Notebook über Thunderbolt an Bildschirm mit 144Hz anschließen!

Jorgen

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie der Titel bereits sagte würde ich gerne meinen Yoga72015IKB (Gtx 1050 2GB/i5/8GB RAM) über Thunderbold mit meinem
144hz Dell Bildschirm verbinden. Normal verwende ich ich einen Desktop PC mit einer Gtx 1070, aber für eine Lan und wenn man in den Ferien zuhause ist und nicht alles mitschleppen möchte tut es auch die Gtx 1050 für Counterstirke oder Rocket League ;) Ich besitze schon ein Thunderbold 3 to HDMI Kabel aber das schafft denke ich mal die 1044p bzw die 144hz nicht. Es gibt auch keine Nvidia - Systemeinsellungen mit denen man etwas einstellen kann. Man kann nur über die Intelsystemsteuerung arbeiten und dort kann man zwar 2k oder 4k auswählen (z.B. am Fernseher 4k / 144 Dell 2k) jedoch nur bis 60hz einstellen. Ich hoffe es gibt ein passendes Kabel oder liegt an meiner Unfähigkeit das ich keine 144hz auf meinem Dell bekomme und nicht daran das der Thunderbolt 3 Anschluss gar nicht in der Lage ist das hinzubekommen, weil die Gtx 1050 nur an den internen Bildschirm angeschlossen ist ...

Vielen Dank im schon mal :)






DellS2716DG

(https://www.mindfactory.de/product_...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html)


Yoga72015IKB

http://www3.lenovo.com/de/de/laptops/yoga/700-series/Yoga-720-15/p/88YG7000828
 
Thunderbolt auf Displayport Kabel nutzen. Ohne nachgeguckt zu haben wird Dell wohl sowieso sagen, dass 2.560 × 1.440 bei 144 Hz nur mit DP funktionieren.

Tante Edith:
Jo.....

Aufnahme1.jpg

Demnächst bitte erstmal selbst ins Handbuch gucken. Die sind nämlich nicht zum wegwerfen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal :) ...ist es dann egal welches Displayport Kabel oder welche Generation wäre zu empfehlen? Und kann dann über den Thunderbolt 3 Anschluss problemlos das wiedergegeben werden was die Gtx 1050 berechnet auch wenn der Anschluss nicht direkt an der Grafikkarte hängt?


P.S. : Könnte sie vielleicht ein Kabel empfehlen?
 
Der TB-Port unterstützt Display-Port, sprich muss mit der dGPU verbunden sein.
 
Zurück
Oben