News Nvidia Turing: GTX 1660 angeblich mit 1.408 Shadern, aber nur 192 GB/s

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Was ist denn das für "Tüpfle-Scheisserei", die Nvidia hier betreibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Wesir, CyrionX und 2 andere
Fragt wie sie sich in FullHD schlägt gegen 1660TI und dann Preislich einordnet. Auf 1060 Niveau für 180-200€ wäre sie eine Kampfansage gegen AMDs 570/580 chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und borizb
Floppy5885 schrieb:
Auf 1060 Niveau für 180-200€ wäre sie eine Kampfansage gegen AMDs 570/580 chip.

Nicht wirklich. Bei den "grünen Boys" an sich sowieso, aber leistungsmäßig mal sehen. 570/580 gehen dann eh nochmal runter mit dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, qappVI und ReignInBlo0d
Ich denke, sie wird stärker als die 1060, NV hat sich bislang nicht mit Leistung lumpen lassen und die RX 590 ist dort der aktuelle Konkurrent. Also gleiche Leistung wie diese sollte genügen, um das Hitzemonster unattraktiv werden zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Floppy5885 schrieb:
Fragt wie sie sich in FullHD schlägt gegen 1660TI und dann Preislich einordnet. Auf 1060 Niveau für 180-200€ wäre sie eine Kampfansage gegen AMDs 570/580 chip.

Wozu und warum GTX1060 mit 6GB gibt es schon und RX590/580 hat mehr VRAM.

Tja wieder mit Absicht um die Dummen Schafe einzufangen klasse NV ist ja schon Apple und Samsung Niveau. 😉
Ergänzung ()

Hitze Monster sorry billige Costums sind schlechter als NV FE Modelle soviel dazu. Soweit haben die es schon gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Sturmflut92, HardStyler3 und 11 andere
Naja, die 1660 hat wieder das gleiche Speicherproblem wie die 1660Ti. Wahrscheinlich mehr als genug Leistung für 1080p, aber der Speicher reicht schon heute kaum für maximale Details. Zukunftsfähig ist diese Karte nicht. Wenigstens fallen durch die Karte bei Amd die Preise. Die rx 590 ist leider überteuert. Dagegen ist die Rx 570 8gb für 135 schon eine Kampfansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, pisaopfer, simosh und 4 andere
Sagen wir mal so, Nvidia kann sich alles erlauben....
Und die Leute kaufen es , da es nicht wirklich Konkurrenz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Steini1990, Mcmeider und 2 andere
Ausserdem wo bitte schön ist die RTX20 Serie schnell im Vergleich zu Pascal ein Witz was P/L angeht. Auch die RTX of Modelle sind nur ein Eingeständnis an RTX nicht wirklich Serien Reife hat. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, Sturmflut92, Hatsune_Miku und 3 andere
@Mcr-King Hatte vergessen zu erwähnen das es mir um den Verbrauch und Effizienz ging da diese Karte für mich dann die perfekte Karte für ein ITX wäre. Leistung der 1060 oder etwas mehr auf Stromverbrauch einer 1050TI. Da kann AMD eben nicht mithalten schon garnicht mit RX590.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511
Floppy5885 schrieb:
Fragt wie sie sich in FullHD schlägt gegen 1660TI und dann Preislich einordnet. Auf 1060 Niveau für 180-200€ wäre sie eine Kampfansage gegen AMDs 570/580 chip.
Der Chip heißt Polaris 20. Ich glaube auch, das sie eher mit Polaris 30 (RX590) konkurriert. AMDs RX 580 gibt's mit 4 GB ab 159€ im sehr leisen Nitro+ Custom Design,
die 8 GB bereits ab 183€.
Preislich konkurrieren die nicht.
Die RX590, welche ähnliche Leistung hat, muss noch günstiger werden, da sie erst ab 227€ zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Mcr-King
Ähm ja aber die Selben Leute sich über die Switch lustig mh was ist da drin genau ein Popligerger Maxxwell 1.0 lite. 😉

Warum weil NV teuer ist ist ja Premium.
 
Die GTX 1660 mit 6GB VRam und eine Speicheranbindung von 192 bit? Das könnte für mich durchaus interessant werden, wenn der Preis stimmt.
 
Die Leute, die ihren Strom selbst zahlen, überlegen sich zweimal, eine AMD Karte zu nehmen. Durch den niedrigeren Stromverbrauch hat man, wenn man häufiger spielt, die 10% Aufpreis zu AMD nach einem Jahr wieder drin. Danach wird's günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m, oulay, xsodonx und eine weitere Person
Die GTX 1660 wird (hoffentlich) ein weinig flotter sein, als die GTX 1060 zum ähnlichen Preis.
 
Über Stromverbrauch meckern, dann aber alles bis auf anschlag übertakten, um daraufhin Stromverbräuche von Testseiten zu zeigen..

Hauptsache 380Watt bios auf der 2080Ti haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Sturmflut92, fraqman und 24 andere
Qarrr³ schrieb:
Die Leute, die ihren Strom selbst zahlen, überlegen sich zweimal, eine AMD Karte zu nehmen. Durch den niedrigeren Stromverbrauch hat man, wenn man häufiger spielt, die 10% Aufpreis zu AMD nach einem Jahr wieder drin. Danach wird's günstiger.

Dass Thema schon wieder klar ich muss mir jetzt Brot kaufen gehen weil ich kein Geld für Strom habe. 😉

Wer mehr als 6 Stunden am Tag jeden Tag zockt hat ein anderes Problem Sorry musste sein.

Zur Karte selbst 250 für GTX1060 leistung läuft da sin GTX1070 immer noch besser. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, Creeed, Acedia23 und 9 andere
Das Beschneiden geht weiter.
Offensichtlich wird sowas gekauft. Der Markt wird vor Produktion auf Bedarf geprüft.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Puscha
Qarrr³ schrieb:
Die Leute, die ihren Strom selbst zahlen, überlegen sich zweimal, eine AMD Karte zu nehmen. Durch den niedrigeren Stromverbrauch hat man, wenn man häufiger spielt, die 10% Aufpreis zu AMD nach einem Jahr wieder drin. Danach wird's günstiger.

Kommt immer darauf an wie lange ein Rechner läuft am Tag.

Ungünstig ist der Multimonitorverbrauch der RX570/580, ansonsten läuft eine RX570 optimiert auf 120W oder weniger, solange man leise Lüfter hat und kein Mini Gehäuse ist das alles ok.
Der "Mehrverbrauch" erzeugt bei 27cent pro kWh keine großen Summen, da ist Kaufpreis viel wichtiger.
Um im Winter muss man weniger heizen ;)

Die GTX1660/1650 wäre vielleicht als Low Profile und bei max. 75W interessant wenn sie denn deutlich mehr leistet als ne 1050Ti...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, aklaa, psychotoxic und 2 andere
Zurück
Oben