News Nvidia: GeForce GTX 1080 11 Gbps und 1060 9 Gbps im Handel

2 bis 5 Fps können auschlaggebend sein wenn du zB mit 60 statt 55 fps spielst oder 30 statt 28. Allerdings sind das ~10% Leistung, die es mit den 9 bzw 11 gbps nicht gibt :)
 
Ob noch eine Gigabyte Extreme kommt? Dann kann ich das Bios davon auf die Zotac ziehen. Was mir aber seltsam vorkommt, bei meinner Karte sind manchmal 5500MHz besser, manchmal 5450.
 
Caramelito schrieb:
2 bis 5 Fps können auschlaggebend sein wenn du zB mit 60 statt 55 fps spielst oder 30 statt 28. Allerdings sind das ~10% Leistung, die es mit den 9 bzw 11 gbps nicht gibt :)

Wo du hier den entscheidenden Unterschied siehst, weißt wahrscheinlich auch nur du.

Fakt ist, das die Updades ein sehr schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis haben bis sie billiger geworden sind.
 
@tek9
Dass du ihn nicht siehst, ist dein Pech.

60 fps mit vsync und 60hz fühlt sich besser an als mit 55 fps. Fakt. Wenn du keinen Unterschied zw 60 und 55 oder 50 bemerkst, kann ich dir nicht helfen. In TW3 zB merkte ich immer wenn ich auf zB 55 gedroppt bin, und schlussendlich ist Hairworks aus zB.

30 fps erreichen und so zB Gsync nutzen (range ab 30) ist also auch nichts? Jo wozu auch bitte?

Nach deiner (dummen) Logik, braucht man nur eine rx 460, denn hier und da n paar fps mehr, wen juckts? ob 60 mit Ultra oder 45 mit low, ist eh dasselbe ;)

Dann gleich bitte einen 720p Monitor, nen Unterschied bemerkt man eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync funktioniert in der Regel auch unter 30 ^^ Nur dann mit doppelten Frames.
25 fps werden dann doppelt angezeigt, und das Panel sollte mit 50 Hz laufen.

Aber ja. Die 30er marke ist absolut essentiell, wenn man ein 30er fps Cap drin hat (z.B. bei nem 60 Hz Monitor halbe Refresh rate. 4k @ 30, wären dann halt die konsolen settings).
oder generell bei 60 hz Monitoren die magische 60 fps marke, die erreicht werden MUSS, damit das spiel flüssig sein kann.
Auch 58 fps werdens ich schlecht anfühlen, eben weil man stuttering bekommt durch V-Sync (oder Tearing ohne V-Sync).
Sollte man natürlich wissen, wie das funktioniert, wenn man da mitreden will @ Tek9 ;) Also nein, er ist nicht der einzige der weiß warum die 30er bzw 60er Marke so kritisch ist, ohne Sync.

Btw nur mal so: 45 fps mit G-Sync sehen wesentlich flüssiger/smoother/sauberer aus, als 50-55 fps mit V-Sync on auf nem 60 Hz Monitor.
Habe das selbst so bei Witcher 3 erlebt. Bei 60 Hz ohne G-Sync "MÜSSEN" die settings runter, bis 60 fps dauerhaft gehalten werden können.


Allerdings, wenn es an den 1-2 fps hapert, ist das Problem nicht dass man nicht die Grafikkarte mit schnellerem Speicher gewählt hat, sondern das Problem ist zu 100% vor dem Monitor, der hat nämlich die Settings falsch eingestellt. :)
Das selbe wenn man darum Kämpfen muss, bei nem G-Sync monitor an die 30 fps marke zu kommen. Settings völlig falsch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am 60hz Monitor müssens für mich konstante 60 Fps sein.
Spiele auch aufm TV im Wohnzimmer (60hz) - Witcher 3 mit 55fps fühlt sich an wie 20 fps, aber mag davon kommen, dass ich seit 2011 keinen 60hz Monitor hatte. Dsr und Ultra und hairworks auf max geht nicht. Jetzt spiele ich einfach ohne Hw und war nie unter 60fps.

Am Monitor (144hz) stelle ich zB keine fixen Fps ein tw3 läuft hier mit 65+ (bis zu 90) und es fühlt sich besser als am TV an.

Der nächste TV nächstes Jahr hat 4k und n 100hz Panel. Evtl. dann auch Fsync wenn die TVs dank der Scorpio kommen - Mal sehen wie der Preis wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben