News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

th3o schrieb:
Ich sag dir mal was 'typisch deutsch' ist: Das Produkt von anderen zu kritisieren obwohl es einen selbst im Grunde nix angeht was andere machen. Man kann ein Produkt an sich ja gerne kritisieren. Jemanden für die Kaufentscheidung kritisieren, das ist 'deutsch'.

Wobei sich natürlich jemand kritisiert fühlen muss wenn andere das Produkt und dessen Preis kritisieren für das er sich entschieden hat. Aber das muss man aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Pisaro
th3o schrieb:
Ich sag dir mal was 'typisch deutsch' ist: Das Produkt von anderen zu kritisieren obwohl es einen selbst im Grunde nix angeht was andere machen. Man kann ein Produkt an sich ja gerne kritisieren. Jemanden für die Kaufentscheidung kritisieren, das ist 'deutsch'.

Ich darf jedes Produkt kritisieren welches ich will, völlig egal. Wenn dann jemand viel Geld für verhältnismäßig "wenig" Leistung ausgibt, kann ich auch das kritisieren. Völlig normale Abläufe. Was kriegt man von 1080 Ti auf 2080 TI? 35%? Wow. Von meiner 980 Ti auf meine 1080 Ti habe ich 50% bekommen. Genau darum geht es. Hier kann man "typisch deutsch" NICHT auf die Kritik anbringen sondern nur auf Leute, die lächerlicherweise von Neid etc schwafeln.

Auf was soll man neidisch sein? Das sich jemand ein Produkt für 1300 Euro kauft? Super, davon bekomme ich gerade mal Felgen wenn ich Glück habe. Man bin ich neidisch :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@Pisaro
Mir ist halt lediglich nicht die Motivation klar jedes Mal anzuspringen sobald halt irgendwer einfach nur von seinen Erfahrungen mit der Karte berichtet. Das kommt so rüber wie ein Pawlowscher Hund Reflex. Wirkt irgendwie fast schon missionierend. Verstehst was ich meine? Was treibt einen dazu diese Energie da immer und immer wieder reinzulegen? Erschließt sich mir halt nicht. Einmal sagen, cool, zweimal, von mir aus. Aber irgendwann wirds ein wenig absurd. We got it already.

Und generell ist mir das bei so einem Produkt eh nicht klar die ganze Debatte, es ist so hochgradig subjektiv behaftet dass sich mir so eine Debatte um Preisverhältnisse echt nicht erschließt. Beispiel Sportwagen: ein 458 Speciale kostet das 30fache eines standard Golf 7 TDI. Hat der Ferrari das 30fache der Leistung oder des Fahrspaßes? Wie misst man sowas? Ist das nicht völligst absurd auf dieser Ebene überhaupt zu debattieren? Was soll das Ergebnis davon sein? Was erwartest du dir davon den Käufern im Grunde ständig zu sagen: "Schau was du gekauft hast, wie kannst du nur?!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn
Laphonso schrieb:
Die Mißgunst und Neidkommentare findet man zuverlässig immer hier, im Computerbaseforum; nicht mal bei PCGH oder in den reddit Boards gibt es diesen nvidia hate oder diese pseudo sarkastischen Kommentare.

Oh da kommt aber direkt der Beißreflex durch. Erstmal die Neid-Keule schwingen. Du weißt schon das wir uns hier in einem Forum befinden, in dem jeder seine Meinung kundtun kann ?

Das hat wenig mit Neid zu tun. Ich könnte mir die Karte auch kaufen, aber wozu ? Damit die Preise noch weiter gesteigert werden durch nVidia ? Das verschlechtert nicht nur meine eigene Situation beim nächsten Kauf, sondern die von allen, denn nVidia kommt mal wieder mit erheblichen Preissteigerungen durch. Und das Argument mit den Produktionskosten und großem Chip zieht hier nicht, dazu darf sich jeder mal gerne die Gewinnmarge pro Chip von nVidia anschauen.

Zudem scheinst du die wirklich wichtigen internationalen Foren/Boards nicht zu lesen, denn dann wüsstest du das hier nVidia noch fast mit Samthandschuhen angefasst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Aldaric87 schrieb:
Oh da kommt aber direkt der Beißreflex durch. Erstmal die Neid-Keule schwingen. Du weißt schon das wir uns hier in einem Forum befinden, in dem jeder seine Meinung kundtun kann ?
Jo und daher darf er seine Meinung kundtun, was er von Meinungen wie deinen hält. :rolleyes:
 
Laphonso schrieb:
Die 2080Ti wird die Major Releases Dying Light 2, The Division 2, Just Cause 4 oder Metro Exodus an der Spitze der Benchmarks repräsentieren, das ist aus meiner Enthusiastenbrille genau der Blick, den andere 2080Ti Käufer auch haben werden.
Die Mißgunst und Neidkommentare findet man zuverlässig immer hier, im Computerbaseforum; nicht mal bei PCGH oder in den reddit Boards gibt es diesen nvidia hate oder diese pseudo sarkastischen Kommentare. Immer gibt es Leute, die das Hobby und den Spaß und die Ausgaben anderer abwerten, planlos und ungefragt.
Ich kann diese Einstellung nie verstehen.
Ich finde das PCGH Forum eigentlich noch schlimmer. Da hauen sich immer die selben Trolle und die scheinen sich schon lange zu kennen.
 
Aldaric87 schrieb:
Das hat wenig mit Neid zu tun.

Was ist es denn sonst?
Was erwartet man sich denn davon wenn ich permanent sage: Schau was du gekauft hast, wie konntest du nur?
Ich würde mir die Karte nicht kaufen, weil ich sie mir einfach nicht leisten kann.

Wenn ich das Budget für einen High End Rechner hätte, dann würde ich sie allerdings kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnefferaunzn schrieb:
Was ist es denn sonst?

Was es sonst sein soll außer Neid?
Vernunft!
Beachtung der Verhältnismäßigkeit!

Das soll nicht bedeuten das die Käufer unvernünftig sind, genauso wenig bedeutet es das Kritiker neidisch sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seeadler79
GERminumus schrieb:
Beachtung der Verhältnismäßigkeit!

Und Verhältnismäßigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Wer bist du dass du dir anmaßt zu entscheiden wo der Strich gezogen wird? Das ist ein Begriff aus dem Recht und selbst da wo es eiserne Gesetze gibt wird hart darum gekämpft wo das gilt. Und du willst das einfach mal beim Kaufverhalten anwenden? Und in den Augen eines Bettlers passt die Verhältnismäßigkeit bestimmt auch nicht wenn er volle Einkaufswagen sieht wenn Leute gerade mal 2 Tage Feiertag zu überstehen haben wenn die Läden zu sind. Also, nochmal, einfach unsinnig diese ganzen Vokabeln. Die beweisen nur mit was für ner Moralkeule hier geschwungen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn
ALso ganz im Ersnt...worüber zofft ihr euch eigentlich?
Der eine gibt "zu viel" Geld für eine Grafikkarte aus...und darüber beschwert sich dann jmd mit irgendwelchen Tuningmaßnahmen an seinem Golf?
Da könnte Ich auch fragen, warum man nicht gleich ein richtiges Auto kauft? :evillol:
Jeder was ihm gefällt.
Die meisten wissen doch selbst dass die RTX unverhältnismäßig teuer ist.
 
GERminumus schrieb:
Das soll nicht bedeuten das die Käufer unvernünftig sind, genauso wenig bedeutet es das Kritiker neidisch sind

th3o schrieb:
Und Verhältnismäßigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Wer bist du dass du dir anmaßt zu entscheiden...

Wer bist du das du dir anmaßt über mein Empfinden von Verhältnismäßigkeit zu entscheiden...
Liest du überhaupt was ich schreibe bevor du mich so anfährst?

Ergänzung ()

Müslimann schrieb:
ALso ganz im Ersnt...worüber zofft ihr euch eigentlich?

Ich habe keine Ahnung, irgendwie reagieren einige rtx käufer sehr sensibel wenn man sein eigenes Unverständnis über diese Preise äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GERminumus schrieb:
Ich habe keine Ahnung, irgendwie reagieren einige rtx käufer sehr sensibel wenn man sein eigenes Unverständnis über diese Preise äußert.

Du äußerst nicht dein Unverständnis über die Preise sondern über den Geisteszustand der Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann und Schnefferaunzn
GERminumus schrieb:
Was es sonst sein soll außer Neid?
Vernunft!
Beachtung der Verhältnismäßigkeit!

Was hat es mit Vernunft zu tun, wenn ich anderen vorschreiben will, was sie kaufen?
Die Diskussion ist eh sinnbefreit.

Es bestreitet doch hoffentlich keiner, dass die Karten teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Schnefferaunzn schrieb:
Was hat es mit Vernunft zu tun, wenn ich anderen vorschreiben will, was sie kaufen?
Die Diskussion ist eh sinnbefreit.

Was hat es mit Vernunft zu tun, jeden Preis einer Firma zu akzeptieren um bei der nächsten Generation sich noch mehr ausrauben zu lassen da die Firma sich in ihrer Politik bestätigt fühlt? Als wenn deren Methoden die letzten Jahre nicht ersichtlich gewesen wären.....

Und sorry das ist zu offensichtlich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Schnefferaunzn schrieb:
Was hat es mit Vernunft zu tun, wenn ich anderen vorschreiben will, was sie kaufen?
Die Diskussion ist eh sinnbefreit.

Es bestreitet doch hoffentlich keiner, dass die Karten teuer sind.

Das macht hier niemand. Statt dessen urteilen wir über die Verhältnismäßigkeit und tauschen dabei diese unterschiedliche Empfinden aus. warum läuft das so kritisch?

Und du selbst sagst doch das die Karten teuer sind. Warum ist dann die Meinung der Unverhältnismäßigkeit euch so ein Dorn im Auge?
 
Seeadler79 schrieb:
Was hat es mit Vernunft zu tun, jeden Preis einer Firma zu akzeptieren um bei der nächsten Generation sich noch mehr ausrauben zu lassen da die Firma sich in ihrer Politik bestätigt fühlt? Als wenn deren Methoden die letzten Jahre nicht ersichtlich gewesen wären.....

Ja, aber das ist doch jetzt auch nur deine ganz persönliche Meinung, dass die Firma jemanden ausraubt oder der der so eine Karte kauft, sich ausrauben lässt.
Du kennst doch seine Motive gar nicht und hinzu kommt, warum man jemand von dir vorschreiben lassen soll was man zu kaufen oder nicht zu kaufen hat?

Wo ist die Preisgrenze für High End?
Das sieht doch jeder nunmal anders.
Da kann ich nur den Beitrag von Theo herrausstreichen, der hatja schon alles gesagt.
Ich renn doch auch nicht auf der Strasse rum und kritisiere Porschefahrer, weil der Preis für den Wagen mMn unverhältmässig ist und mir nicht passt, dass Leute sich das leisten wollen.
Es ist ein Unterschied ob ich den Preis oder das Produkt kritisiere oder den Käufer des Produkts und herummissioniere.

Sowas bringt gar nichts.
Und niedrigere Preise erreicht man dadurch schon zweimal nicht.
 
Ich habe einen Kollegen, der verträgt es nicht, wenn man nicht genau das kauft, was er absegnet. Wir zocken manchmal bei mir Wildlands. Da bin ich echt froh, dass mein Rechner kein Fenster hat. Wenn der wüsste, das da ne RTX drin ist für 850€,dann hätte ich das Geschnatter bei der Lan. Und immer so von oben herab wie der Pfarrer auf der Kanzel. RTX ist eine Todsünde.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnefferaunzn
@ Schnefferaunzn

Sorry, aber alleine der Autovergleich ist sowas von unpassend vom logischen her.....

Der Porschefahrer ist mir egal, denn es gibt ZIG andere Automarken, also für jeden Geldbeutel das passende (noch, wenn man unsere Irren in Berlin zum Thema Elektroautos bedenkt....)

Was hast du denn bei GPU's für Auswahl? Nvidia und AMD. Nvidia meint mittlerweile alle abzocken oder veräppeln zu müssen und ja, auch wenn ich mittlerweile mehr zu AMD tendiere, die haben es bei den Preisen Nvidia zum Teil nachgemacht bei der letzten Generation. Kein Wunder, sehen die doch, das noch genug kaufen. Da ist aber die Obergrenze jedenfalls wenn man den Mining Boon ausklammert bei ca. 500 EUR.

Und ja, warum ich die Käufer kritisiere habe ich schon ein paar Seiten zuvor erläutert, kannst du gerne nachlesen, das schreibe ich jetzt nicht noch mal.
Ergänzung ()

@pietcux
dann freu dich, kannst bei der 2180 dann 950,-- oder gleich 999,-- zahlen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lisa Su und Jen-Hsun Huang sind eng verwandt. Lisas Großvater ist Jen-Hsuns Onkel. Also kauft was ihr wollt es bleibt eh in der Familie.
 
Zurück
Oben