News Neue Variante der 0190-Dialer gesichtet

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Neue Hiobsbotschaft an der 0190-Dialer Front. Statt mit ausführbaren Dateien (.exe), werden von einschlägigen Sexseiten nun 0190-Dialer in Umlauf gebracht, die mit Active-Scripting arbeiten. Dazu ist nur ein kleiner 5 Kbyte Loader nötig, der dann die Installation der eigentlichen Software übernimmt.

Zur News: Neue Variante der 0190-Dialer gesichtet
 
---
Wann die Internet-Community aufatmen kann und auf Hilfe von staatlicher Seite bauen kann, steht weiter in den Sternen, da eine Gesetzesvorlage zum Verbraucherschutz vor dem Missbrauch mit Sonderrufnummern weiter aufgeschoben wurde.
---

Die grauen, senilen, korrupten Politiker werden da in 10 Jahren noch keine Lösung erarbeitet haben. :(
 
oh man, ich hatte selber ja lange genug nur ein Modem, bin nicht nur wegen den immer dreisteren Dialern heilfroh das ich seit nem Jahr DSL hab, damals war es zum Glück noch nicht so schlimm. Spätestens wenn sich jetzt mehr als ein Politiker aus der Regierung so einen verdammten Mist einfängt, wird vielleicht mal was dagegen getan. Sonst steigt einfach auf Opera um, dann passiert euch das denke ich nicht.
 
Wie Jut das ich Kabel hab.

Da können sich die Dialer nichtmal eintragen weil ich nichtmal ne Pseudo-Wählverbindung habe wie bei DSL. *fbg*
 
'Dabei ist es unerheblich ob Active-Scripting im Browser aktiviert ist oder nicht.'

Das betrifft doch nur den IE - so what ...........
 
so langsam wirds kriminel, wie lang braucht der staat noch bis er die F**** dialer verbieted ?
 
also, langsam aber sicher wird es Zeit, dass ein Betroffener so einen Dialer-Hersteller verklagt und dieser dann mit einer empfindlichen Geldstrafe verurteilt wird. Langsam aber sicher wird das extrem kriminell.

Bis dahin kann man nur jedem empfehlen regelmäßig die Platte zu untersuchen, bei der Telekom auch die letzten 3 Zahlen anzeigen zu lassen (ist ja kostenlos) und/oder 0190-Nummer sperren zu lassen.
 
Kann man etwa mit Kabel nicht über solche Dialer stolpern???
Wäre cool, habe nämlich seit kurzem Kabel!
 
hi,
klagen wird da nicht viel bringen, weil die die diese dailerprogrammieren hinter einem haufen verschiedenen firmen und dienstleistern sitzen und dann zum teil noch im ausland und zwar doch wo man nicht rankommt.
das einzigste was dagegen hilft die dinger als das zu benennen was sie sind VIREN.
und das alle Antivirenprogramme, diese dailer aussortieren.
denn mit den adualtdailern haben die schon lange nix mehr gemein ....

Mehrpack
 
@Mehrpack

AntiVir hat bereits einer entsprechenden Klage eines dialerverbreitenden Schweines nachgegeben.
Demnach !!DÜRFEN!! diese Dialer nicht als Viren bezeichnet werden.

Ich find es eine riesige Sauerei.

Wenn ihr noch über eine Wählverbindung (Modem oder ISDN) ins Internet geht, nutzt Opera oder Mozilla - dann kann euch nichts passieren.
 
zum glück bin schon seit über einem jahr opera-user (=

find es aber auch eine sauerei das die das jetz über action-scripts machen...
naja kann man nix machen! vorerst jedenfalls!
 
hi,
ich weiss, aber das sind doch nix anderes als viren, schleichen sich ins system und verursachen schäden, wenn auch net unbedingt am pc selber.
bloss sollte es der "ehrlichen" dailerindustrie ja nur recht sein wenn diesen dailern entlich einhalt geboten wird, aber scheinbar haben da auch einige ihre finger mit drin und verdienen sich ne goldene nase...

Mehrpack
 
Zurück
Oben