• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz New World: Amazon verschiebt MMO, um den Umfang zu vergrößern

Fängt man hier auch wieder bei 0 an? Habe gerade einen key wieder bekommen, aber von 0 anfangen hätte ich jetzt weniger Lust.
 
Ja natürlich.
 
Wollte heute Abend vorbestellen um reinzuschauen. Funktioniert das über Steam jetzt noch während des Events?
 
snickii schrieb:
Wollte heute Abend vorbestellen um reinzuschauen. Funktioniert das über Steam jetzt noch während des Events?
Ich habe immer noch einen Key über, will ja anscheinend niemand.
 
snickii schrieb:
Gar nicht gelesen, was möchstest du dafür?
Nix außer: Danke. ;)

Sag Bescheid, sende ich Dir per PN, wenn Du magst.
 
nospherato schrieb:
Mein key ist übrigens weg. Ging an @snickii .
Den hab ich auch benutzt, den von Blackland hab ich noch. Kann jemand anderes hier haben. :) Brauchte schnell einen weil ich gestern nicht so viel Zeit hatte. (Hat sich überschnitten, sorry!)

Edit: Key ging an @Spikos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spikos, Blackland und nospherato
Hab vorhin ne Einladung bekommen, nach 20 Minuten gelangweilt wieder ausgemacht xD.
Das isn Spiel, glaub beim Entwickler war der Hauptgedanke:" Wie komme ich schnell an Geld und kann meinen alten Job aufgeben?", der Gedanke war definitiv nicht:" Wie mache ich ein tolles Spiel?".
Grafisch ist es jetzt schon völlig veraltet (sieht schlechter und unstimmiger aus als WoW Classic) und von der Atmosphäre sehr langweilig, gefolgt von den ersten Quests aka lauf 50 Meter dahin, erschlag ein paar Schweine und komm zurück.

Meine Güte is das ne Branche, wie kann man n MMO entwickeln in 2020 und dann von 2004 oder gar früher abkupfern wollen, da kann man nur den Kopf schütteln wie Innovationslos diese Studios sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
habs nur in ein paar streams gesehen und fand die grafik jetzt nicht schlechter als wow classic ;)
bei den quests geht halt nicht viel mehr anders, ist bei allen so.
mich interessiert eher ob es pvp gibt und wie das so aussieht.
ob es instanzierte(!) Dungeons gibt
addonmöglichkeit
Combat log
dps meter
klassensystem(tank/heal/dps)
wenns schon einen von den punkten nicht hat wird's kein wow-Killer

und da steht noch nichtmal der punkt "endgame" dabei.
asmongold war letztens mit einer kleinen gruppe lvl 35-51 im 60+ gebiet unterwegs und haben sogar einen boss downbekommen, der neben epics (lila) auch legendary's gedropt hat (oranje) und hab mich schon etwas gewundert - würde ja heißen man macht rnd world bosse für loot.
der hat vermutlich auch einen schlüssel gedropt, den man für ein "arena gebiet" brauchte, das kam dann aber leider nicht mehr im video vor.

interessant fand ich, das man nebenbei rezzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde grafisch gesehen gibt es nichts besseres auf dem Markt. ( zumindest Flora und Fauna)
Nur BDO kommt da fast ran. Dafür hat BDO viel schickere Charaktere und Kampfeffekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Finde das Spiel im Prinzip interessant, aber es gibt noch genug Baustellen.

Ein Kampfsystem mit weniger Skills, wo man sich überlegen muss was man mitnimmt, finde ich gut. Das hat mir an Guild Wars immer gefallen. Aber 3*3 Skills die sich pro Slot einen Cooldown teilen sind mir doch etwas wenig. Auch wenn man die beiden Standardangriffe, Blocken und Ausweichen mitrechnet fehlt Abwechslung.
Mit nur 7 Waffentypen mit je maximal 6 verschiedenen Skills ist die Auswahl doch stark begrenzt.

Das Crafting sieht bisher recht ordentlich aus und man kann sich scheinbar Gear auf Loot Niveau herstellen, aber durch den Zufallsbereich und geringe Chance für höhere Seltenheit kann man nicht einfach hergehen und endgame craften, also dürfte beides lohnend bleiben.
Leider ist das Ressourcen sammeln bei Bäumen und Tieren bisher simpler als bei anderen Resourcen. Vielleicht wird das ja noch angepasst. Bisher sieht mir das Crafting noch am ausgefeiltesten aus.

Reise und PvP dürften noch ein Problem sein. In niedrigen Leveln ist Schnellreise noch recht teuer und da es keine Mounts gibt nutzt eigentlich jeder den Blink Skill, der aber PvP in der offenen Welt fast unmöglich macht. Da man nicht mehr gezwungen ist sich für PvP zu flaggen wurden als Anreiz PvP Missionen eingebaut die einen dazu zwingen die komplette Mission im PvP Modus zu spielen und Schnellreise verbietet. Durch ständiges Blinken ist die Gefahr aber sehr gering.

Im Vergleich zur ersten Alpha vermisse ich etwas den survival Teil, aber das wegfallen der 4 unnützen Klassen war eine gute Entscheidung. Die bisherigen quests sind allerdings noch sehr eintönig, das stimmt.

Ich bin aber gespannt was im nächsten halben Jahr noch geändert und hinzugefügt wird. Wenn ich an die Anfangszeit von anderen MMOs denke war da auch nicht alles perfekt. Notfalls spiele ich es halt wegen der Story und bei 40€ würde es mir schon reichen 40 Stunden Spielspaß zu haben. So viel Zeit habe ich schon in Alpha/Beta verbrachte, allerdings würde ich da eher die Hälfte der Zeit als spaßig bezeichnen. Bei einem Test ist das aber normal 😉
 
Wie ist das mit dem PvP generell geregelt?
Ist man also nur PvP geflaggt wenn man diese Missionen macht? Oder gibt es im Allgemeinen Gebiete in denen man automatisch geflaggt wird?

Ich persoenlich mag naemlich ueberhaupt kein PvP, und wenn ich ein MMO spiele soll es mich auf keinen Fall zu PvP zwingen, wie es viele F2P MMOs machen.
Wenn PvP, dann bitte nur per bewusster Entscheidung.
 
Kannst PvP auch selbständig ein-/ ausschalten. Gibt halt Quests, die PvP eingeschaltet voraussetzen. Gibt auch entsprechend mehr XP.
Wirst du während der Quests gekillt, gibt es eben nichts.
 
Also ich hab jetzt mal 3-4h gespielt...
Das Kampfsystem ist zwar gut aber viel zu Simpel.
Das Crafting ist ein Witz. das bietet 0 Motivation.
Die Quests sind zwar okay aber auf Dauer nicht motivierend.
Also die müssen da mindestens noch 12 Monate extremes rework reinstecken damit das Spiel nicht komplett langweilig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
ok. als ich die beta gespielt habe, hat es sich unheimlich nach "drücke 1,2,3 und win" angefühlt ... hab ich was falsch interpretiert?
 
Zurück
Oben