News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Die umbenannte RTX 4080 12 GB kostet 899 statt 1.099 Euro

Jan schrieb:
Artikel-Update: Inzwischen ist auf ComputerBase der Test der GeForce RTX 4070 Ti in Form von zwei Custom-Designs erschienen.
Kannste bitte mal den Shop verlinken, wo es die 899€-Exemplare gibt.
oder
Woher hat die Redaktion die Info?

... derzeit gibts wohl nur Listungen für 949€
(da kann man auch nen Fuffi drauflegen für ne fette 7900XT MERC im MS)

btw.
Wer allerdings nur Platz für ne kleine Graka hat, sollte sich mit den AMD-Refs anfreunden.
Die AsRock+XFX-Refs der XTX sind wieder bei MF gelistet, scheinen net vom Cooler-Problem betroffen zu sein.
(der Bildvgl. im Artikel ist ja wohl Humbug)
 

Anhänge

  • 4070Ti_gelistet.jpg
    4070Ti_gelistet.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 112
  • 7900xt Merc@CP2077.png
    7900xt Merc@CP2077.png
    801 KB · Aufrufe: 125
  • 7900xt Merc-Temp@4,6dB.jpg
    7900xt Merc-Temp@4,6dB.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 113
  • 4070Ti vs 7000erRef Größenvgl..jpg
    4070Ti vs 7000erRef Größenvgl..jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Teste dann mal bitte The Division 2 in 4k@maxed.
ob
der Vram dann noch reicht?
(scheint mit nuuur medium AA schon voll zu sein)

4070Ti D2@4kmediumAA_RamUsage.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und TKessel
Ja die GS ist bei den HW Tests schon immer nicht berauschend, seit GameStar "Tech" kommt es einem aber wirklich erst recht vor wie sponsored by Artikel, schlimm. Frage mich auch ob die absichtlich die 3090ti aus ihren Charts gelassen haben. Ist abgesehen von der 3070ti als Vorgängermodell mit am wichtigsten wenn der Hersteller schon mit 3x Performance davon wirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Wintermute und DaCrazyP
GerryB schrieb:
Richtige Deutsche lesen Gamestar und kaufen schnell bevor die Schnäppchen alle sind!.

Was ein Niveau, wer gibt für so einen Titel die Freigabe ?
Haben Bild und Gamestar jetzt ne Kooperation ?
 
GerryB schrieb:
Kannste bitte mal den Shop verlinken, wo es die 899€-Exemplare gibt.
NBB incl. Versand = 907€

4070Ti@907€.JPG


Aus praktischen Gründen würde ich in Zukunft die 907€ (Ti) für Vgl. mit ner 999€ (XT) heranziehen.
sind dann 90,8%, ... vllt. interessant für Leute die gerne P/L beachten

Gut das NV etwas Preisdruck aufbaut, so daß evtl. auch noch preiswerte XT-modelle@949€ kommen müssen!
Ergänzung ()

Direkt bei Asus kann man sich die Versandkosten sparen:
https://webshop.asus.com/de/90YV0IJ1-M0NA00/ASUS-TUF-Gaming-GeForce-RTX-4070-Ti-12GB-GDDR6X
 
Zuletzt bearbeitet:
Tico19 schrieb:
Was ein Niveau, wer gibt für so einen Titel die Freigabe ?
Haben Bild und Gamestar jetzt ne Kooperation ?
Schlimm oder? Vor allem sehr geil: wenn du das da ansprichst im Kommentar Bereich, oder im Forum, wird man einfach gebannt...
Mir schon passiert. Habe auf inhaltliche Fehler hingewiesen in Artikeln und darauf hingewiesen das sie bestimmte Artikel eher als Werbung deklarieren sollten und würde dann gebannt.
Die GS kann man nicht mehr ernst nehmen. Seitdem die von dem französischen Dach Konzern da aufgekauft wurden ist das die Bild Zeitung der Games Magazine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
sorry, not today
1,05

Solange die Druckerpressen heiß laufen, ist der Wechselkurs schlecht vorhersehbar.
(um für nen Grakakauf darauf zu spekulieren)
 
GerryB schrieb:
sorry, not today
1,05

Na toll, geht der Dreck wieder runter. War doch erst bei 1,07. Also wird das nichts mit Referenz von 1399 auf 1349 runter und dann Inno-3D und Gainward rund 1290.

:heul:

Damit nicht ausgegebenes Geld weiter schön klimpert, müsste der Kurs wieder Richtung 1.20 gehen. Wären dann nur noch grob 1179€ für Palit und Inno-3D.

GerryB schrieb:
Solange die Druckerpressen heiß laufen, ist der Wechselkurs schlecht vorhersehbar.

Also gleich die amerikanische UVP runter und Wechselkurs besser. :evillol:
Ergänzung ()

Ich wollte meine Preisgrenze schon hoch ansetzen mit 1000€. Bzw. 700-750 mit Subvention durch den Verkauf der Altkarte. Aber da bekomme ich leider nur die Fake-4080 a.k.a. 4070TI für. :( Subvention ist dann nur ein Viertel oder etwas darüber, vorher konnte ich 50% oder mehr subventionieren, habe aber auch keine Generation übersprungen, weil keine Scalper. Und jetzt die Preise haben weiterhin Scalper-Vibes. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Banger schrieb:
Ich wollte meine Preisgrenze schon hoch ansetzen mit 1000€. Bzw. ...

Jo, man wird sich wohl vom Gedanken an nen fertigen 1500€-PC verabschieden müssen. (bei Dub)
(hilft dann nur noch selber bauen oder mit helfenden Händen aus dem Forum)

R5600+4070Ti@1669€.JPG


zu() siehe Anhang, ... da kann man natürlich bei NVMe und Ram auch in die Vollen gehen
oder ne größere Graka ... siehe Anhang2
 

Anhänge

  • R5600+4070Ti_Liste.jpg
    R5600+4070Ti_Liste.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 110
  • R5600+7900XT@1500€.JPG
    R5600+7900XT@1500€.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
Nice. Jetzt noch einen 50% Preisdrop abwarten und das Teil ist gekauft
Mal sehen, ob das in 2 Jahren klappt oder nicht.
Glaubst du das echt? Realistisch wäre das für die normale 4070 schon
onkel_axel schrieb:
Das Ding hier macht aber die 4080 in Europa kaputt.
Entweder wird nun diese gekauft, oder gleich die 4090.
Eine 4080 für 1500€ ist da völlig fehl am Platz
Wieso hat doch 16 GB VRam das ist Luxus bei Nvidia
onkel_axel schrieb:
Eigentlich wären alle nVidia 4000 Karten gut, wen die Preise um eine Stufe nach unten geschraubt werden, aber Leistung gleich bleibt.
4090 für den Preis einer 4080
4080 für den Preis einer 4070Ti
4070Ti für $499
Welche Traumwelt! Selbst AMD kann sich das nicht leisten aber wait die 7800 XT haha
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
Nice. Jetzt noch einen 50% Preisdrop abwarten und das Teil ist gekauft
Mal sehen, ob das in 2 Jahren klappt oder nicht.
Nächste Woche dürfte der Preis für die 4070 Ti deutlich fallen - ich glaube kaum dass man die noch gut verkauft bekommt wenn es die 4070 Ti Super gibt. Bin mal gespannt was ich für meine 4070 Ti dann noch bekommen werde aber denke deine 50% Preisdrop Vorstellung ist realistisch.
 
Bin sehr gespannt auf die Leistung der 4070 Ti Super im Vergleich zur 4080 und wer bei Preis/Leistung gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Ne RTX 4070ti für um die 500 wäre für mich ok.
Wenn nicht kauf ich garnix.
Da müsste die normale 4070 erstmal hinkommen...

Verstehe das Problem nicht hat doch auch 12 GB VRam also reicht's
 
Zurück
Oben