Neuer PC piept 3 mal während des Hochfahrens

Vuitton

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
11
Hallo,

vor 3 Tagen kamen meine neuen Computerkomponente an, alles zusammengebaut und siehe da : Es funktioniert natürlich nicht!

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
CPU-Lüfter boxed
GraKa: Hd6870
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
HDD: Samsung SpinPoint F3
Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

Der PC fährt hoch und dann piept das Mutterbrett 3 x lang, kleine Pause und wieder 3x lang, dass wiederholt sich endlos. Zudem kriege ich keinen Signal zum Monitor.

Im Handbuch sind diese BIOS-Post-Beeps nicht enthalten, was wollen mir diese Beeps sagen?

Habe schon folgendes unternommen:
- RAM und Graka überprüft, ob alles fest sitzt
- Nur 1 Ram im Slot eingesteckt und die Bänke gewechselt. <- Erfolglos
- Minimalaufbau <- Erfolglos
- CMOS reset + <- Erfolglos


Alle Kabel sind so weit ich es beurteilen kann korekt verbunden.
Reicht nicht das Netzteil für das System?
 
AMI-Bios 3x Lang CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt.
AWARD Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt.
 
Also mal ne andere Tastatur versuchen. Wenn das nichts hilft...:-(
 
"1 long, 3 short: Keyboard error"

es piept doch 3 mal lang?

Steckt der Ram richtig, Grafikkarte richtig? Piepst der PC dauerhauft wenn die Grafikkarte entfernt ist?
 
Die Tastatur kann nicht defekt sein. Die funktioniert prima beim alten PC.

Zu niedrige CPU-Lüfterdrehzahl? Also der Kühler dreht sich sehr schnell, dass kann es auch nicht sein.

Und wenn ich die Grafikkarte entferne, entsteht kein Dauerton, selbst wenn ich auch dazu den Arbeitsspeicher entferne - Es piept immer 3x lang.
 
Warum KANN die nicht defekt sein? Ist VIELLEICHT gerade kaputt gegangen. Ist natürlich unwahrscheinlich. Wäre aber besser, als die Alternative.
 
Ich habe hier 3 Tastaturen liegen, dass alle 3 defekt sind, ist definitiv nicht möglich.
Mich wunderts nur, dass das Mainboard nirgends leuchtet bzw blinkt.
 
Sicher, das du auch alle stromanschlüsse am Board & Graka belegt hast?

Sicher, das das beepen vom Board und nicht von der Graka kommt?

Sicher, das dass Netzteil die nötigen spezifikationen erfüllt?

und das 500watt OCZ ist für diese hardware schon _etwas_ unterdemensoniert. 520-550-580 wären besser gewesen. Oder nen 500W markennetzteil.
 
Melde mich zurück. Habe inzwishen das Problem beseitigt, in dem ich den PC bei nem Spezialisten durchchecken lies. Er hats sofort nach 10 minuten gelöst: ,, Der Ram war nicht richtig drinnen'' Hätte schwören können, dass der RAM sehr fest sitzt. So kann man sich täuschen :D
 
Guten Tag,
ich habe wiederum das selbe problem.Hab mir vor ein paar tagen ein neues MB zugelegt, da das alte schrott war...alles eingebaut,pc startet,jedoch werden nur 2 von meinen 4 Gb erkannt...meine vermutung war,dass ein Riegel nicht richtig steckte ----> also beide riegel rausgebaut und nochmal rein...doch mein system fährt nicht mehr hoch und piepst 3x mal hintereinander :( hab bereits alles versucht,graka rausgebaut,ram umgesteckt----> doch alles erfolglos...kann mir jemand helfen ? mainboard kann nicht defekt sein,ist ja erst ein paar tage alt ? Ein riegel müsste ja funktionieren,da er vorher auch funktioniert hat ? ich hoffe mir kann jemand helfen,bin am verzweifeln :(
 
Zurück
Oben