Nur Chrome kann keine Verbindung herstellen

TeChNo-FREAK

Cadet 1st Year
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März 2012
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Moin moin liebe Community,
ich habe in den letzten Tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut und aufgesetzt.
Damit keiner meckern kann hier mal eben die Specs:
- AsRock Z370 Extreme 4
- Core i7-8700k
- 32 GB HyperX Fury DDR4
- 4TB RAID 1
- Belkin Wireless USB Adapter
- Windows 10 Pro x64

Ich habe meinen Rechner dann also aufgesetzt (mittlerweile schon zum zweiten Mal, da ich verzweifelt bin) und nachdem ich Chrome installiert hatte, hatte ich extrem langsames bis gar kein Internet. Ich dachte erst, dass es an der Hardware liegt (der PC steht jetzt an einem anderen Ort im Zimmer) musste aber feststellen, dass Internet Explorer, Microsoft Edge und auch Mozilla Firefox problemlos funktionieren und auch sämtliche Internetseiten schnell laden (ich schreib gerade über Firefox).
Auch eine Neuinstallation von Chrome hat nichts gebracht. Ich habe den Rechner wie gesagt sogar neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin genauso wie vorher.
Es laden meist ein oder zwei Seiten, dann steht unten links in der Ecke "Sichere Verbindung wird hergestellt..." und es passiert nichts mehr.
Probiert habe ich auch schon "ipconfig /flushdns" aber ohne Erfolg.
Auch Chrome Canary hat das selbe Problem.
Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt, da ich Chrome schon gern nutzen würde.

Gruß
Dennis
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Ich hab mal weiter rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass nicht-https Seiten laden. Mit https lande ich allerdings wieder in der "Sichere Verbindung wird hergestellt..." Schleife.
 
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Probier mal einen Chrome basierten Browser wie Opera oder Chromium.

C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\ <- lösch da mal den ganzen Chrome Ordner.

Im zweifelsfall würde ich mich mit sowas nicht rumärgern und mir was anderes suchen.
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Probier in Chrome auf Proxy Einstellung, dann Erweitert und dann probier mal alles bei SSL 2.0 , 3.0 zu deaktivieren und alle haken bei TLS 1.0... usw rein.

Kannst alle verschiedenen variationen bei den einstellungen Probieren
 
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Ruf mal google auf und schau dir mal das Webzertifikat an.

Zufällig Kaspersky installiert und HTTPs scanning an?
 
Danke für eure Antworten!
Ich hab den besagten Ordner in AppData mal gelöscht, das hat leider nichts gebracht.
Dann bin ich mal in die Proxy-Einstellungen gegangen und hab da nachgeschaut:
SSL3.0 war deaktiviert, ich habs aktiviert und siehe da, zumindest https scheit schonmal wieder zu funktionieren. Arg langsam ist es aber leider immernoch und unten links steht nach wie vor "Sichere Verbindung wird hergestellt". SSL 2.0 hab ich garnicht zur Auswahl, es gibt da bei mir nur TLS1.0, 1.1, 1.2 und SSL3.0.

Opera hab ich runtergeladen und geht, chromium hingegen geht wie chrome selbst nicht.

Wenn ich google.de aufrufe, hab ich ein gültiges https bzw SSL-Zertifikat, aber auch die Seite lädt obwohl sie schon lange aufgebaut ist noch nach mit der Meldung "Sichere Verbindung wird hergestellt".
Und Kaspersky (oder eine vergleichbare Software ist nicht installiert...)

EDIT: Ich hab Chrome jetzt mal neugestartet und jetzt geht wieder garnichts.. Ich bekomm langsam echt einen zu viel...
 
Chromium hat in Appdata auch einen eigenen Ordner also liegt es vermutlich nicht an der Installation selbst sondern an irgendwas im Windows.

Bei mir ist Aktiviert SSL3.0 und TLS 1.0 der rest nicht.

Probier nochmal in Chrome auf Proxy dann unten auf LAN-Einstellungen und guck ob da der haken bei Proxyserver für LAN verwenden drin ist, wenn ja raus damit.

Weiter weiß ich da auch nicht weiter, wenn du unbedingt Chrome benutzen möchtest könntest du mal im Google Forum nachfragen, am besten gleich auf Englisch, da bekommt man bestimmt noch mehr antworten.
 
Hallo Dennis,

ich habe vermutlich das gleiche Problem wie du..
Hast du eine Lösung gefunden?
Noch ein Hinweis von mir: Wenn sich eine Seite in Chrome nicht lädt öffnen ich den Internet Explorer und rufe dort eine beliebige Webseite auf ---> dann öffnet sich plötzlich auch die Webseite im Chrome ???? - Aber warum?

Vielleicht hat ein anderer ja noch einen Tipp?
Grüße Achim
 
Hallo liebes Forum,
ich habe meinen PC nach Umzug wieder aufgebaut und bin bei der weiteren Lösungssuche über Google nochmal über diesen Thread gestolpert.
Die Lösung von @whigger hat bei mir funktioniert, tausend Dank! Ich konnte es zwar nicht wie vorgeschlagen über die PowerShell machen, sondern die Diensteverwaltung, aber Hauptsache es läuft! Steam ging vorher zum Beispiel auch nur schwerlich und läuft jetzt zum Glück auch wieder!

Nochmals vielen Dank für die Mühe aller beteiligten!
 
"Dienste" App über Start suchen und als Admin starten - "Kryptografiedienst" in der Liste suchen - Doppelklick.
Dienststatus: "Beenden" klicken
Im Reiter "Anmeldung" aus "Lokales Systemkonto" umschalten (kein Haken bei "Datenaustausch...")
Wieder auf den Reiter "Allgemein" wechseln und Dienst neustarten.
Ggfs. Chrome neustarten - bei mir hats funktioniert.
 
Hayda Ministral schrieb:
Der Fehler kam wohl mit 1803 an Bord, sollte doch eigentlich ein Jahr später gefixt sein.

Ist der Workaround also überhaupt noch notwendig?

Ich habe heute das Update auf 1903 gemacht bzw. durch den MS Support machen lassen (Da ich keine Updates mehr runterladen konnte, der Store nicht funktioniert hat und die Problembehandlung auch nicht mehr funktionierte). Kurz um: Die nette Dame aus dem Supportcenter hat manuell 1903 per .iso installiert und das Problem mit Chrome war plötzlich wieder da. Ich musste den Workaround also sogar bei 1903 noch anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema hier jetzt noch mal abzuschließen, möchte ich noch kurz mit euch teilen, wie ich das Problem bei mir vollkommen lösen konnte.
Ich habe durch Zufall mal die Aktuelle BIOS-Version (4.20) mit der Installierten (1.80) verglichen und las im Changelog diverse Male "Intel-ME updated" und da fiel mir der Skandal um Spectre und Meltdown ein.

Ich habe dann zuerst noch mal per Windows ISO das 1903 Update frisch eingespielt und dann
entsprechend das neuste BIOS per Instant-Flash installiert.

Was soll ich sagen... Es funktioniert nun wieder alles wie gewohnt, auch mit aktiviertem Kryptografieservice! :D

Vielleicht hilft das ja doch noch mal dem einen oder anderen, der in den Weiten des Internets nach der Lösung für das Problem sucht, das nur er zu haben scheint...
 
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