Neuer Gaming Pc

Ich würde ja das ASUS nehmen und dann vorne einen rein und den rest hinten/oben raus pusten lassen. Bei deinem Kühler wäre auch gut ein "Semi-Passiv" Betrieb möglich, sprich du montierst den Lüfter des CPU-Kühlers an der Rückwand des Gehäuses rauspustend.

Mfg Kae

Liste nochmal aktualisiert. http://geizhals.at/eu/?cat=WL-218786
Hab noch 2 Lüfter von Enermax eingefügt und das Asus Board
Zur SSd noch. Cruical oder Samsung?

Jemand Erfahrung mit so großen Lieferungen von D nach Ö.
Würde mir nämlich knapp 50 Euro ersparen wobei das wahrscheinlich beim Versand draufgeht ^^

Zuletzt bearbeitet:
lass es mich so sagen, du hast ne cpu das is ein kühler drauf, damit der kühler neue wärme aufnehmen kann muss ein lüfter an den kühler der die warme luft wegpustet. --> du braucht einen PWM lüftersteckplatz für deinen CPU kühler

um guten airflow zu haben bietet sich an entweder 1 hinten 1 oben die rauspusten oder 1 vorne der reinzieht und 1 hinter der rauspustet. mMn ist 1 vorne rein und 1 hinten und 1 oben das perfekte, habe auch auch noch nicht viele systeme zusammengebaut und bin da kein experte.

wenn du es ohne lüftersteuerung bewerkstelligen willst solltest du also ein board haben das NEBEN dem cpu PWM lüftersteckplatz ZUSÄTZLICh noch 2x PWM lüftersteckplätze hat, ansonsten drehen die lüfter eben auf vollen touren dauerhaft

Dieses Kriterium wäre dann ja mit dem Asus erfüllt ;)
1cpu pwm und 2 Lüfter pwm

@SchL1990
Genau das wäre mit dem ASUS Board erfüllt! ;)

@HazZarD
Ich persönlich würde die Samsung bevorzugen, da mir der Gedanke gefällt, dass alles aus einer Hand kommt. Aber auch die Crucial ist eine gute Wahl. Letztendlich deine Entscheidung.

Mfg Kae

ja mit dem asus wäre das erfüllt ich will aber nich zu irgendwelchen boards zwingen. habe auch das asus z68 v gen3 bei mir zuhause und bin sehr zufrieden, aber das asus wird ja nich das einzige mit 2 pwm lüfter anschlüssen sein

samsung ssd is auf jeden fall nice, genau genommen gibts keine bessere, wenn du dann noch den genuss hast die 256 gb version zu haben (*aufmichzeig*) dann haste ausgedient :D für das geld is die crucial aber auch sehr gut

Eine Frage wäre noch offen.
Wie siehts mit WLan Lösungen für Desktops aus?
Ethernetkabel verlegen geht bei mir leider nicht, somit muss ich mit WLan fahren.
Besser nen internen oder nen Externen Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei powerlan soll ja das Problem bestehen, dass wenn der Steckdosenkreis zu groß ist man nen irrsinnigen Abschlag hat, was in meiner Wohnung definitiv zutreffen würde.
Ist´s bei den Stick mehr oder minder egal welchen man nimmt oder gibts da große Unterschiede in der Empfangsqualität?

Gut, jetzt weiß ich nicht wie es bei dir zu Hause aussieht Wände und Stockwerke ggf. Fussbodenheizung?? Oder ist es eine 1 Zimmer Wohnung? Wlan durch Wände sorgt auch für Abschläge bei der Übertragungsrate.

Es git auch Powerlan Wlan kombinationen.

Nene, hab ne 4 Zimmerwohnung. fahre aber mit dem Laptop ganz gut (d.h. voller Empfang am Laptop)da ich nur 1 schmale Wand zwischen Router und PC/Laptop habe.
Mir gehts mehr darum obs bei den Sticks unterschiede gipt von der Empfangsqualität her oder ob, kurz gesagt, egal ist ob dass ein15 oder 40€ Stick ist

Hierbei gibt es schon unterschiede. Was ich empfehlen würde:
a) Eine interne Lösung wie DIESE hier, damit bei schlechtem Empfang die Antenne einfach umgestellt werden kann, oder
b) einen externen Stick, welcher bei Bedarf mit einem USB-Verlängerungskabel so hingelegt werden kann, dass der Empfang besser wird.

Mfg Kae

Hallo.

Da in der Zwischenzeit meine Tochter das Licht der Welt erblickt hat, hat sich mein Kauf natürlich verschoben. Mittlerweile hat sich ja wieder einiges getan und somit habe ich auch meine Liste abgeändert.
Grafikkarte habe ich die GTX 670 Amp! von Zotac genommen da diese ja in den Benchmarks recht ordentliche Leistungen bringt. Wobei es hier ja momentan mit der Lieferzeit nicht so rosig aussieht.
Gehäuse statt dem Shinobi das Fractal Design Define R3 und einen zusätzlichen 140mm Gehäuselüfter BeQuiet Silent Wings für die Montage an der Oberseite. Habe vor, vorne und hinten 120mm PWM und oben den 140mm Silent Wings zu verbauen.
Somit hoffe ich dass ich mit den Temperaturen die das leicht gedämmte Define mit sich bringt, keine Probleme haben sollte.
Vielleicht hat noch jemand eine Verbesserungsidee, denn am Montag wird bestellt.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-218786

Sieht wunderbar aus, kann zur Lautstärke der Zotac nichts sagen, billigere Alternative wären die Gigabyte OC und die Palit JetStream ;)

Der beQuiet ist ja kein PWM oder hab ich was übersehen?
Möchte den 140er nämlich mit der mitgelieferten Lüftersteuerung bedienen und die 2 Enermax per PWM

Zurück
Oben