Test Nvidia GeForce RTX 3060 im Test: RTX-2070-Leistung mit 12 GB und erstmals rBAR

@Wolfgang werdet ihr einen "Sticky-Thread" oder große Info auf der Hauptseite machen, wenn die Hersteller für die 3060 Ti / 3070 / 3080 und 3090 die Bios Updates rausgeben und eventuell auch je nach Modell?

Für die Ryzen 5000er Bios Updates habt ihr ja so eine tolle Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wie wir das behandeln werden, wissen wir noch nicht. Aber ja, sowas ist durchaus eine Überlegung wert.
 
Mal ne vielleicht dumme Frage.msi hat ne beta bios wo steht das die performance mit ryzen cpus verbessert wird, wird wohl rBAR mit gemeint sein. Erhöht das eigentlich den Stromverbrauch ?
 
Schau doch mal, ob es bei techpowerup schon gelistet ist. Da stehen die Inhalte bzgl. der Power-Targets mit drin. Bei meiner wurde es auf jeden Fall beim letzten oder vorletzten mit hochgezogen.

https://www.techpowerup.com/vgabios/

Edit: Sehe gerade, Du meinst Dein Board. Da musst Du am besten mal MSI anfragen. Das rBAR selber ist doch aber mMn mit dazu da, den Overhead der CPU aufgrund der limitierten und damit sequenzierten Speicherzugriffe auf den VRAM zu entfernen. Durch den reduzierten Overhead sollte da eigentlich nicht mehr Leistung benötigt werden... eher das Gegenteil.
 
Zurück
Oben