Neuer Mini-ITX PC

Von einem freund konnt ich ihn um 50€ bekommen XD noch nie verwendet gg

Anhänge

• i3.jpg
    i3.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein gluck bei mir in wien hat ein geschäft den diva lagernd...

Nur wieso keine starkeren ram 2000 oder 1666 hz ? Ich hoff nur das da um diva die kühler platz haben ...

wollte ihn mir vorhin besorgen und die haben gesagt am montag bekommen die wieder welche genauso den techsolo werde mich dann vor ort entscheiden, ich hoffe nur das in den diva die 6670 reinpasst XD, und auch pllatz ist für leisere lüfter, weil ich glaube kaum das die wasserkühlung reinpassen wird.
Ergänzung ()

ich hab grad geschaut das h61 von zotac hat kein sata3... ich müsste dann das h67 hätte auch wlan integriert..
jetzt sehe ich nur du hast cl9 mit 1333hz genommen ist es merkbar wenn ich die von hyperX genesis cl7 nehme ? und ist es besser 1x4gb zu nehmen oder 2x2gb dual channel ?

Zuletzt bearbeitet:
habe nun auch beim ditech zusammengestellt.., jedoch ohne grafikkarte ich werds mal ohne probieren u . mein altes red faction und warcraft installieren XD...

aber beim kühler echt keine ahnung ?
den was du mir vorgeschlagen hast steht ja bis 22db.. im geizhals kann man auswählen max 16db u bei 2 steht etwas unter 11db... wasserkühler geht sich nie aus denk ich...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 153
Naja ich finde es recht unflexibel auf Mini ITX zu setzen. Aber das nur so am Rande.

Der Panorama als auch der Scythe Shuriken rev B, die ich gestern mit Casi diskutiert habe, sind nahezu unhörbar. Mach Dir da mal nicht so den großen Kopf. Der Shuriken werkelt bei mir selber im HTPC und is absolut unhörbar, da er mit ca. 800 RPMs im Normalbetrieb mit Filmlast nur dreht.

Problem bei Dir ist aber, das Du dieses Mini ITX Gehäuse nehmen willst. Das ist recht klein und lässt wenig Airflow zu. Daher ist da eine gute und vor allem leise Kühlung in meinen Augen schwerer zu realisieren als mit einem größerem Geräuse wie dem antec NSK 2480 (welches es auch in anderen Versionen mit anderen Farben gibt). Diese Mini TIX Gehäuse sind eher für Atom oder AMD Fusion CPUs ausgelegt als auf einen "vollwertigen" i3. Ich würde mir das dringend überlegen und ein mATX Board und entsprechendes Gehäuse bevorzugen, eben weil die Belüftung darin deutlich besser ist. Neben dem von mit genannten Antec Gehäuse, gibts auch andere. Ich verlinkte da gleich mal. Dazu würde ich dann kein Zotac Board nehmen, sondern wirklich was gescheites, wenn Du für nen fuffie nen i3 bekommen kannst.

Dein Red Faction kannste mit dem Intel HD Chip übrigens vergessen.

Hier einige Gehäusealternativen:

http://www.alternate.de/html/product/Antec/Fusion_Remote_Black/78103/?

Ist ähnlich wie das NSK 2480. Nur in schwarz und etwas besser ausgestattet. Is auch ne Fernbedienung bei.

http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/GD02B/78193/?

Auch was feines...hat nur den Nachteul es es nur Slimline Laufwerke (optisch) nterstützt. Aber besser belüftet als das Diva. Zudem auch die Möglichkeit gescheite mATX Boards zu nutzen.

http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Armor_A30/803542/?

Das ist etwas speziell....aber: Darin könteste sogar nen hochleistungs Gaming PC belüften.

Ich würde ganz klar von Mini ITX Abstand nehmen und stattdessen klar mATX bevorzugen. Das hat auch Vorteile bei der leisen belüftung und bietet weniger Überhitzungsrisiken! Ob du dann nen A8 oder nen i3 nimmst, ist fast egal; beim i3 sollteste aber ne Graka wirklich dazu nehmen, da die Intel HD keineswegs Leistung für Dinge bieten, die über reine 2D Videodarstellung hinausgehen.

Wenn Du eines der Antec Cases nimmst, hast Du fast freie Wahl beim CPU Kühler (bei den kleineren Top Flowern). Der Panorama und der Shuriken Rev B und die anderen Kühler, die ich gestern nannte, erfüllen alle "Silent-Vorraussetzungen". Da ist die Auswahl in meinen Augen recht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Angaben kannst nicht wirklich gehen,22db...11db......Es kommt noch auf die Drehzahl,Förderleistung....und so weiter an.
Generell kann Ich dir nur sagen,die Zwei Lüfter sind bei Gleicher Drehzahl auch gleich laut und ab 600-800 U/min hörst alle 120er Lüfter bzw.dessen Luftstrom.http://geizhals.at/de/?cmp=535732&cmp=357980
Verstärkt wird das noch durch Kühler,Gitter......

Die sollten recht gut Reinpassen und übers Mobo(SpeedFan unter Windows) im Idle runtergedrosselt auf 600-800U/min unhörbar sein.http://geizhals.at/de/?cmp=522399&cmp=449615&cmp=416267

Unter Last liegt an dir,kannst den max Takt ja in den Energieoptionen fest regeln.

sorry leider sind mit die anderen wirklcih zu groß hab mir heute die antec und silverstone gehäuse angeschaut und schauen für mich wie normale pcs aus von den maßen und größen her...

und wegen red faction 1 es läuft auf meinem alten notbook duo centrino mit on board grafikkarte XD gg

wird leider nun doch der kleine vida werden... vl muss ich wirklch mal so ein kleines ding machen damit ich seh es geht einfach nicht" lautlos" sollt ich es hinbekommen sind alle sicher begeistert gg

Nunja...die Antec Dinger sind halt keine Tower....die sind schon im 19" Rackformat. Das ist schon ein Unterschied. Ich weiss ja nicht, wo der Rechner platziert werden soll. Wenn das ein etwas engeres TV Rack seinm sollte, würde ich mit das mit Mini ITX gründlich überlegen....da sist nur ein gut gemeinter Rat.

aja @ casi...
das sind ja 120mm lüfter die du mir gezeigt hast am im diva sind original 80mm lüfter drinnen...
Ergänzung ()

in einem von oben und vorne offenem schrank würde das ding hinkommen...

Wie breit ist der Schrank?

Bedenke beim Diva, das da nur mit dem Boxed Kühler gescheit gearbeitet werden kann wegen den geringen Dimensionen. Ich denke, das ein Panorama oder ein Shuriken dafür zu gross ist. Boxed ist laut! Hast Du mal die genauen Maße des Gehäuses?

Versteh mich ned falsch. Ich will Dir nix aufschwatzen. aber ich habe mir im Oktober auch einen HTPC gebaut...da habe ich auch alle Möglichkeiten durchgesehen....und mich auch mit den Vor- und NAchteilen von Mini ITX befasst.

Zuletzt bearbeitet:
6-7 cm...gut...dann fallen Panorama und Shuriken raus, da die 9cm hoch sind (90 mm). Das heisst, das der Boxed im schlimmsten Falle ran muss. Und dann sind wir weit weg von Silent. Und dann macht mITX auch keinen Sinn. Ich sehe mITX halt eher im atom/Fusion Bereich; nicht bei den "Vollwertigen" CPUs....oder sagen wir: bei dieser Art der Gehäuse.

Hab ich mich so dabei vertan mit der Höhe?? Ich habe den ja selber. Ich dachte der sei mit Lüfter 9 cm hoch...ok...dann passt der. In dem Antec Gehäuse, das ich habe, fällt die Höhe kaum auf. Ich weiss auch ned wie ich die 9 cm im Kopf haben konnte. Ja...dann...

Zurück
Oben