Neuer Gaming-PC? Wie lange warten?

Echt super! Danke für die vielen Infos....das mit den Problemen bei 4 DIMM's habe ich noch gar nichts gewusst.

Ja, und deshalb kannst du dir auch jeden X-beliebigen DDR3 RAM kaufen, nur sollte er halt eine niedrige Bauhöhe haben um Kontakt mit dem CPU-Kühler/Lüfter zu vermeiden. Aber das ist auch nur der Fall wenn der Kühler wirklich klobig ist. Der Arbeitsspeicher muss nicht zwingend von Crucial sein.

Jap, mein Brocken 1 ragt da auc hschon drüber.

An G.Skill ist gar nichts schlecht, es geht den Leuten hier eher darum, dass speziell die RipJaws eben diesen nervigen und unnötigen Gartenzaun oben drauf haben. Das kann dann z.B. dazu führen, dass die nicht unter den Kühler passen.

Ich hab z.B. auch die Ares, die eben nicht den Gartenzaun haben. Auch guter Speicher, aber im Moment einfach etwas teurer als die Crucials, daher lieber die Crucials nehmen, denn die sind im Grunde genauso gut wie die G.Skill Ares.

Ansonsen eine Top Zusammenstellung! Warten lohnt in meinen Augen nicht und momentan ist Winter (Zockerzeit :D), also von daher jetzt bestellen, wenn das Geld vorhanden ist.

Ja irgendwann Ende Q2 (vermutlich Juni) kommen die neuen Grafikkarten von AMD, von denen ich mal nicht zu viel erwarten würde (Stichwort 300 Watt TDP).
Irgendwann Q3 kommt dann der Big-Maxwell Konter von nVidia (vermutlich zu Fantasiepreisen, wie immer bei nV)
und irgendwann Q4 kommt Skylake von Intel (welche vermutlich wieder nur ein paar Prozent schneller sind als Haswell, da man sonst AMD einstampfen kann).
Dann kommen 2016 Q1/2 evtl. schon wieder neue Grakas, die dann wirklich besser sind, da mit 14/16nm.
.
.
.

Das geht logischerweise immer so weiter, warten lohnt nicht und am €/$-Wechselkurs wird sich vermutlich so schnell auch nichts (positiv) ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem Scythe Ashura auch der Fall, jedoch nur wegen dem 140mm Lüfter.

Naja das ist halt exakt die Standard-Konfig, die hier immer empfohlen wird.
P/L jedenfalls sehr gut. Hardware Preise schwanken eh immer, das kann morgen mal 30€ mehr sein und übermorgen wieder billiger...

Ja, aber zu viel Kohle möchte ich ja auch nicht ausgeben ;) und ich hoffe so erstmal mindestens 1 oder 2 Jahre halbwegs zocken zu können

Das wirst du solange du deine Auflösung nicht auf 4k steigerst auf jedenfall können. Natürlich wirst du mit der Zeit vielleicht ein paar Details etwas runterschrauben müssen, aber im großen und ganzen wird es laufen.

Ich könnte jetzt immer noch prima mit meinem I5 2500k@4,5Ghz und meiner GTX 670 zocken, wenn ich nicht ab und an das Bedürfnis hätte sinnlos Geld zu verbrennen. Die Hardware wäre jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre alt.

BiA Master schrieb:
Was soll denn so schlecht sein am GSkill RAM?

Die Höcker auf dem RAM und der Preis. Wie Senvo kann man die Ares kaufen: die haben ja auch keine Höcker die dem HR-02 ggf. im Weg sind.

Ne, ich bleibe erstmal bei meiner jetzigen Auflösung ;) Mir reichen 1920*1080 bisher ... und ich hoffe natürlich das das System angenehm leise ist und im Idle oder Office nicht nervt

Hey Snevo,

meinst du das in Bezug auf meinen genannten Laptop oder ist das eine Anmerkung in Bezug auf "leise" und die "Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC" ? ;) Wenn du letzteres meinst so habe ich (bis auf vielleicht ein vermeintliches Klackern bei wenigen Usern) nichts Negatives dahingehend gehört...

Ich meine beim Geplanten Rechner ^^ Wenn du die Vapor-X Variante der Graka nimmst, ist es im Idle noch leiser, da sich bei der Graka im 2d Betrieb nur der Mittlere Lüfter dreht :) Den CPU-Kühler wirst du eh nicht hören, nach 1 Std. Prime95 hab ich ein Summen von meinem Brocken 2 gehört, mein Ohr war aber schon fast im offenen Case ^^

hmm, die Vapor-X ist zwar wahrscheinlich die beste R9 290(X), aber ich persönlich hab mit der Karte ein Problem und zwar das die 290 schon so viel kostet wie eine GTX 970 (https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1167955&cmp=1067162).

Da ichs auch leise mag, hab ich mich dann vor paar Wochen für die GTX 970 entschieden. Auch die normale Tri-X ist wieder etwas teurer geworden, aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Achso okay ;) Naja keine Ahnung ob es sich bei dem Case dann bemerkbar macht...
Ergänzung ()

Ja Gorby, ich weiß was du meinst....aber mit der Grafikkartenwahl ist es echt schwierig...der eine empfiehlt mal Nvidia der andere AMD ^^

Handy86 schrieb:
Achso okay ;) Naja keine Ahnung ob es sich bei dem Case dann bemerkbar macht...
Ergänzung ()

Ja Gorby, ich weiß was du meinst....aber mit der Grafikkartenwahl ist es echt schwierig...der eine empfiehlt mal Nvidia der andere AMD ^^

Letzten Endes ist es wie bei der Religion. Geh nach deinem "Geschmack" und schau dich dann in dem einem Lager genauer um:P Es gibt Montagsteile auf beiden Seiten

Zurück
Oben