Download-Vorschlag Ninite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

objc_msgSend

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
107
Das populäre Helfer-Tool Ninite wäre eine gute Ergänzung zu den Downloads.

Ninite ist kostenlos für Windows verfügbar und besonders hilfreich und zeitsparend für Nutzer, die häufiger Systeme neu aufsetzen oder Freunden und Bekannten beim Installieren und Einrichten von wichtiger, guter Software helfen möchten.

Screenshot_2020-07-21 Ninite - Install or Update Multiple Apps at Once.png


Webseite: https://ninite.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hi,
Ninite ist super interessant, jedoch keine Software die wir als Download anbieten können, da jeder Installer vom User pro Anwendung manuell erstellt wird. Hier wäre maximal ein Verweis auf die Seite möglich, welcher sich nie ändert. Das widerspricht ein wenig dem, wie wir die Tools sonst anbieten.

Falls ich mich irre gerne korrigieren ;)
 
Das ist ein nachvollziehbarer Einwand. Es existiert in der Tat keine Basis-Installationsdatei und somit kein allgemeiner Download-Link.

Die Frage, ob und wie solche Software in die Downloads einbezogen werden kann eröffnet eine Grundsatzdiskussion.
 
@Schpedsi
Bei Software, deren Hersteller eine Direktverlinkung verbietet, wie z. B. dem Adobe Acrobat Reader, oder solcher, von der es zu viele Varianten gibt (z. B. bei Debian), verlinkt ihr doch aber auch einfach auf die Downloadseite oder in ein Verzeichnis des FTP-Servers. Warum also hier nicht genauso? :)

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den genannten Programmen ändert sich aber auch die Versionsnummer, so das diese Programme auch mal nach oben kommen.
Ninite hat keine Versionsnummer, würde also ziemlich schnell im "Keller" verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cin-Hoo
Genau das was @uwe-b schreibt ist der Fall. Das Tool ist einfach nicht richtig "greifbar".

Schade, zweifelsohne, aber leider nicht zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben