Notebooks verwalten.

thron

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
60
Hallo,

ich brauche mal einen kleine Impuls.Ich habe in einem Netzwerk eine DMZ erstellt, in der Daten von diversen Messstationen über eine CuG an verschiedene Server geleitet werden.Jetzt ist es notwendig, dass Außendienstmitarbeiter mit einem inder CuG eingebundenen Techniklaptop (WINDOWS 7 und 10). Zugriff auf die DMZ bekommen. Jetzt möchte ich gerne zentral wie bei einem MDM die Rechner nach meinem Wünschen einschränken (Config, USB, Netzwerkeinstellungen, etc...).

Was für Möglichkeiten habe ich? Irgendie komme ich nicht in Fluss, bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße und danke...
 
Wenn du uns jetzt noch sagst was "CuG" und "MDM" bedeutet .... ich kenn mich beruflich mit diversen Firewalls und Kozepten aus, aber das hab ich noch nicht gehört ...
 
@kamblars : die Firewalls die ich betreue managen tausende von Servern .... mobile ist nicht mein Gebiet, ja.
Aber warum soll ich mich da nicht auskennen?
Es gibt mehr Facetten in Netzwerken als sich so macher ausdenken mag :=)
 
Ich bin raus .... mit dem Telekom Begriff CuG kann ich nichts anfangen ... vielleicht haben andere ne Idee für dein Problem.
 
Moin,
wenn dein MDM das nicht kann, brauchst du eine eigene Software.
Wir nutzen für sowas unser Client Management Tool von Aagon. Damit kannst du verschiedene Client Commands an die Mitglieder ausrollen, auch Gruppen oder Ereignisbasierend. Der Management Server muss über die CuG natürlich erreichbar sein, ist allerdings ein kommerzielles Tool und auch nicht ganz günstig.

Grüße
 
Du kannst doch den Zugang in die DMZ begrenzen auf Ports. Anderenfalls musst du zu einer Lösung greifen, die auf MAC Basis Rechner in ein autarkes Netz setzt, div. Dinge prüfen und ggf. regeln anwendet, bevor sie in das die DMZ dürfen.

MacMon kann das bspw
 
Zurück
Oben