Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues Antec P180
- Ersteller triumvirn
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Wow, das nenn ich mal ein "schönes" Gehäuse aber $159. 
Hier gibts noch paar mehr Bilder: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09180#
Ausführlicher Test (Englisch): http://www.silentpcreview.com/article254-page1.html

In €uro kostets um die 130: http://www.geizhals.at/deutschland/a154318.html
Leider noch nirgends lieferbar, sonst hätt ichs mir jetzt bestellt.
Hier gibts noch paar mehr Bilder: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09180#
Ausführlicher Test (Englisch): http://www.silentpcreview.com/article254-page1.html
Da könnt ich direkt schwach werden.How Quiet?
Granted, a minimalist Pentium-M system isn't going to tax the thermal capabilities of this case, but I was able to run this system, and keep it very cool even under hot ambient temperatures all with only one case fan, and that was running at an inaudible 5V.
The only way I can tell if this system is running is to look at the power LED (a bit too bright for my tastes). This, to me, is a perfect litmus test of a quiet PC.
In €uro kostets um die 130: http://www.geizhals.at/deutschland/a154318.html
Leider noch nirgends lieferbar, sonst hätt ichs mir jetzt bestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Demokrator
Banned
Sind die Festplatten bei dem Gehäuse vertikal oder horizontal drin?
Aus den Bildern nicht 100%ig ersichtilich...
Sonst finde ich das Gehäuse erfrischend neu und nicht noch ein Remake â la Casetek1018
oder Chieftec 601.
Aus den Bildern nicht 100%ig ersichtilich...
Sonst finde ich das Gehäuse erfrischend neu und nicht noch ein Remake â la Casetek1018
oder Chieftec 601.
pff wo hab ich das denn gesagt?
hab nur gesagt dass das neue stacker besser ist als das alte
mal genauer lesen bevor man so einen quatsch schreibt(nicht böse gemeint, es nervt aber wenn man sich für jeden scheiss rechtfertigen muss nur weil da wer nen thread in 0,5sec überflogen hat)
hab nur gesagt dass das neue stacker besser ist als das alte
mal genauer lesen bevor man so einen quatsch schreibt(nicht böse gemeint, es nervt aber wenn man sich für jeden scheiss rechtfertigen muss nur weil da wer nen thread in 0,5sec überflogen hat)
M
Mr. Snoot
Gast
AW: Re: neues Antec P180
Und Gonzo, Tower schon angekommen?
Würd gern mal hören, wie der sich so macht
Und Gonzo, Tower schon angekommen?
Würd gern mal hören, wie der sich so macht
Gonzo71
Fleet Admiral
Leider noch nicht, ist erst ab ca. 19.07.2005 lieferbar. 
Naja, ist halt sehr neu. Ist jedenfalls bei keinem Geizhals eingetragenen Shops lieferbar.
Mein neues Netzteil (Antec Phantom 500) soll dann auch lieferbar sein, noch ne neuheit.
Nur blöd das mein Urlaub dann vorbei ist und ich dann wohl erst am WE dazu komme.
Naja, ist halt sehr neu. Ist jedenfalls bei keinem Geizhals eingetragenen Shops lieferbar.
Mein neues Netzteil (Antec Phantom 500) soll dann auch lieferbar sein, noch ne neuheit.
Nur blöd das mein Urlaub dann vorbei ist und ich dann wohl erst am WE dazu komme.
Demokrator
Banned
Hast du den Antec oder den Stacker RC810 bestellt? Wenn du den RC810 bestellt hast,
kannst du mir bitte sagen bei wem.
kannst du mir bitte sagen bei wem.
Gonzo71
Fleet Admiral
Das Antec will ich bald mein eigen nennen. 
Was Gehäuse und Netzteile angeht bin ich Antecfreak.
[Edith]
Heute ist mein Antec Phantom 500 gekommen. Ein Monster, total schwer das teil.
Jetzt fehlt mir echt dringend das Gehäuse.
Was Gehäuse und Netzteile angeht bin ich Antecfreak.
[Edith]
Heute ist mein Antec Phantom 500 gekommen. Ein Monster, total schwer das teil.
Jetzt fehlt mir echt dringend das Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet:
Demokrator
Banned
Ach os, habe nämlich fast gedacht, dass du auf den Stacker RC810 wartest.
Ich würde mir den gerne zulegen, aber z.Z. ist er noch nirgends gelistet.
Ich würde mir den gerne zulegen, aber z.Z. ist er noch nirgends gelistet.
Gonzo71
Fleet Admiral
Hehe, sie haben erbarmen mit mir.
Das Gehäuse ist heute (ups ist ja eigentlich schon gestern (26.07.) gewesen, also könnte es heute schon kommen) beim Shop raus.
Freu mich schon wie nen Schneekönig, das Gehäuse ist ja verkablungstechnisch gesehen eine kleine herausforderung.
Wenn man sich die Tests alle durchliest, weil das NT unten angebracht wird.
Aber mein Mainboard hat ja den Stromstecker zum glück auf der rechten Seite, also der nach innen zeigenden Seite des Boards.
Das Gehäuse ist heute (ups ist ja eigentlich schon gestern (26.07.) gewesen, also könnte es heute schon kommen) beim Shop raus.
Freu mich schon wie nen Schneekönig, das Gehäuse ist ja verkablungstechnisch gesehen eine kleine herausforderung.
Wenn man sich die Tests alle durchliest, weil das NT unten angebracht wird.
Aber mein Mainboard hat ja den Stromstecker zum glück auf der rechten Seite, also der nach innen zeigenden Seite des Boards.
Gonzo71
Fleet Admiral
Hmm, tja wie soll ich's sagen.
Habs sofort ausgepackt und angefangen umzuziehen.
An Bilder hab ich gar nicht gedacht, war zu aufgeregt.
Mal sehen was sich da noch machen lässt.
Aber nen kleenen Bericht vom Umbau kann ich geben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich das Paket heute morgen vom Postboten entgegen nahm war ich doch über die recht aufwendige Verpackung erstaunt.
Bisher kamen die Gehäuse einfach in einem braunen Karton.
Mehr als den Karton in den Flur zu stellen konnte ich nicht, da ich grade auf dem weg zur Arbeit war.
Heute abend dann gleich den Katon aufgemacht und siehe da im bunten Karton steckte noch ein Karton.
Also doppelt eingepackt, sehr sicher zum Transportieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die linke Seitenwand ist mit Rendelschrauben gesichert, die linke mit normalen Schrauben.
Was mir als erstes ins Auge stach war ein merkwürdiger Rahmen der dort montiert ist wo das Netzteil hingehört.
Denn gleich mal als erstes demontiert und dann gesehen das an den Innenseiten Gummi befestigt ist, soll also Vibrationen vom Netzteil kompensieren, schon mal keine schlechte Idee.
Was auch sofort auffällt ist der VGA Duct. Dieser hat auf höhe der Grafikkarte einen öffnung für einen 80mm Lüfter, dieser soll durch einen Kanal warme Luft der Grafikkarte nach aussen bringen.
Habe diesen, wie die meisten Tester, nach dem ersten Probelauf ausgebaut weil er kaum was bringt, 1-3°.
Und ich nur recht laute 80er habe, stört das ganze akustisch nur.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was eine wirkliche herausforderung ist, was auch in allen Tests steht die ich bisher zu dem Gehäuse gelesen habe, die Verkabelung.
Da das Netzteil ja unterhab des Mainboards angebracht wird, in einem vom rest abgetrennten Bereich.
So wohl die Optischen als auch das Diskettenlaufwerk werden mittels Schienen, die an den Seiten der Laufwerke angebraucht werden, sehr einfach ins Gehäuse geschoben.
Diese Schienen sind ja schon lange aus anderen Gehäusen bekannt, nichts neues also.
Zum Diskettenlaufwerk wäre noch eines zu sagen, für dieses gibt es einen eigenen kleinen bereich.
Die Floppy muss nicht mit in einen der Festplattenkäfige montiert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kommen wir zu den Festplattenkäfigen, diese haben ein sehr nettes Gimmick, welches ich persönlich noch in keinem anderen Gehäuse gesehen habe.
Beim oberen Käfig werden die HDD's nicht wie üblich seitlich festgeschraubt, sondern werden erst auf Halterungen geschraubt welche dann in den Käfig geschoben werden.
Dazu liegen dem Gehäuse extra lange Schrauben bei, welche auch nötig sind, da die HDD's auf Gummipuffer gelagert geschraubt werden.
Also wieder ein paar Vibrationen weniger. Wegen der halterungen gehen allerdings nur 2 Platten rein.
Im unteren Käfig werden die HDD's hochkant eingebaut, halterungen gibt es dort keine deshalb passen dort auch 4 Platten rein.
Gummipuffer zur Vibrationsminderung gibt es im zweiten Käfig auch.
Diese Gummipuffer kommen grade meiner alten 8 Gig IBM Platte zu gute, die ist jetzt viel leiser.
Vor dem oberen Plattenkäfig kann auch noch ein 120mm Lüfter angebracht werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, Lüfter, Beim Gehäuse werden drei 120mm Lüfter mitgeliefert.
Einer hinten auf höhe der CPU angebracht, einer oben im Gehäusedeckel.
Den oberen habe ich gleich abmontiert und vor die HDD's gepackt.
Der dritte kann zwischen dem unteren HDD Käfig und das Netzteil gesetzt werden.
Nicht unnützlich wenn man ein passives NT hat.
Alle drei sind in drei Stufen regelbar und auf der untersten kaum hörbar.
Da Lüfter ja bekanntermaßen auch Staubfänger sind hat Antec in die Front zwei Lüfterfilter eingebaut.
An diese komt man sehr leicht ran, einfach auf die Abdeckung drücken und schon klappt der Deckel auf und man komt an die Filter ran.
Sehr praktisch.
Das wäre so das gröbste vom Innenaufbau.
Und paar Pics sinds auch noch geworden.

Habs sofort ausgepackt und angefangen umzuziehen.
An Bilder hab ich gar nicht gedacht, war zu aufgeregt.
Mal sehen was sich da noch machen lässt.
Aber nen kleenen Bericht vom Umbau kann ich geben.
Als ich das Paket heute morgen vom Postboten entgegen nahm war ich doch über die recht aufwendige Verpackung erstaunt.
Bisher kamen die Gehäuse einfach in einem braunen Karton.
Mehr als den Karton in den Flur zu stellen konnte ich nicht, da ich grade auf dem weg zur Arbeit war.
Heute abend dann gleich den Katon aufgemacht und siehe da im bunten Karton steckte noch ein Karton.
Also doppelt eingepackt, sehr sicher zum Transportieren.
Die linke Seitenwand ist mit Rendelschrauben gesichert, die linke mit normalen Schrauben.
Was mir als erstes ins Auge stach war ein merkwürdiger Rahmen der dort montiert ist wo das Netzteil hingehört.
Denn gleich mal als erstes demontiert und dann gesehen das an den Innenseiten Gummi befestigt ist, soll also Vibrationen vom Netzteil kompensieren, schon mal keine schlechte Idee.
Was auch sofort auffällt ist der VGA Duct. Dieser hat auf höhe der Grafikkarte einen öffnung für einen 80mm Lüfter, dieser soll durch einen Kanal warme Luft der Grafikkarte nach aussen bringen.
Habe diesen, wie die meisten Tester, nach dem ersten Probelauf ausgebaut weil er kaum was bringt, 1-3°.
Und ich nur recht laute 80er habe, stört das ganze akustisch nur.
Was eine wirkliche herausforderung ist, was auch in allen Tests steht die ich bisher zu dem Gehäuse gelesen habe, die Verkabelung.
Da das Netzteil ja unterhab des Mainboards angebracht wird, in einem vom rest abgetrennten Bereich.
So wohl die Optischen als auch das Diskettenlaufwerk werden mittels Schienen, die an den Seiten der Laufwerke angebraucht werden, sehr einfach ins Gehäuse geschoben.
Diese Schienen sind ja schon lange aus anderen Gehäusen bekannt, nichts neues also.
Zum Diskettenlaufwerk wäre noch eines zu sagen, für dieses gibt es einen eigenen kleinen bereich.
Die Floppy muss nicht mit in einen der Festplattenkäfige montiert werden.
Jetzt kommen wir zu den Festplattenkäfigen, diese haben ein sehr nettes Gimmick, welches ich persönlich noch in keinem anderen Gehäuse gesehen habe.
Beim oberen Käfig werden die HDD's nicht wie üblich seitlich festgeschraubt, sondern werden erst auf Halterungen geschraubt welche dann in den Käfig geschoben werden.
Dazu liegen dem Gehäuse extra lange Schrauben bei, welche auch nötig sind, da die HDD's auf Gummipuffer gelagert geschraubt werden.
Also wieder ein paar Vibrationen weniger. Wegen der halterungen gehen allerdings nur 2 Platten rein.
Im unteren Käfig werden die HDD's hochkant eingebaut, halterungen gibt es dort keine deshalb passen dort auch 4 Platten rein.
Gummipuffer zur Vibrationsminderung gibt es im zweiten Käfig auch.
Diese Gummipuffer kommen grade meiner alten 8 Gig IBM Platte zu gute, die ist jetzt viel leiser.
Vor dem oberen Plattenkäfig kann auch noch ein 120mm Lüfter angebracht werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, Lüfter, Beim Gehäuse werden drei 120mm Lüfter mitgeliefert.
Einer hinten auf höhe der CPU angebracht, einer oben im Gehäusedeckel.
Den oberen habe ich gleich abmontiert und vor die HDD's gepackt.
Der dritte kann zwischen dem unteren HDD Käfig und das Netzteil gesetzt werden.
Nicht unnützlich wenn man ein passives NT hat.
Alle drei sind in drei Stufen regelbar und auf der untersten kaum hörbar.
Da Lüfter ja bekanntermaßen auch Staubfänger sind hat Antec in die Front zwei Lüfterfilter eingebaut.
An diese komt man sehr leicht ran, einfach auf die Abdeckung drücken und schon klappt der Deckel auf und man komt an die Filter ran.
Sehr praktisch.
Das wäre so das gröbste vom Innenaufbau.
Und paar Pics sinds auch noch geworden.

Zuletzt bearbeitet: