Neues MB drinnen, eigentlich alles angeschlossen - MB ohne Strom?

hxnsii

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
88
Moin der PC Dulli wieder! 😬


1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 G.Skill Aegis
  • Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
  • Netzteil: 550 Watt be quiet
  • Gehäuse: Kolink Stronghold
  • Grafikkarte: Gtx 1660
  • HDD / SSD: 1x 500gb nvme, 1x ssd, 3x hdds
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, KĂźhlung usw.): NZXT Kraken M22

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder kÜnnten z. B. hilfreich sein):
Da bin ich nun mit einem neuen MB, alles zusammengebaut und reingestĂśpselt und nun will dat jute Teil nicht starten. Vermutl. habe ich etwas vergessen aber was?

Hab mal alles gefilmt (siehe Anhang)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lĂśsen und was hat es gebracht?
Versucht mit dem Schraubenzieher anzumachen, entweder falsch gemacht oder es geht nicht 😅


Vielen Dank!


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. MĂśglicherweise findest du da bereits die LĂśsung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • EC5A6B62-0456-48E6-8394-F4511B15526C.jpeg
    EC5A6B62-0456-48E6-8394-F4511B15526C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
  • 2CCFC33D-B598-4470-B751-52E3577CA737.jpeg
    2CCFC33D-B598-4470-B751-52E3577CA737.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 174
  • 7A9E1C6C-37CB-46BC-8F13-4715C237E2B8.jpeg
    7A9E1C6C-37CB-46BC-8F13-4715C237E2B8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
Stromstecker am Netzteil ist drin und angeschalten auch? :D
@kamanu war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Garkeine Reaktion vom PC oder nur kein Boot?
Hast du mal geschaut ob schon andere 2000er CPUs auf dem Board betreiben? Offiziell sind die nämlich nicht supportet, auch wenn es oft trotzdem läuft.
 
Jap, dort ist alles drin und auf an.
Ergänzung ()

Ja vermutl. liegt es an der CPU..na hab ich ja wieder mal toll hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du konkret beantworten ob der PC irgendwas macht? Wenn nichts leuchtet, Netzteil nicht anspringt etc. kanns nicht an der CPU liegen.
 
hxnsii schrieb:
Ja vermutl. liegt es an der CPU..na hab ich ja wieder mal toll hinbekommen
Darf man fragen warum den nem R5 2600 Ăźberhaupt einen B550 Unterbau spendieren willst?

In deinem vorhergehenden Thread wolltest du auf nem anderen Board statt deinem B450 testen

"Ich werde morgen mal testen ob die GPU kaputt ist indem ich sie mal auf einem anderen MB teste."
 
ja, eigene Dummheit den ich habe die GPU erdt einmal wo anders getestet da bei mir ja die Debug LED dafßr leuchtete - also bei Kollege eingebaut und hat funktioniert. Dann haben wir beiden Spezialisten nicht viel nachgedacht und ich hab mir einfach sein Board nachgekauft. Der jetzige Fehler ergibt tatsächlich Sinn aber in dem Moment gar nicht daran gedacht das ich noch den 2600 verbaut habe. Naja das geht zurßck und jetzt einfach ein neues B450 eingepackt.
Ergänzung ()

Ja also grundsätzlich läuft nichts? Nichts leuchtet quasi nichts passiert?
 
hxnsii schrieb:
einfach ein neues B450
Naja Moment!
Im anderen Thread hattest du ja auch Probleme. Funktioniert die CPU?

Weil sonst hast 2 Mainboards und erst keinen funktionierenden PC, weil CPU defekt (wenn auch selten, es ist mĂśglich).
 
Hm ich kÜnnte das tatsächlich mal testen, muss nur schauen ob ich jemand finde mit einem passendem MB worauf ich die CPU packen kann.
 
Wenn sich Ăźberhaupt nichts tut ist da aber nicht die CPU schuld, da ist was Anderes im Busch.

Du hattest vorher ein mATX Board, jetzt ein ATX Board, hast du die Abstandshalter neu gesetzt?
 
Nimm mal die CPU raus und schalte an - zumindest was "regen" sollte sich.
 
Okay das sieht ganz schlecht aus, habe das Mb einmal ausgebaut neben den PC gelegt und dort mit den nötigen Strom Kabeln versorgt anschließend versucht einzuschalten und es passiert nichts (auch ohne cpu) d.h also vermutlich irgendwie geschrottet (-> abstandshalter eig drin?!) trotzdem irgendwie n Kurzschluss entstehen lassen?
 
Die Frage ist ... hast du die Abstandshalter die fĂźr das mATX Board vorgesehen waren auch rausgenommen da diese nicht fĂźr das ATX Board passen?
 
Ja das habe ich vermutlich vergessen, also mittlerweile habe ich den Glauben an mich selbst verloren..na das ist jetzt ein sehr teurer Spaß
 
Das vermutlich war ein ja, bin jetzt tatsächlich wieder einmal verwundert enttäuscht was fßr ein Idiot ich bin..naja einige Stunden mehr arbeiten dann hat sich das hoffentlich bald wieder reingeholt.
 
Nur weil man mal einen Fehler macht ist man noch lange kein Idiot, Hauptsache ist immer das man daraus lernt und den Fehler nicht wiederholt ... Kopf hoch! :daumen:
 
ZurĂźck
Oben