Ich hab das System vor ner Woche erst zusammengebaut.
Bei der allerersten Windoof installation lief alles ohne Probleme. Hab auch alle (für mich) wichtigen Progs installiert und soweit war der Pc damit "fertig".
Aufeinmal dann n Bluescreen, ich war platt. "Naja", hab ich mir gedacht, "kann ja schonmal passieren."
-> reboot, weiter am pc rumgeschraubt, noch n paar Progs installiert. Auch n paar Games, lief alles und war zufrieden; war abends -> rechner ausgemacht.
am nächsten Tag gebootet, wollte gamen, nach 5 mins Bluescreen, BUMM..aus
wollte Rebooten, beim Laden vom Windows Bluescreen.
bei den weiteren 5 bootversuchen, ebenfalls das gleiche.
...dann aufeinmal gings wieder...4 Stunden ohne Probleme, dann Bluescreen.
danach dann windows versucht zu reparieren (mit der WindowsXP-CD), es wurden auch "mehrere Fehler gefunden". Gut, hochgefahren, irgend n Prog gestartet -> bluescreen.
Keine langen Faxen gemacht -> Windows neuinstallation
Das system lief gut 5 Stunden glatt alle Progs wieder installiert bekommen, aber aufeinmal wieder n bluescreen.
Heute hatte ich nur einmal nen Bluescreen (rechner rennt (mit Pausen) seit ca. 7 Stunden)
------------
Das komische find ich halt wirklich die Unregelmäßigkeit mit der das Problem auftritt. Mal in nem Game, mal Idle, mal im Firefox.
Hatte ja geschrieben, dass das System abgestürzt ist, nachdem ich den Firefox geöffnet hab. Daraufhin hab ich ihn nochmal deinstalliert und neu installiert, mal sehn obs was gebracht hat. (Komisch halt nur, dass ich den Firefox VOR dem Absturz schon n paar mal geöffnet hab)
HD-Tech hat beim Errorscan 1! Fehler gefunden, aber ich glaub nichts kritisches, sonst würde ich doch bestimmt ne Meldung bekommen oder? Das Prog ist durchgelaufen und nur ein son "Kästchen" wurde rot dargestellt.
Hab in Anlehnung an nen anderen Thread jetzt einfach mal den Ram-Voltage um 0,1 angehoben.
...außerdem die letzten 3 Stunden Prime95, Memtest, Itunes, Firefox, Vlc, und HD-tech gleichzeitig laufen gelassen, zwischendurch nochmal n Game (20mins), und 3dmark06

-> Kein Absturz!
Ich gehe aber davon aus, dass ich spätestens morgen wieder nen Bluescreen bekomme! Haste vllt ne konkrete Idee was ich noch probieren kann?
evtl. n Biosupdate? (hab ich noch nie gemacht)