Leserartikel Neuer 4 Kerner von AMD

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Ich habe momentan einen AMD Athlon 64 x2 6000+ in meinem Rechner er läuft momentan mit 3,23 Ghz Standard sind 3 Ghz.

Ich würde mir jetzt gerne diesen Kaufen http://www.pixmania.de/de/de/10165288/art/amd/phenom-ii-x4-925-2-8-ghz.html#pix-review auf der Asus Koppatibilitäts Liste ist dieser CPU auf meinem Board ( MSN32-SLI Deluxe ) lauffähig http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M2N32-SLI_Deluxe.html.

Jetzt steht aber in der Beschreibung zu dem CPU nur für AM3 gibt es da unterschiedliche Ausführungen oder haben die einfach vergessen es dabei zu Schreiben das er auch auf AM2 Boards funktioniert ?.

Und noch Fragen : Werde den CPU auch übertakten denke mal so auf 3 GHZ läuft im Standard Takt mit 2,8 GHZ. Bringt das überhaupt ein Leistungspuls gegenüber meinem jetzigen CPU ?

Werde mir auch in der Nächsten Zeit eine neue Graka kaufen, momentan habe ich eine 8800 GT 1GB. Wollte mir dann eine 560 oder 560 Ti kaufen ist das mit dem neuen CPU eine gute Kombination ?

Netzteil habe ich ein Targan BZ 600W sollte ja keine Probleme machen!!

Danke für die Hilfe

MFG
 
Leistungschub wirdst du schon haben.

Aber bitte warum Erafhrungsbericht als Titel ?? ° kopfkratz
 
Da es sich lt. Supportliste nur um eine Beta Version des Bios handelt, wäre ich vorsichtig.

In Verbindung mit einer 560Gti würdes du den Leistungsunterschied schon merken. Übertakten kannst du die CPU sicherlich, aber 200Mhz mehr würden sich nur um wenige Prozent Mehrleistung bzw. wenige Frames mehr bemerkbar machen.
 
Gefällt mir, find ich gut.
Aber sag mal was hast du denn für Temps im idle und unter last ich hab nämlich einen günstigen Intel i7 930 mit 1600 Mhz reicht auch für Film konvertierung ganz gut aber ein AMD ist natürlich günstiger und das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spricht doch nichts dagegen, habe selber nen Phenom 965 be und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Kannst ja mal Googln ob der 955er auch läuft, bei dir da auch andere 125w cpu´s angegeben sind, den musst net hochtakten und hast bei ca 90€ 3,2ghz.
Ausserdem bekommst den noch als Boxed und nicht nur als tray und Black Edition ist der auch noch also OC über Multiplikator.

check off
 
Also ich meinte das eigentlich ernst, hab schon lange überlegt zu AMD zu wechseln einfach weil die Preise erschwinglich sind !
Und in der Überschrift stand ja auch ganz groß Erfahrungsbericht !
 
und was ist jetzt daran der Erfahrungsbericht von deiner Seite?

warte auf die neue Generation von AMD Bulldozer und ein AM3+ MB mit DDR3
 
Zuerst solltest du das Bios aktualisieren auch wenns Beta Bios ist,ist dann auch schöner Leistungssprung vom Athlon 64 X2 zum Phenom II X4.
Bestell aber auch noch einen extra CPU-Kühler mit.
 
Ja die CPU passt auf dein Mainboard.
Ja die CPU ist leistungsfähiger als deine Alte, vorallem in Anwendungen die Mehrkernoptimiert sind.

Übertakten wirst du nur über den Referenztakt können. Deine 200 Mhz werden wohl auch ohne Spannungserhöhung gehen.

Der Vorschlag mit dem 955 Be wäre ne Option, wobei da ne Mail an den Support von Asus angebracht wäre bzgl. der 125W TDP des 955ers und der Verträglichkeit mit der Mainboard Spannungsversorgung... (Vermute das es aber gehen sollte, da schreibt einer nen 940er läuft auch und der verbrät mehr Leistung als die C3 955er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht garnicht, ein Intel i7-990X ( 6x 3.46GHz ) kostet: fast 900 euro im gegesatz zum AMD Phenom II X6 11000T Black Edition ( 6x 3.30GHz ) kosten: 150 euro ich meine selbst wenn der AMD ein quäntchen schwächer ist so sind die Preisunterschiede doch extrem oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben