Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia GTX 480 keine Leistung
- Ersteller chris.iphone4
- Erstellt am
ahh ok
verstanden ... ne intel ist mir lieber
zu der Q9550 ist es schwer zu übertakten leuf das system gut ?
ich brauch doch dann sicher einen neuen cpu kühler oder ? welchen

zu der Q9550 ist es schwer zu übertakten leuf das system gut ?
ich brauch doch dann sicher einen neuen cpu kühler oder ? welchen
Kartenlehrling
Admiral
Boxed = Lüfter bei ...
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=HPHI61&
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield", Stepping E0) € 217,55
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=HPHI61&
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield", Stepping E0) € 217,55
BeneTTon
Lt. Commander
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
auch wenn du kein amd magst, bieten aber einfach das meiste fürs geld wie bei den grafikkarten auch.
auch wenn du kein amd magst, bieten aber einfach das meiste fürs geld wie bei den grafikkarten auch.
Jester
Lieutenant
Empfehle eine I5 750 oder 760 mit einem Gigabyte Board was schon USB 3.0 hat
. Da kannst nichts falsch machen. Speicher DDR3 (4GB oder mehr, wenn 64-Bit System aber 2 GB sind zuwenig) mußt auch neu kaufen, der Rest deiner Hardware passt dann. Einen alten CoreDuo zu kaufen wäre falsch. Wenn das Geld knapp ist sicher. Mehr Speicher bewirkt auch wunder.
Ein i7 System ist Geldverschwendung, hat nicht sehr viel mehr Leistung was es extra Geld kostet.
Aber jedem das seine, wenn Geld keine Rolle spielt natürlich ein i7-Prozessor
.
mfg
Ein i7 System ist Geldverschwendung, hat nicht sehr viel mehr Leistung was es extra Geld kostet.
Aber jedem das seine, wenn Geld keine Rolle spielt natürlich ein i7-Prozessor
mfg
Zuletzt bearbeitet:
also will nicht mehr als 500€ für den rest ausgeben kla wüde ich mein board und co. sofort in rente schicken 
Der Nachbar
Admiral
Rüste erstmal bitte den RAM auf. Der C2D wird erstmal Crysis bewältigen können. Hier sollten 30FPS Schnitt drin sein.
Je nach Festplattenmodell kann die Festplatte allein die Datenmenge nicht bewältigen.
Je nach Festplattenmodell kann die Festplatte allein die Datenmenge nicht bewältigen.
Kartenlehrling
Admiral
Nur ein CPU und 2 Ram Riegel beistecken ist halt einfacher, ...
Ich würde auch lieber eine i7 kaufen aber Intel Sockel 1366 mit Triple-Channel DDR3-Speicher.
Ich würde auch lieber eine i7 kaufen aber Intel Sockel 1366 mit Triple-Channel DDR3-Speicher.
Zuletzt bearbeitet:
ja habe mir vorerst auch ein board angesehen Intel Sockel 1366 mit Triple-Channel DDR3-Speicher
von gigabit mit der i7 950 und 6gb ram da hat mein bruder mir gesagt ich soll erstmal nur eine neue graka kaufen... naja man sieht was raus gekommen ist... ist die i7 950 denn ok für die karte ?
Kartenlehrling
Admiral
Sicher ist das gut, aber die frage 250€ und zwei handgriffe und der Rechner läuft wieder oder
gleich cpu 250€ + mainboard 150€ + Ram 130€ dann sind wir bei deinen 500€
gleich cpu 250€ + mainboard 150€ + Ram 130€ dann sind wir bei deinen 500€
ja gut wäre mir auch lieber aber wenn ich denke das ich mir jetzt ne cpu kaufe die nicht aktuell ist kann ich nechstes jahr wieder geld ausgeben
Kartenlehrling
Admiral
Ich hab mir die letzten 8 Jahre angewöhnt Mainboards zu kaufen die schon 1 Jahr auf dem Markt sind damit fahre ich die letzten Jahre immer gut,
ich hasse es als Betatester zu dienen.
ich hasse es als Betatester zu dienen.
Jester
Lieutenant
Spar lieber und kauf dir ein i5 System mit 750 oer 760er.
Dein Vorschlag vom i7 System ist natürlich die schnellste Version, aber auch die teuerste. Ein i5 ist billiger und nicht sehr viel langsamer und klar vorne im Preis/Leistungs verhältnis.
Spartip: Neuer CPU und 2GB mehr Speicher. CPU das maximale was dein Board noch kann.
Falls du kein ganz neues System kaufen willst. Nicht optimal läuft aber schon schneller als dein jetziges
.
Und im PC Sektor kannst du jährlich ein neues System kaufen was schneller ist als dein aktuelles
. Kaum gehst du aus dem Laden mit dem neuen System, ist es schon wieder alt
.
mfg
Dein Vorschlag vom i7 System ist natürlich die schnellste Version, aber auch die teuerste. Ein i5 ist billiger und nicht sehr viel langsamer und klar vorne im Preis/Leistungs verhältnis.
Spartip: Neuer CPU und 2GB mehr Speicher. CPU das maximale was dein Board noch kann.
Falls du kein ganz neues System kaufen willst. Nicht optimal läuft aber schon schneller als dein jetziges
Und im PC Sektor kannst du jährlich ein neues System kaufen was schneller ist als dein aktuelles
mfg
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wohl so.
Na ich denke das ich mir nen neues system hole...
nochmal zu der Q9550 ist es schwer die zu übertalten und lauft alles gut ? wäre diese dann schneller als eine i7 wenn ich die auf 3,9ghz takte ?
Na ich denke das ich mir nen neues system hole...
Ergänzung ()
nochmal zu der Q9550 ist es schwer die zu übertalten und lauft alles gut ? wäre diese dann schneller als eine i7 wenn ich die auf 3,9ghz takte ?
Mika911
Captain
Schwer ist übertakten nicht, wenn man mal verstanden hat wie es geht.
Mit 3,9Ghz ist ein Q9550 in Games meistens schneller aber für 3,9Ghz braucht man schon erfahrung als Übertakter.
Am Günstigsten wäre, wenn du deine aktuelle CPU auf ~3Ghz übertaktest und 1-2 GB Arbeitsspeicher kaufst.
Da das Geld aber nicht so entscheidend zu sein scheint, bietet sich ein neues Mainboard + RAM + CPU+ ggf. Kühler an. Ich hätte ja zu AMD geraten,
wegen dem Besseren Preisleistungsverhältnis aber wenn es eine Intel sein muss, dann spricht nichts gegen einen Potenten i7 oder i5.
Mit 3,9Ghz ist ein Q9550 in Games meistens schneller aber für 3,9Ghz braucht man schon erfahrung als Übertakter.
Am Günstigsten wäre, wenn du deine aktuelle CPU auf ~3Ghz übertaktest und 1-2 GB Arbeitsspeicher kaufst.
Da das Geld aber nicht so entscheidend zu sein scheint, bietet sich ein neues Mainboard + RAM + CPU+ ggf. Kühler an. Ich hätte ja zu AMD geraten,
wegen dem Besseren Preisleistungsverhältnis aber wenn es eine Intel sein muss, dann spricht nichts gegen einen Potenten i7 oder i5.
morning666
Lt. Commander
War ja klar, dass hier wieder "das ist ein CPU Bottleneck" kommt.
Und dann sind die Leute enttäuscht wenn mit einer neuen CPU das Problem weiterbesteht...
Echt unfassbar wie hartnäckig sich so ein "Blödsinn" wie die Geschichte von CPU Bottlenecks hält. Manche Leute geben selbst Bluescreens die Schuld daran (siehe Youtube^^)
Wenn eine CPU bei Spielen bremst, dann tut sie das mehr oder weniger linear. Sicher hat dein System ein CPU Bottleneck, keine Frage, aber solche "Merkwürdigkeiten" kommen NICHT davon. Wer es nicht glaubt, der kann es gern mal selbst testen: CPU bis ans Minimum underclocken und dann ein Spiel starten.
Das was hier beschrieben wurde kann alles mögliche sein.
TIPP: Mache mal einen Benchmark mit FurMark. Das ist ein reiner GPU Benchmark.
Und dann sind die Leute enttäuscht wenn mit einer neuen CPU das Problem weiterbesteht...
Echt unfassbar wie hartnäckig sich so ein "Blödsinn" wie die Geschichte von CPU Bottlenecks hält. Manche Leute geben selbst Bluescreens die Schuld daran (siehe Youtube^^)
Wenn eine CPU bei Spielen bremst, dann tut sie das mehr oder weniger linear. Sicher hat dein System ein CPU Bottleneck, keine Frage, aber solche "Merkwürdigkeiten" kommen NICHT davon. Wer es nicht glaubt, der kann es gern mal selbst testen: CPU bis ans Minimum underclocken und dann ein Spiel starten.
Das was hier beschrieben wurde kann alles mögliche sein.
TIPP: Mache mal einen Benchmark mit FurMark. Das ist ein reiner GPU Benchmark.
Zuletzt bearbeitet:
PcSpieler
Lt. Junior Grade
Hab die Geschichte auch mitverfolgt und das kommt mir unlogisch vor.
Wenn Crysis mit dieser CPU und ner GTX 260 gut läuft warum sollte es dann mit der 480er 0-15 FPS haben? Das passt doch net es sollte mindestens gleich gut laufen
Am besten wie Morning666 schon sagte mal Furmark starten und dabei die Grafikkartentemparaur mit GPU-z mit beobachten.
Vlt doch nen Defekt bei der Karte? Es war doch bei einigen 280er damals auch so, dass ein mangelhaft montierter Kühlkörper die Karte überhitzen liess und sie limitierte.
Kann alles sein...
Wenn Crysis mit dieser CPU und ner GTX 260 gut läuft warum sollte es dann mit der 480er 0-15 FPS haben? Das passt doch net es sollte mindestens gleich gut laufen
Am besten wie Morning666 schon sagte mal Furmark starten und dabei die Grafikkartentemparaur mit GPU-z mit beobachten.
Vlt doch nen Defekt bei der Karte? Es war doch bei einigen 280er damals auch so, dass ein mangelhaft montierter Kühlkörper die Karte überhitzen liess und sie limitierte.
Kann alles sein...
ja kann ich mir eig. auch nicht vorstellen... gut was ich sagen kann ist die fps schwanken total also wenn ich nur auf der stelle seteh 60fps wenn ich mich bewege schanken sie zwischen 0 und 30 und ruckler sind da.
hab jetzt mal meine 480 bis ans minimum unterclocked und crysis leut die fps schwanken auch aber nicht so stark das sie unter 10 kommen also spielbar allerdings nur auf mittel...
Ja den test mach ich mal jetzt
ach so und beim reihnen gpu test bei crysis geht die karte ab als wenns kein morgen mehr gäb und beim reihenen cpu test ist auch alles gut nur karte und cpu leuft 0
hab jetzt mal meine 480 bis ans minimum unterclocked und crysis leut die fps schwanken auch aber nicht so stark das sie unter 10 kommen also spielbar allerdings nur auf mittel...
Ja den test mach ich mal jetzt
Ergänzung ()
ach so und beim reihnen gpu test bei crysis geht die karte ab als wenns kein morgen mehr gäb und beim reihenen cpu test ist auch alles gut nur karte und cpu leuft 0