• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Kein gemäcker mehr?Warteschlangen,habe ich keine mehr.
Aber was bei mir sauer aufstößt,ist das crafting system.
Um ein lvl 30craft herzustellen,brauch ich einen 100er craft?
Das zieht sich durch alle Berufe.:freak:
 
Ich möchte mit nem Kumpel einem deutschen Server beitreten (Spiel gekauft, aber lädt noch)
Habt ihr Tipps? Suchen eher so die entspannten Leute :) Kann man da schon einen deutschen Server für empfehlen, der auch noch ausreichend Platz hat abends?
 
Momentan sind doch eh glaub ich nur 2 oder 3 Server offen für neue
 
brettler schrieb:
Momentan sind doch eh glaub ich nur 2 oder 3 Server offen für neue

Ok, danke. Muss momentan mit LTE vorlieb nehmen. Das lädt halt noch. Dann schauen wir morgen mal
 
ich bin enttäuscht vom game, dieses meme mit dem Truthahn der 30 verschiedene Namen hat, sagt schon alles.... absolutes Premium Mobile Game.
 
So, ich will mal meine Gedanken zu dem Spiel niederschreiben. Ich bin aktuell Level 23 und habe grade die erste Befoerderung in meiner Fraktion erledigt. Bei der Hauptquest bin ich allerdings deutlich zurueck :D
Ich spiele ausschliesslich PvE und bin im Moment in keiner Gilde.
MMO Erfahrung habe ich seit inzwischen fast 20 Jahren.


Das Kampfsystem
Das Kampfsystem ist erfrischend anders als die ueblichen "Tab-Target" Spiele ala WoW. Die Waffen unterscheiden sich teilweise deutlich. Einige mehr als andere, dafuer sind die Skills ziemlich unterschiedlich. Ich habe aber bei weitem noch nicht alle durchprobiert.
Meine Primarwaffe ist aktuell Schwert und Schild in schwerer Ruestung, und damit komme ich erstaunlich gut klar. Ich mag es, dass solange ich einen Gegner alleine bekomme, ich ihn besiegen kann, auch wenn der Gegner einen deutlich hoeheren Level hat, oder gar ein Elite ist.


Die Quests
Die Quests sind uebliche MMO Kost. Nicht wirklich bemerkenswert, aber auch nicht schlimmer als in anderen MMOs.


Das Skillsystem
Ich finde es super das jeder Character alle Skills lernen kann. Erinnert mich an Final Fantasy XIV, wo ich das auch sehr gut fande das man jederzeit die Klasse wechseln kann.
Leider gibt es nur 2 Waffenslots, und keine Sekundaerslots fuer Equipment, so das man im Endeffekt dazu gezwungen ist 2 Waffen zu verwenden die zumindest etwas Ueberlappung der Stats haben.


Das Handwerk und Inventar
Mir gefaellt das Handwerkssystem. Aber ich habe auch eine Schwaeche fuer grindige Systeme :D
Das Ressourcen sammeln ist ueberraschend gut gemacht. Es hoehrt sich toll an einen Baum zu faellen der laut zu Boden kracht, oder wie die Schlaege der Spitzhacke durch die Berge hallen. Das Sounddesign ist wirklich gut gelungen. Andererseits ist insbesondere das Holzfaellen schon extrem grindig.
Die exotischen Pflanzen sehen auch toll aus und sind mal etwas anderes.
Was ich nicht so gut finde ist dass das Inventar echt schnell voll ist. Insbesondere Haeute sind sehr schwer. Allerdings habe ich auch noch nur einen Beutelslot und dort nur einen kleinen 100 Einheiten Beutel.
Man muss dann sehen wie sich das spaeter entwickelt. Mit groesseren verzauberten Beuteln sollte deutlich mehr Kapazitaet erreichbar sein.
Die Lagerkapazitaet in den Staedten ist allerdings auch erschreckend schnell voll. Immerhin stackt die Kapazitaetserweiterung die man fuer Ruf freischalten kann fuer alle Gebiete zusammen.


Die Welt
Die Welt ist meiner Meinung nach sehr schoen gestaltet und scheint auch durchaus abwechselungsreich zu sein. Allerdings habe ich erst 3 Zonen wirklich gesehen, und die Biome ueberschneiden sich deutlich. Ich hoffe es wird spaeter noch ein bisschen exotischer.
Das Reisen ist einer der groesten Kritikpunkte die ich habe. Man laeuft echt viel, Teleportieren ist ziemlich teuer, und aetzenderweise noch teurer je voller das Inventar ist. Wenn man Craftingmaterialien von A nach B bringen will dauert es entweder ne Weile, oder kostet viel. Immerhin kann man einmal pro Stunde zu dem Inn teleportieren in dem man eingecheckt ist.
Die Auswirkungen des RvRvR ist als reiner PvE Spieler moderat. Die kontrollierenden Gilden koennen die Gebuehren fuers Crafting, Handeln und das Housing setzen. Denen ist man eigendlich ziemlich ausgeliefert, denn das Teleportieren ist zu teuer als das man einfach mal mit Sack und Pack umzieht.


Die Technik
Die Technik schein ein bisschen ein Schwachpunkt zu sein. Es kommt immer mal wieder vor dass die Schatten wahnsinning am Flackern sind. Ansonsten bin ich von Grafikfehlern ziemlich verschont.
Allerdings hatte ich inzwischen einige Totalabstuerze. Teilweise mit weiterlaufendem Audio, teilweise aber auch nicht. Bei allen musste ich den Rechner hart abschalten. Mal schauen ob das von mir durchgefuehrte Treiberupdate da Abhilfe geschaffen hat.


Fazit
Mir persoenlich gefaellt das Spiel. Ich werde definitiv noch weiterspielen und bin sehr auf das Mid- und Endgame gespannt. Es gibt auch noch ein paar Waffen die ich testen will.



@Banker007: Hast du da mal ein Beispiel? Ich habe jetzt in einigen (aber noch nicht allen) Berufen um die Skillevel 50 erreicht, aber gesehen habe ich sowas noch nicht. Oder beziehst du dich auf die Material Downgrades?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp, valin1984 und snickii
Ich habe es das Wochenende etwas angetestet und 2 Dinge gefallen mir persönlich gar nicht. Einmal das Questsystem, das ist wirklich quasi nicht existent.. also für jemanden der MMORPGs seit DAoC Beta spielt und eigentlich fast jedes größere mitgenommen hat, ist das ein Witz..
Und dann die fehlenden Klassen und die damit fehlende Klassenlore, irgendwie gehört das für mich dazu. Ich möchte als Beispiel keinen Schwert/Schild - Lebensstab Typen spielen sondern einen Paladin. Mit allen Konsequenzen und vor allem auch mit der entsprechenden Lore dazu. So wirkt es für mich ziemlich leer..
 
DekWizArt schrieb:
Und dann die fehlenden Klassen und die damit fehlende Klassenlore, irgendwie gehört das für mich dazu. Ich möchte als Beispiel keinen Schwert/Schild - Lebensstab Typen spielen sondern einen Paladin. Mit allen Konsequenzen und vor allem auch mit der entsprechenden Lore dazu. So wirkt es für mich ziemlich leer..
Dieses Spiel ist (Leider) zu 90% auf PvP ausgelegt, im Endgame gibt's auch fast kein PvE.
Aus diesem Grund sind die "Klassen" so wie sie sind. Einfach zum Einstieg und dann eben zum perfektionieren wann man welchen Skill nutzt. Das Kampfsystem mit blocken und Co. ist ja ebenfalls in erster Linie so für PvP gedacht.

Ich finds schade das man bei solch einem Game kaum PvE integriert, bzw. kaum Wert auf PvE legt. Da könnte man so viel mehr draus machen...

Zb. eine schöne Story, abwechslungsreichere Quests, mehr Dungeons (Auch in der Levelphase), etwas tieferes Klassensystem..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
in einem großen PVP "Brawl" spielt es btw. keine rolle wie gut man individuell ist, die Masse siegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Das A und O in dem Game ist das Finden einer Kompanie, die auf dem Server von Relevanz ist. Klingt hart, aber ist so.

Ich habe Random einen Server gewählt und bin in irgendeine Kompanie gegangen. Inzwischen stellt sich heraus, dass wir eines der Key Elemente in den Fraktionskriegen sind und zum Glück auch eine starke Gegenseite haben. Die dritte Fraktion fällt leider beim PVP etwas hinten runter, aber hat zumindest auch Gebiete. Und was soll ich sagen. Es ist einfach geil. Man lernt Leute kennen. Hat nette Abende in Dungeons oder im Krieg und es macht einfach Spaß. Und wenn man dann die entsprechenden Verbindungen hat, kommt man auch in die Kriege.

Alles drum rum ist quasi egal. Einfach die Quests stupide grinden und Sachen farmen für Berufe. Ich habe noch nicht einen Satz einer Quest gelesen. Es ist mir einfach egal. Am Ende ist die XP Zahl von Relevanz ;)
Das Kampfsystem ist aber nach wie vor geil. Anscheinend war das ein Faktor, der mich wieder zurück in ein MMORPG getrieben hat. Außerdem ist ja gerade das Konzept, dass ich mich nicht für eine Klasse entscheiden muss, so gut. Ich habe Lust auf einen dicken Hammer? Spiele ich den halt. Kann in 1 Woche ja wieder den Feuerstab auspacken. Oder individuell zwischen PvE und PvP die Skillungen wechseln.

Für Leute, die nur PvE machen wollen ist New World echt nur bedingt geeignet. Wobei die reine Zeit bis Stufe 60 die 40€ auch sehr lohnenswert macht. Zumindest die Gebiete sind hübsch anzuschauen und die Interaktion zwischen Spielern ist auch anders als in WoW oder FF14.
Einfach mal irgendwo hingehen, andere Spieler treffen, aus dem Nichts eine Gruppe bilden und danach noch etwas anderes unternehmen. Das zerstören diese ganzen Gruppen Finder aus anderen Games etwas.

Und am Ende bin ich mir auch sicher, dass ich New World nicht ewig spielen werde. Aber solange es mir Spaß macht, bleibe ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Ich spiele das Spiel zwar nicht, aber ist es nicht so, dass die Low-Level Gebiete irgendwann relativ leer werden, wenn es keine Klassen gibt? Man hat dann ja keinen Grund mehr einen neuen Charakter zu beginnen.

Bei FFXIV ist es so, dass man zwar auch nur einen Charakter hat, aber trotzdem verschiedene Klassen, so dass Low-Level Gebiete nicht sinnlos werden. Ist das hier ähnlich?
 
Phear schrieb:
und die Interaktion zwischen Spielern ist auch anders als in WoW oder FF14.
Bei New World ist das nur am Anfang so weil irgendwann alle raus sind aus den unteren Gebieten. Bei FF ist es immer so weil es dort immer wieder Inhalt in allen Gebieten gibt, auch für höhere Level. Zumal das Level dort ja dann auch runter skaliert in Dungeons etc.

In WoW sind Low Gebiete komplett irrelevant aber so wird es in New World auch irgendwann sein. FF macht das schon am besten finde ich. ESO macht das auch ganz gut mit der Skalierung.

Einen Dungeonbrowser brauch man aber bei dem Inhalt den diese Spiele bieten. New World hat nur eine handvoll Dungeons.
 
Phear schrieb:
Das A und O in dem Game ist das Finden einer Kompanie, die auf dem Server von Relevanz ist. Klingt hart, aber ist so.
sadasd

Da bin ich absolut bei dir. Ich habe gewartet welche Kompanien die ersten Städte geclaimed haben und habe mich einer von denen angeschlossen. Nur so bin ich in Entscheidungen involviert, was in welcher Stadt ausgebaut wird, wo um Einfluss gerungen und wie die Verteidigung des Gebiets organisiert wird.

Wer an diesen Dingen Interesse hat kommt um die Bewerbung bei einem relevanten Big Player nicht umhin.
 
Bis ich 60 bin haben sich die 40€ sowas von rentiert... bis dato kommt eh ein Addon raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale und Hatecore
Gibt es eine Möglichkeit von Anfang mit einem Kumpel zusammen zu spielen?
Wir sind irgendwie 4km auseinander gespawnt.
 
Läuft sogar ganz gut auf folgender, alter Mühle:
FX-8320, RX 570 Mini 4GB, 16GB DDR 3, Win 10 und SSD, FullHD mit 60Hz.
Settings zwar alle auf Low, Auslastung der GPU bricht gerne mal weg (CPU Bottleneck?) - ansonsten spielbar und ohne Ruckler.. Weiß allerdings nicht wie es in Dungeons/Raids aussieht.

Unbenannt.PNG
 
Habe auch viel Spaß, die Tage suche ich mir eine lockere Kompanie und dann sehen wir mal weiter.
 
banditone schrieb:
Ich spiele das Spiel zwar nicht, aber ist es nicht so, dass die Low-Level Gebiete irgendwann relativ leer werden, wenn es keine Klassen gibt? Man hat dann ja keinen Grund mehr einen neuen Charakter zu beginnen.

Bei FFXIV ist es so, dass man zwar auch nur einen Charakter hat, aber trotzdem verschiedene Klassen, so dass Low-Level Gebiete nicht sinnlos werden. Ist das hier ähnlich?
Bin Level 36 und finde in den Low Level Regionen (1-25) immer noch bzw mittlerweile wieder nützliche Ressourcen. Manche Sachen kann ich immer noch nicht abbauen. Vielleicht ändert sich das später noch und das ist auch von Deinem Spielstil abhängig.

Wenn ich mich nicht irre bekommst Du für so ziemlich jede Aktion EXP unabhängig von der Leveldifferenz und abhängig von deinem Berufskill. Auf Level 36 bekomme ich weiterhin EXP für Char+Waffen/Klassen von low level Quests+Ressourcen.
 
kelt_ schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit von Anfang mit einem Kumpel zusammen zu spielen?
Wir sind irgendwie 4km auseinander gespawnt.

Hatten meine Frau und ich auch. Am besten spielen bis ihr die Fraktion wählen müsst und dafür dann zusammen eine dritte Stadt wählen. Danach ist dann wieder alles parallel.
 
Ansonsten nur die Quest abgeben die ihr direkt bekommt. Also KEINE weitere Quest am Camp annehmen und sich dann in einem der Startgebiete treffen - haben wir zumindest so gemacht
 
Zurück
Oben