Norton AntiVirus - 3 Dienste?

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
hab eben grad norton antivirus 2004 professional bei mir installed und jetzt hab ich mal in der msconfig nachgeschaut, und gesehn, dass norton insgesamt 3 (!) autostart einträge gemacht hat :eek

das sind sie:

- ccApp
- CfgWiz
- ADVCHK

wozu sind die alle? kann ich welche deaktivieren?
 
das sind keine dienste sondern prozesse. ;)
ich würde da nichts von deaktivieren. es müssen emails und dateiaktivitäten überwacht werden. ich denke dass diese so realisiert werden.
 
Der Prozess CFGWIZ (Configurations Wizzard - Einrichtungs Assistent) müsste eigentlich nach einem Neustart verschwunden sein. Sei froh das es nur 3 sind. Hab bei mir jetzt mal Mcafee Antivirus und Firewall installiert - das sind insgesamt 8 Prozesse.
 
Zurück
Oben