 4-eckigen" auf den kleinen "4-eckigen" anschluss auf dem mobo. dann noch die festplatte(n) und die anderen laufwerke mit 4-pin kabeln (12V) versorgen und die restlichen nicht gebrauchten kabel imd gehäuse unterbringen so dass se nicht stören;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kauf dir das BeQuiet welches ich verlink habe! Hat alles was du brauchst!
Ich Tippe zwischen 5000-6000 Punkten! :)
mfG
Max
 
Danke max und oposit für heute bin ich schon wieder ein bisschen schlauer geworden!
danke euch ja muss schluss machen!

Gudde nacht!!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben