• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Peripherie - weniger Leistung?!

Technocrat schrieb:
Das das nicht wahr ist und WoW seit dem 2.3 Patch 4 Kerne voll unterstützt steht hier in mehreren Threads, SuFu hilft.

Allerdings sind 6 wohl 2 zuviel :)

Stimmt. Hab es selbst erlebt. von Pentium 4 auf i5-750 ist eine gewaltige Leistungserhöhung.
FPS mal eben um 20 gestiegen - mit gleicher Grafikkarte - Ultra stockt nicht mehr.


btt: Ich empfehle dir jetzt mal einfach die 5770. Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Grafikkarte im 200 € Bereich. Wenn da bald nichts kommt werde ich auch zur 5770 greifen. Ich denke sie wird deine Bedürfnisse zufrieden stellen - ebenso dein Ultra in WoW zur Verfügung stellen.
 
So Leute! Das problem ist gelöst! es lag eindeutig am Prozessor und nicht an der graka/etc
Hab die neue grafikkarte und das neue mainboard umtauschen lassen in ein AM2+ Mainboard und einen AMD Phenom II X4 925 Quad Core Prozessor mit 2,8GHz und hab wieder meine "alte" HD4850er Grafikkarte drin und nun läuft alles rund und wunderbar...dalaran mit ultra einstellungen 30fps, in levelgebieten bis zu 200fps spitze und ohne laggs oder fps einbrüche!
Werd das ganze dann morgen mal in einem raid testen!
Danke auf jeden fall für eure zahlreichen und schnellen antworten!

mfg

Xasu
 
na wenn du alles eintauschen konntest dann passts ja. die grafikkarte hat sich aber sicher auch bemerkbar gemacht ;)
 
Hmmm ich bin auch gerade voll am verzweifeln :(


Meine 8800 GTX hat das zeitliche gesegnet.
Also hab ich hier im Forum mir eine 285 GTX besorgt die in wirklich Power hat in anderen spielen im vergleich zum Vorgänger.
Aber sobald ich im 25er Raid (nicht im 10er !) zb an Lanthael steh fallen die FPS weit runter auf 5-6.
Bei 1920x1240 Wide kein AA und Schatten aus.

Mir kommt es so vor als haben sich zwar Max FPS um WELTEN gesteigert aber die Min FPS fallen halt immer noch so derbe nach unten.

Es kann doch nicht sein das man so ne Krasse CPU benötigt für das Game...
Oder sollte ich doch nach dem Tausch win neu drauf ziehen ?
Hatte den alten Nvidia Treiber deinstalliert und akutellen installiert.

Muss ich echt mir nen min Quadcore besorgen ? :(
 
ist die 285er technisch in Ordnung?
hast du die Treiber sauber deinstalliert und die neuen wieder installiert?

Leider kenn ich mich mit soner Auflösung nicht aus, weiß nur dass meine 8800GTS mit 1280x1024 bereits die Grätsche gemach hat, aber war eher n Memorybug. Sonst kann ich nix zu Nvidia sagen.
 
Ja, die Karte ist Io.

Hab mir zum testen mal die Crysis Demo runtergeladen und die FPS passen.
 
joar jede Menge aber wenn ich alle ausschalte sind die min FPS genauso runter wie mit angeschalteten Addons.

edit:


lol


meine CPU war die ganze Zeit auf nen Multi von 6 = 2000 mhz eingestellt...
Mal sehen was die FPS jetzt sagen.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again :)


Neue Grafikkarte musste ich mir zwangseise kaufen und nun denke ich über eine CPU nach.
Was sakalliert wohl besser mit WoW ein i5 750er mit 4 GHZ oder ein 955er BE natürlich auch übertaktet.

gibts da irgendwo Tests ?
 
Da ist der I5 750 locker vorm 965er BE das ist ja mal interessant.
Aber warum haben die den Turbomodi aus im Test ?

Was halt noch eine überlegung ist, ich habe gestern gehört das WoW mittlerweile standartmäßg auch mit 6 Kernen arbeitet das muss ich aber erstmal nachlesen.
 
Man kann zumindest davon ausgehen, das Cataclysm 6 Kerne nutzen wird.
 
Hi,

zockt nicht rein zufällig wer WoW und benutzt auch einen X6 Phenom ?

Hab nix gefunden zum dem Thema in den ofiziellen Foren.
War ganz lustig, ich hab mir einen alten Quad Core Thread rausgesucht und halt da meine Frage drunter gepostet.
Nur im Gegensatz zu FB wirste da geflamed wenn du keinen neuen Thread aufmachst...:freak:
 
Guten Morgen,

die neue Hardware ist drin und nun läuft alles so dermaßen schnell und sieht für WoW Verhältnisse richtig schön aus.

1920*1200 mit 4x FSAA und alles auf max, (auch Schatten)
60 Fps mit in Dalaran, raidtechnisch kann ich noch nix sagen, erst next ID.

Was mich doch sehr wundert ist, das der Unterschied zischen 4x FSAA und FSAA aus gerade mal 5 FPS beträgt.
Mit der alten 8400er CPU waren das Welten.
Aber wie gesagt erstmal abwarten wie sich das im 25er Raid alles verhält, denn das ist das entscheidende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal das Addon TweakWoW da kannst du dann auch die Cores einstellen wieviele er Benutzen soll bringt einige FPS wenn man es richtig einstellt.
 
Zurück
Oben