Neuer Gaming-PC? Wie lange warten?

Handy86

Cadet 1st Year
Moin Leute,

dieses Forum hat mir schon sehr geholfen, alleine schon durch das lesen von euren Beiträgen. Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen mich auch mal anzumelden :D

Ich habe eine Frage bezüglich eines Gaming Systems. Aufgrund vereinzelter Beiträge bin ich zu folgendem System gekommen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Ich wollte mir das System ab April zulegen (evtl. mit kleinen Änderungen der Komponenten). Jetzt ist die Frage ob zu erwarten ist, dass die Preise noch sinken oder doch eher steigen werden...also ich lieber früher oder später als Anfang April zugreifen sollte?

Vielen Dank im Voraus!:cool_alt:

VG

Das wird dir so direkt keiner sagen können, wie die Preise steigen/fallen demnächst...

Kauf es einfach dann, wenn du es brauchst.

Der Euro ist momentan ziemlich schwach, daran wird sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern. Mit anderen Worten: Die Preise werden wahrscheinlich nicht sinken. Ich würde jetzt zugreifen.

TOP, kann so gekauft werden. ggf nochmal über die gtx 970 nachdenken, ansonsten passts

Deine Kombination sieht soweit gut aus, bis auf den RAM. Tausche den gegen Crucial Ballistix DDR3 1600Mhz CL9 aus. Ich würde auch jetzt kaufen. Es ist zu erwarten, dass der Euro noch ein wenig sinkt. Von daher würde der Kurs der Hardware noch steigen. Also wenn das Geld jetzt schon vorhanden ist, dann schlage zu.

Wenn wir das wüssten würden wir nicht dich hier beraten sondern Milliarden (das ist kein Witz, wirklich Milliarden) am Devisenmarkt verdienen. Die Preise hängen derzeit praktisch 100% an Wechselkurs des Dollars vs. Euro.

Das RAM ist Mist. Crucial Ballistix Sport nehmen. Rest OK.

Gerade in den nächsten Monaten erscheinen neue Grafikkarten von AMD. Zudem dürfte es Ankündigungen zu Grafikkarten von nvidia geben. Beide werden preislich jedoch recht hoch liegen, zum einen weil AMD eben eine neue Generation herausbringt, und zum anderen, weil nvidia den Maxwell-Vollausbau herausbringt, und die sind bekanntlich immer recht kostenintensiv.

Der Rest deines Vorschlags gefällt. Besonders auf das von dir gewählte Gehäuse wäre ich neidisch!:p

Abwarten bis anfang April und dann nochmal nachfragen, bis dahin hat sich vlt etwas verändert.

Okay! Vielen Dank zunächst an euch! Ja, bei der Grafikkarte scheiden sich ja häufig die Geister ;) Da möchte ich auch keine Diskussion lostreten! Das mit dem RAM von Crucial nehme ich jetzt mal so auf! Das Gehäuse gefällt mir einfach aufgrund des Platzangebotes im Gegensatz zum Deep Silence 3...ich möchte mich bei einem Umbau in 1-2 Jahren nicht ärgern müssen ^^

Tja, dann werde ich doch demnächst zuschlagen :)

Immer erst kaufen wenn benötigt, denn währenddessen kann sich viel tun.
Es kann sein das dein Produkt preislich gesenkt wird oder ein neues, besseres Produkt angekündigt/veröffentlicht wird.

Tendenziell werden die Preise eher steigen - Stichwort schwacher Euro und Griechenlandkrise.

Trotzdem:
Wenn Du zwingend die Leistung eines neuen Rechners JETZT brauchst, dann kauf ihn sofort.
Reicht Dein alter Rechner noch aus, dann warte noch ein bisschen (in Q4 kommen die neuen Skylake CPUs)

Wie sieht denn eigentlich dein aktuelles System aus? Gibt es da überhaupt eins?

Haha, ja da gibt es eines und zwar das Acer 3820tg ;) Zocke aber, bis auf Diablo 3, seit 3 Jahren nur noch auf PS3...aber das nervt mittlerweile. Ich möchte einfach nen neuen Gaming PC für ungefähr +-1000€ weil ich von Konsolen wieder weg möchte. Ich vermisse das Spielen auf PC und ich habe aufgrund des absehbaren Studienendes keine Notwendigkeit mehr für einen Laptop

Wie kugelfisch01 gesagt, anderer Speicher. Die Heatspreader machen im Zweifelsfrei beim RAM nur eines: Ärger mit den Abmaßungen.

Was soll denn so schlecht sein am GSkill RAM?

Versteh ich auch nicht, habe auch Gskill Ares, obwohl ich 2€ Sparen hätte können, aber bei mir kauft das auge ein kleines Bisschen mit ^^

@OT: BiA Master, meinst du mit Beyerdynamic CPO den Custom One Pro? Dann wäre das P und das O vertauscht :)

Nach Lust und Möglichkeit (wenn günstiger)
RAM - Crucial Balistix 1600mhz
CPU-Kühler - Brocken Eco/Pure Rock
SSD - MX100 256GB. Haben die EVO's nicht letztlich noch Probleme gehabt?

@Senvo: Ups, danke dir^^

@Spillunke: Nein, es waren nur die 840er EVOs betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist sicher nicht schlecht, nur bekommt man später, falls man auf die Vollbestückung gehen muss, Probleme mit dem Heatspreader. Warum also nicht vermeiden, wenn man es jetzt kann.

Zurück
Oben