Neuer Ram wird nicht erkannt?

markus3866

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium
Service Pack 2
Hersteller: Fujitsu Siemens Computers GmbH
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Da mein Betriebssytem bis 4 GB erkennen soll, habe ich 2x2GB Ram gekauft. Mein Rechner hat auch nur 2 RAM-Slots.

Mein Mainboard:

Motherboard:
Manufacturer: Fujitsu Siemens
Model: G31T-M2 V3.04
Chipset: Intel P35/G33/G31

Bios:

Brand: American Megatrends Inc.
Version: V3.04

So jetzt meine RAM Daten.

Memory:

Type: DDR2
Size: 2GBytes
Channel#: Dual
DC Mode: Symmetric

Tymings:
DRAM Frequenzy: 332.5 MHZ

Ich habe gekauft:
Nanya Ram
2x2GB
DIMM DDR2 6400 / 800 Mhz 240 Pin

Hersteller: NANYA
Model: NT2GT64U8HD0BY-AD
Kapazität: 2 GB / 2048 MB x 2
Bauform: DDR2-SDRAM 240-Pins
Standard: DDR2-800 / PC2-6400
Spannung: 1.8V
Double sided: Ja

Die habe ich heute eingebaut. Der Rechner startet, allerdings Monitor nur blackscreen. Rechner läuft ruhig ohne Ton ohne nichts aber kommt halt nichts. Habe es schon 3 Mal probiert. Meine alten Rams wieder eingebaut die gehen natürlich. Habe ich ein falsches Ram gekauft oder muss ich was machen damit die erkannt werden? Bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter.
 
Wird denn 1 Riegel vom alten RAM und 1 Riegel vom neuen RAM erkannt und startet damit der PC einwandfrei?
 
Ich würde mal versuchen im Bios die Werte wie: Takt, Timings, Spannung usw. manuell einzustellen. Wenn das nichts nützt, wirst du dir wohl einen anderen holen müssen.

Ist der alte Ram auch Double-Sided?
 
RAM sitzt evtl. nicht korrekt -

das MB kommt mit den neuen RAM-Modulen nicht klar -

das MB kann bei VOLLBESTÜCKUNG mit den RAM-Modulen nichts anfangen --

NACHDEM die RAM-Module eingesetzt wurden, ist das BIOS evtl. nicht auf "default" gesetzt worden -

DRAM-Voltage auf den Wert im BIOS setzen, der auf den Modulen steht - kann mehr als 2,10V sein -
 
AdoK schrieb:
Wird denn 1 Riegel vom alten RAM und 1 Riegel vom neuen RAM erkannt und startet damit der PC einwandfrei?

Darauf bin ich gar nicht gekommen. Das Teste ich gleich mal und gib nochmal bescheid.
Ergänzung ()

SnooW schrieb:
Ich würde mal versuchen im Bios die Werte wie: Takt, Timings, Spannung usw. manuell einzustellen. Wenn das nichts nützt, wirst du dir wohl einen anderen holen müssen.

Ist der alte Ram auch Double-Sided?

Ja der ist auch Double-Sided. Wie stelle ich die Werte manuell ein?
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
RAM sitzt evtl. nicht korrekt -

das MB kommt mit den neuen RAM-Modulen nicht klar -

das MB kann bei VOLLBESTÜCKUNG mit den RAM-Modulen nichts anfangen --

NACHDEM die RAM-Module eingesetzt wurden, ist das BIOS evtl. nicht auf "default" gesetzt worden -

DRAM-Voltage auf den Wert im BIOS setzen, der auf den Modulen steht - kann mehr als 2,10V sein -

Genau an das dachte ich auch aber habe leider keine Ahnung wie ich das einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du steckst die alten Module wieder in die Slot's und startest anschließend deinen Rechner. Hier stellst du im Bios nach Herstellerangaben die einzelnen Werte ein, speicherst und schaltest den Rechner sofort ab (NICHT STARTEN). Nun baust du die neuen Module ein und startest. Sollte das nicht helfen -> Bios Reset, die alten Module rein -> andere besorgen.
 
SnooW schrieb:
Du steckst die alten Module wieder in die Slot's und startest anschließend deinen Rechner. Hier stellst du im Bios nach Herstellerangaben die einzelnen Werte ein, speicherst und schaltest den Rechner sofort ab (NICHT STARTEN). Nun baust du die neuen Module ein und startest. Sollte das nicht helfen -> Bios Reset, die alten Module rein -> andere besorgen.

Wo finde ich die Herstellerangaben? Und falls es dann immer noch nicht funktioniert, wie mache ich Bios Reset?
 
Danke genau die ist es. Aber leider hat es mir auch nicht weitergeholfen. Irgendwie will der nicht. Am Montag bringe ich den RAM wieder zurück und hole eins von anderen Hersteller. Vielleicht liegt es auch am RAM.
 
Zurück
Oben