Neue graka gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drewkev schrieb:
Ne bro, der ist schon länger nicht mehr an der Spitze. Dein Netzteil dafür zerfetzt wirklich alles, irgendwann wahrscheinlich.
achso ja gut also ich wüsste kein bessere cpu für am4 sockel du intelligenzbestie, mein netzteil ist voll in ordnung mehr leistung braucht man nicht @Drewkev
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum? das ist doch


und warum fragst du jetzt direkt wieder nach der karte? ist dir langweilig?

ansonsten nochmal: was gefällt dir an der 4070(S) nicht?
gefällt mir, aber ich bin mir unsicher. Bin ja jetzt wieder bei der 2060 oc und die reicht wirklich hab mit hohen einstellungen trotzdem 250 fps und online games wie fortnite unterm strich 500 fps, aber da ich 2 bildschirme betreibe und der vram nicht reicht hab ich überlegt mir die 3060 12 gb zu holen da ich die günstig bekommen würde.
Wäre die 3060 besser als die 2060? Hab gehört sie soll langsamer sein @Deathangel008
Ergänzung ()

Maviba schrieb:
Naja, ich denke, TE bekam alle Antworten, die er braucht.
Wenn er trotzdem alles anders macht, als ihm hier empfohlen wurde, wird es für ihn eben ein Lernen durch Schmerz. :stacheln::n8:
durch schmerz? Was soll den daran weh tun sachen anders zu machen 😂😂😂
 
xDarkFister schrieb:
Was soll den daran weh tun sachen anders zu machen
Wenn es funktioniert, ist gar nix dagegen einzuwenden.

Aber Dein Weg scheint ja offenkundlich nicht zu funktionieren; ansonsten würdest Du nicht alle paar Tage die gleiche Frage (in unterschiedlichen Variationen) stellen, weil Du wieder irgendwas gemacht hast, was so gar keinen Sinn ergibt 😉
Das meine ich mit "lernen durch Schmerz".

Insofern wäre es vllt doch zu überlegen, ob es sehr klug ist, das Du grundsätzlich das Gegenteil von dem machst, was Dir hier vorgeschlagen wird.
Wenn Du ohnehin alles besser weißt, brauchst Du auch keine Hilfe, oder?

Aber gut: wer keine Probleme hat, macht sich eben welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir hier alle Beiträge durchgelesen empfinde ich es als sinnvoll den TE folgende Mitteilung mitzuteilen:

Kauf doch einfach was du willst @xDarkFister
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
xDarkFister schrieb:
mein netzteil ist voll in ordnung mehr leistung braucht man nicht
die nennleistung ist längst nicht alles, du "intelligenzbestie".

aber da ich 2 bildschirme betreibe und der vram nicht reicht
texturen runterdrehen.

Wäre die 3060 besser als die 2060? Hab gehört sie soll langsamer sein
wirf nen blick in tests. gibts sogar hier auf CB.
 
Die reichen doch massig die beiden Kabel/Anschlüsse für eine RTX 2060/3060, Suchti.
 
er sagt omegalul in 2024 schon cringe auf ernst
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Recherchier doch mal sebst ein wenig, google, Youtube → RTX- 3060 vs 2060.
Eine 3060 ist schneller.
bist du sicher? weil viele tests zeigen das man mit der 3060 fps drops hat und mit der 2060 nicht, frag mich nicht
 
Langsam wird es albern und auch undurchsichtig. Wird nun eine GPU im 700€ bereich gebraucht oder nicht?
Wenn ja dann 4070 Super / 7900 GRE. Marke und Aussehen kannst du dir selber raussuchen...ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Und eine 3060 gegenüber einer 2060 ist definitiv die bessere Graka.
Evtl. hilft dir ja auch sowas hier:
https://www.computerbase.de/2024-02/grafikkarten-preis-leistungs-verhaeltnis/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber
Oder eben eine 4060 TI 16GB, wenn man den VRAM brauch, aber die Karte wurde bereits genannt, daher nur zur Ergänzung. Viel Spaß bei der Auswahl oder Nichtauswahl oder whatever.
 
xDarkFister schrieb:
mein netzteil ist voll in ordnung mehr leistung braucht man nicht
Ein gutes Netzeil definiert sich NICHT über die Leistung. Anders gesagt: Die Leistung sagt nichts darüber aus wie gut ein Netzteil ist.

Ich könnte meine RTX 4090 ja auch an ein 60€ 800 Watt Netzteil hängen. Will ich das: Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Da der TE wie in den bisherigen Threads auf Fragen nicht eingeht, ist hier wohl langsam alles gesagt.
Davon abgesehen,
xDarkFister schrieb:
Bin ja jetzt wieder bei der 2060 oc und die reicht wirklich
damit ist eine Kaufberatung nicht nötig und hier daher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., HoDiPoPoDi, Blaze1984HH und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben