Hallo!
Also der erste Link ist mal von August - nichts ist so alt wie die News von gestern

Ackermann wurde auch erst diese Woche sehr sehr kleinlaut.
Anders liest sich hier mal das:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1231940520
Jetzt erklär mir mal einen Umsatzwegbruch von 40-50% und wie eine Firma mit den Kosten umgeht! Nach der News präge Dir mal den Kurs von NVidia ein und ware ab wenn die nächsten Zaheln kommen:
http://www.finanzen.net/aktien/NVIDIA-Aktie heute
Bitte mal auf 1 Jahr umstellen, die Zahlen aus dem letzten Kartoffelkrieg sind unnütz.
Von 900 Mio $ Umsatz sind 67 Mio $ Gewinn recht wenig. Wenn jetzt diese 900 Mio $ auf Dauer auf 40-50% sinken würden braucht man kein BWL-Studium um die Folgen vorauszusagen.
Nebenbei enthält Dein Link zu CB nur Grafikchips, keinerlei Chipsätze. Somit ist das Bild mehr als rosarot gefärbt und die 40-50% Verlust zeigen auf das das Chipsatzgeschäft für NVidia extrem wichtig ist und jetzt wegbricht.
Von März 08 bis July 08 ist die Aktie von 19.25 € auf rund 7 € gefallen und dümpelt momentan bei 5,41 € rum. Der gefestigte Aktienkurs von rund 7 € aus denem Link liegt jetzt nur noch bei besagten 5,41 €. Hat also deutlich mehr als die gewonnenen 12 % wieder eingebüßt - von Festigung also keine Spur!
Ich sage ja gar nicht das es AMD/ATI so viel besser geht und möchte NVidia auf keinen Fall totreden. Aber das bei NVidia alles im grünen Bereich ist das widerlegen die Zahlen ganz eindeutig. ATI als Firma allein ohne AMD wäre jetzt wohl in einer glänzenden Lage. Aber das ist zur Zeit kein Stand der Dinge.
Das NVidia AMD überlebt - darauf würde ich keine Wetten annehmen, dazu sehen die Zahlen von NVidia, zumindest Stand heute, sehr sehr schlecht aus.
Trotzdem macht das Schreiben jetzt mehr Spass weil wir beide mit Argumenten arbeiten und nicht wie in Deinem Vorposting eine reine Meinungsäusserung ohne Fakten darstellte.
Gefällt mir so wirklich viel besser auch wenn wir trotzdem unterschiedlicher Meinung sind