neuer pc für 300€ budget aber 0 ahnung..

sieh an ... da ist hat es einer doch geschafft in deinem budget einen i5 reinzuklattschen...

also mehr leistung kannst du dann fuer dein budget echt nicht bekommen
 
danke erstmal für die antworten und eure hilfe, jetzt habe ich zumindest schon mal einen richtigen backround. stellt sich nur die frage, ob ich für die leistungsintensiven programme wirklich einen quadcore und 8gb ram brauche oder ob es nicht auch mit weniger gut funktionieren würde...

beste grüße
 
Wollte auch grade loslegen zu konfigurieren und sehe die Konfig von grenn und denke so: /sign! *nickt* .. DAS ist es.

Das höchste der Gefühle, wenn es echt um jeden Cent geht, wäre für mich ein LEPA N-Serie NT, die nochmal einen müden Groschen (~5€) günstiger sind und wenn du suchst wirst du vlt noch etwas günstigeren DDR3-1600 RAM finden z.B. den. Das ist aber nichts Elementares.

grenn hat hier schon das performanteste, das du für 350,- kriegen kannst, gepostet, wenn es rein um CPU Power geht.


Deine Programme werden je nach Intensität der Nutzung natürlich auch mit einem i3-3220 laufen. Mit einem i5 bist du aber lange auf der sicheren Seite und er bietet eine gute Basis, um später aufzurüsten, wenn du mit dem PC auch mal zocken willst oder andere Geschichten.



Gruß

J.
 
Zuletzt bearbeitet: (Räschtschraibong)
ja also zocken interessiert mich nicht, mir gehts nur ums musik machen und untergeordnet bissl photoshop und corel draw. das weibchen nutzt nur die typischen office-programme und die wimmelspiele.

allerdings könnte ich ja in zukunft auch versuchen, mit dem pc die weltherrschaft an mich zu reißen und dafür brauch ich dann leistung...:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben