• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony muss Käufer der PlayStation Vita entschädigen

Das Traurige ist, dass dies alles mit der PS4 und der Vita mehr oder weniger genau so möglich ist und Sony das nicht ausreichend bewirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das traurige an der Vita ist, dass das mit der PS4 und der Vita genau so möglich ist und Sony das als einzige Zukunftsstrategie für die Vita sieht.
 
Traurig ist, dass es zwei oder mehr Jahre gedauert hat, bis Sony zahlen muss.
Aber die Kunden werden ja heutzutage ausgenommen wie sonst was. Hauptsache Geld wird bezahlt. (Inkl. Steuern halt)
 
Sony ist und bleibt einfach eine total unsympathische Firma, fast täglich nur negative Schlagzeilen in letzter Zeit 😒
 
und wann bezahlen endlich die politiker schadensersatz für irreführende werbung?

die versprechen ja auch immer dinge die dann nicht gehalten werden.
 
Finde ich gut. Die dürfen sich halt nicht alles erlauben.

Ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer PS4(eine PS-Vita befindet sich ebenfalls im Haushalt) und Sony enttäuscht mich teilweise sehr. Versprechen, welche nicht eingehalten werden(v.a. PS Plus), Partys welche nicht richtig funktionieren, defekte Server(offline), Datenhacking und jetzt auch noch diese News...das hat Microsoft mit der Xbox 360 deutlich besser gemacht!
 
Ich als (zugegebenermaßen) eher Gelegenheitsspieler bin mit meiner PS4 und meiner PS Vita überaus zufrieden. Bisher hat bei mir alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Mir persönlich ist Sony immer noch eine sehr sympathische Firma. Bis auf den Datenklau habe ich auch bisher wenig Negatives mitbekommen.

Auch wenns was total Anderes ist, aber: Mein 5 Jahre alter low-budget 32" Sony TV bekommt immer noch regelmäßige Updates und es laufen alle grundlegenden neuen Apps auf dem Gerät. Ich habe an Sony generell Nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibrechtsfehler)
foxrage schrieb:
und jeder käufer hat seine emailadresse hinterlegt??? wohl eher weniger

Also im Normalfall hat jeder Besitzer einer PS3, PS4 oder PSVita auch einen SEN-Account um sich zusätzliche Inhalte wie zum Beispiel Patches herunterladen zu können. Und als Anmelde-ID fungiert nunmal eine Email-Adresse.
 
foxrage schrieb:
und jeder käufer hat seine emailadresse hinterlegt??? wohl eher weniger
Ich denke da hat das Gericht abgeschätzt wie man die meisten Menschen erreicht. Normal läuft das über die SN, man muss jedoch als Käufer selbst aktiv werden und der Schaden wäre für Sony weit geringer, als wenn man geschätzt 99,9% aller Käufer über die Email automatisch mit Gutschein benachrichtigt.
Gute Sache!:)
Aza* schrieb:
Gilt das wirklich für alle Kunden oder nur für US-Amerikaner?
Artikel gelesen oder nur Überschrift?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Infi schrieb:
und wann bezahlen endlich die politiker schadensersatz für irreführende werbung?
Allerdings, das wäre mal ein echter Fortschritt :D
 
Genauso irreführend wie das Cross Buy, dass eigentlich nur auf Spiele angewendet wird,welche Sony wohl eher Aktions Technisch als Cross Buy bewirbt.
Dabei hate man anfangs lautstark mit Cross Buy geworben,wo so Sprüche kamen wie "Warum doppelt zahlen".
Ja warum Sony.

Oder die 1 GB interner Speicher bei der Vita und die 12 GB interner Speicehr bei der Superslim,wer weiß den schon, dass wenn er eine Speicherkarte bzw. eine HDD einbaut, dann auf den verbauten internen Speicher verzichten muß.
Das ist besonders lustig,wenn z.B. die Vita mit einem Bundle mit 8 GB Speicherkarte verkauft wird und man von dem beworbenen 1 GB internen Speicher gar nichts mehr hat.

Oder warum gibt Sony nicht an,dass das System ca. 10 % für den Speicher braucht?
120 GB HDD; 112 GIB ; nutzbarer Speicher 98 GB
500 GB HDD; 465 GIB ; nutzbarer Speicher 412 GB
1 TB HDD; 932 GIB ; nutzbarer Speicher ca 840 GB

Und bei der 12 GB Flash Variante hat man auch nur 9,5 Gb bzw 8,7 GB

Oder was ist das für eine vera..., dass man in Japan im Oktober 2013 eine 64 GB Speicherkarte für die Vita eingeführt hat,welche heute noch nicht direkt in DE gekauft werden kann.

Und selbst die 32 Gb Karte scheint sich in De immer rarer zu machen.
War Sie mal bei Alternate um die 50 Euro zu bekommen,verlangte zuletzt Mindfactory fast 120 Euro dafür.
Mitterweile kann man auch die 32 Gb Karte kaum noch bei Deutschen Händlern kaufen.

Was wahrscheinlich der Grund hat,weil mittlerweile viele sich lieber eine 64 GB für 80 Euro importieren,anstatt hierzulande für eine 32 Gb Karte 70-120 Euro zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist in diesen speziellen Fällen die amerikanische Rechtsprechung besser als die in Deutschland.

Hier ist es so, dass Banken zwar dazu verurteilt werden, ihren Kunden zu viel gezahlte Provisionsgebühren zurück zu erstatten.
Aber das geschieht nur, wenn die Kunden von sich aus dies bei der Bank anzeigen.
 
Oh, da werden sich die 10 1/2 Leute in den USA aber freuen, die die Vita damals kauften.
 
Naja um ehrlich zu sein, dürfte der finanzielle Schaden, den Sony dadurch erhält, sehr überschaubar sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an mehr als 5 Leute etwas zahlen müssen, so schlecht wie sich die Vita damals verkauft hat. :D

Edit: Mist, du warst schneller. ^^
 
Infi schrieb:
und wann bezahlen endlich die politiker schadensersatz für irreführende werbung?

die versprechen ja auch immer dinge die dann nicht gehalten werden.


Die versprechen Dinge die Sie nicht halten müssen!

Wird mal Zeit das du Politik unterricht aus der Schule nachholst.

Kanns nämlich nichtmehr hören das jeder rumjammert in Deutschland. das ist im Gesetz so verankert und fertig!
Wems nicht passt soll auswandern (hab ich schon!)
 
Zurück
Oben