News New World: Großes Brimborium um erneute GPU-Defekte

Tramizu schrieb:
Hatte Intel sowas nicht auch mal mit einen Chipsatz? Ist bestimmt schon so um die 10 Jahre her. Komme auch nicht mehr auf den Namen. Es waren eventuell die Sandy-Bridge-Chipsätze, aber sicher bin ich mir nicht.
Das war damals der Sata Controller der schneller gealtert ist als er sollte. Es gab dann neue Revisionen von Boards. So wirklich gefixt hatten die das aber nicht, da selbst nach der Revision der Sata Controller sehr oft ausgefallen ist. War bei mir auch der Fall. Immerhin liefen die Boards noch bis auf halt auf Sata.
 
dec7 schrieb:
Schwimmen geht net und keine Mounts, in nem 2021 MMO, ohne mich.
Nächsten Monat vielleicht mal Elyon reinschnuppern.
Mit dem Schwimmen ok, aber ich war bis jetzt 3x im Wasser. Mounts muss nicht sein, was is daran so schlimm durch die Welt zu laufen? Elyon :lol:
 
Mal so gefragt - das game schaut ja jetzt nicht so superkrass aus als das es eine sehr starke Graka brauchen würde... Ist es technisch möglich das Amazon da was eingebaut hat was im verborgenen ndwrlchr andere Rechenaufgaben macht? Sowas ähnliches wie ein Mining-Trojaner? Das würde am Ende keiner groß mitbekommen, weil als Onlinespiel fließen eh ständig Daten durch die DSL Leitung, aber was wäre wenn dem so wäre? Gerade bei so einem Giganten wie Amazon wäre das doch möglich das durch das Spiel eine Art cloud Rechenzentren entstehen, das die ungenutzte rechenpower der GPU nebenbei mit genutzt wird...
 
dcz01 schrieb:
Das sollen die High-End-GPUs von nVidia sein? :O
Das ist kein Flaggschiff, das ist Müll wenn sowas passiert...
Klar, die beste Chipgüte überhaupt, ich lach mich schlapp :lol:
was hat nVidia damit am Hut, wenn die bestücker scheiße bauen bei der Lötarbeit. Das kann auch jedem mit einer AMD Graka passieren.

Hier geht es um Lötarbeit am Board und nicht an nVidia Chips.
 
Neubauten schrieb:
Ich konnte es zumindest bei meiner alten MSI Ventus und bei der EVGA eines Freundes nichts derart Gravierendes nachvollziehen - aber es kann durchaus sein, dass sich die Probleme auch bei anderen Customs wiederfinden.
Das ist sicher nicht schön (meine 6900xt erreicht beim Junction Temp auch gerne mal 98 Grad), aber ich sehe hier keinen direkten kausalen Zusammenhang zu dem eigentlichen Thema. Hat sich EVGA, Gigabyte in irgendeiner Form dazu geäußert, dass zu hohe Temperaturen des GDDR6X Speichers das Problem verursacht haben? Ich finde dazu nichts.
Jetzt speziell auf New World bezogen, kenn ich nur das EVGA Statement, das es sich um defekte Lötstellen handeln soll - Igors Lab hatte ja eine defekte Lüftersteuerung vermutet.

Von Gigabyte ist mir garnichts offizielles bekannt.

Jedenfalls hat Igors Lab diverse FE und Custom Cards vermessen und erschreckende Fertigungstoleranzen festgestellt, die zusammen mit billigen/defekten Wärmeleitpads zu Hitzeproblemen führen und Videos gemacht wie z.B. dieses:

Man kann vermuten, das die Defekte dann ein Resultat mehrerer ungünstig zusammentreffender Umstände sind, die bis jetzt nur bei New World so gehäuft zusammentrafen.

Jays 2 Cent hatte ein New World Video, wo seine FTW kurioserweise dann den größten Powerdraw zeigte, wenn er sich im Spiel nicht bewegte, was auch in Menüs der Fall ist.

Das könnte ein Hinweis auf die Ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Ichaufloesung
Dieses Spiel wurde nur erschaffen, um GPU-Verkäufe anzukurbeln. Der gute Jensen lässt auch nichts unversucht. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Hahaha da verarscht jmd Amazon nach Strich und Faden !
 
AssassinWarlord schrieb:
Mal so gefragt - das game schaut ja jetzt nicht so superkrass aus als das es eine sehr starke Graka brauchen würde... Ist es technisch möglich das Amazon da was eingebaut hat was im verborgenen ndwrlchr andere Rechenaufgaben macht? Sowas ähnliches wie ein Mining-Trojaner? ...Gerade bei so einem Giganten wie Amazon wäre das doch möglich das durch das Spiel eine Art cloud Rechenzentren entstehen, das die ungenutzte rechenpower der GPU nebenbei mit genutzt wird...
Nächstes Mal vor dem Posten bitte entweder den Aluhut abnehmen oder einfach den Text lesen. ;)
Spiele ohne fps Limit die in Menüs dann die Karte gegrillt haben gabs schon öfter, nur war meistens keiner stundenlang in diesen Menüs/Screens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Da ist wohl einer mit einer Detektiv-Spürnase ausgestattet: ist man im Spiel idle/Menü/oder bewegt sich nicht (wie Jayz2cents das wohl demonstriert hat), wird sofort der implementierte Krypto-Miner angeschmissen.
Das klingt verdächtig plausibel. Quasi das Gegenstück von AMD Chill :daumen:
 
Battletech von HBS hatte auch in Hitzeproblem - ich mußte mein Spiel limitieren, sowohl CPU als auch GPU, um nicht wegen Überhitzung abzuschmieren.
Angeblich war es so, das sie die Unityengine damals noch nicht völlig verstanden hatten und es irgendeinen Programmierfehler gab, der das verursachte.
Das war später auch behoben.

Was es bei New World ist, kann man nur spekulieren, bis es jemand herausfindet.
 
Wenn man bedenkt was für unverschämte Preise für Grafikkarten neuerdings verlangt werden ist das mit den fusch am Bau noch weniger akzeptabel.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Danke für die Auswahl des geilen Profilbildes! Sagt eigentlich schon alles über dieses bullshitgehypte Spiel
 
Also meine 3090 erreicht in NW bis zu 104°C auf dem GPU Hotspot, das macht mir schon sorgen.

Sowas schaffe ich mit keinem anderen Spiel. Nicht Cyberpunk 2077, nicht Doom Eternal, Nicht Metro. Selbst der 3DMark GPU Stress Test schafft das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Das ist natürlich fies wenn die teure GPU plötzlich abraucht. Woran das nun genau liegt werden wohl die Hersteller herausfinden müssen. Sieht für mich aber nach billig Komponenten aus, bzw. schlechte Verarbeitung der Bauteile. Und das auch noch in einer Zeit wo GPUs gnadenlos überteuert/schwer zu beschaffen sind.
Mein Beileid an die betroffenen.

Demnächst heißt es dann im OC Thread nicht mehr, lass Furmark laufen sondern: lass New World laufen. 😂
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Tomsenq und Norebo
Also wir haben damals zu Quake III und CS 1.3 (beta) Zeiten die Grafik auf 512x384 oder 640x480 gestellt um immer weit über 100 FPS zu bekommen. (bei Q3 konnte man ab >150 fps weiter springen)....
Wenn es Probleme gibt dass Grakas mit hohen FPS abrauchen, sollte man über ISO Standards für die Chip-Hersteller (gibt ja nur 2, bald evtl 3) und den Softwareherstellern sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@DeltaPee
Das hab ich 5 Seiten vorher schon geschrieben, beachtet trotzdem keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
roaddog1337 schrieb:
Wenn es Probleme gibt dass Grakas mit hohen FPS abrauchen, sollte man an ISO Standards für die Chip-Hersteller (gibt ja nur 2, bald evtl 3) und den Softwareherstellern sprechen.

Die Sache ist, es hat nichts mit "zu hohen FPS" zu tun, das macht einfach keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Ich kapiers ned ganz, woran liegts dann? :) Eine Nvidia GPU hält normalerweise 5-10 Jahre. Egal ob man die mit 500 fps in einem alten Game oder mit 25 fps befeuert.
 
Zurück
Oben