Neuer Akku defekt?

Brainslukk

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
219
Mahlzeit,

Ich hatte seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Samsung Galaxy Note 4.
In den letzten Wochen ist mir fast täglich das Handy bei einer Akkukapazität von ca.50% abgeschmiert und im Bootloop hängen geblieben.
Das Komische daran war immer, das dies immer durch das Öffnen einer anderen App passiert ist. Hätte ich jetzt z.B. Netflix geschaut ohne zwischendurch was anderes zu tätigen, hätte ich solange gucken können bis der Akku auf Null ist.

Ich hatte mir dann bei Mindfactory einen neuen Akku bestellt, und heute ausgetauscht. Neuer Akku rein, ans Ladegerät angeschlossen und der Akku war dann irgendwann voll geladen.
Und jetzt geht das Handy sofort aus soabld es vom Stromstecker getrennt wird, obwohl laut Anzeige der Akku geladen ist.
Habe ich vielleicht Pech gehabt, das der neue Akku defekt ist oder musste ich eventuell was beachten bei der Verwendung und Inbetriebnahme eines neuen Akkus?

Der von MF gelieferte Akku war auch nur in einer kleinen Plastiktüte verpackt, kein Blister oder Pappkarton.

Schonmal Danke für eure Hilfe im voraus:freaky:
 
Höchstwahrscheinlich hat der Spannungsstabilisator auf dem Mainboard 'was abbekommen. Bauartabhängig gibt der bei "Fehlspannungen" der CPU den Befehl zum Abschalten, Rebooten oder zum Killen von Hintergrundprozessen. Versuche mal, den neuen Akku nur im ausgeschalteten Zustand zu laden und bei Erreichen der 100%-Marke erst nach Abziehen des Ladekabels zu Booten. Wenn das auch nicht mehr funzt: Mülleimer!
 
Danke für den Tip, aber es blieb erfolglos:heul:
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Mal schauen ob sich was gutes am Black Friday ergibt...
 
Meine Empfehlung wäre das Note 8. Mit dem Smurf-Kernel (siehe XDA) bekommst Du das auf 2,8 GHz und das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist z.Zt. Spitze. Mit der DeX-Station bekommst Du zudem die Möglichkeit, mit echter Tastatur und Maus an einem großen Monitor/Fernseher zu arbeiten - gibt fast PC-Feeling....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Leuter für deine Empfehlung. Das hört sich gut und die Note Reihe gefällt mir schon sehr, aber das Budget für eine Neuanschaffung ist gerade klein und solange ich noch in der Ausbildung bin, möchte ich nicht soviel Geld fürs Handy ausgeben.
Ich werde die Woche mal schauen ob sich was gutes an Angeboten findet bis max 250€
 
Madman1209 schrieb:
Xiaomi Redmi 5 vielleicht?
Ja so in die Richtung tendiere ich, hatte mir mal von Xiaomi ein paar Modelle bei Geizhals rausgesucht:
-Redmi Note 5
-Redmi Note 6 Pro
-Mi A2

Anscheinend ist in dieser Preisklasse Xiaomi oder Huawei gut vertreten und aufgestellt. Ich bin jetzt aber nicht so der Handy-Nerd und Kenner, gerade was die verschieden SoCs angeht bin ich nicht im Bilde, worauf man achten sollte.
Das neue Handy soll halt für das Geld ne gute Akkuleistung haben. Kamera ist nicht so wichtig, Bilder sollten schon ok sein für Schnappschüsse, aber ich brauch jetzt keine Cam wie im P20 Pro oder ähnlich.
Display sollte groß sein für Medienwiedergabe wie Netflix und Co, da ich doch beim Pendeln die Zeit nutze um Serien zu schauen.
Ansonsten ist halt WhatsApp und im Internet surfen der Hauptbestandteil vom Nutzen her.
 
Hi,

für die Anforderungen kannst du im Grunde jedes Gerät nehmen. Auch die Xiaomi Notes. Die Akkulaufzeit ist super, die Kamera empfinde ich auch als sehr gut und für Medienwiedergabe sind die Geräte wunderbar.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben