NZXT Aio - Nur das Display verwenden?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hi Zusammen,

Optisch gefällt mir das Display der AIO Wasserkühlung NZXT Kraken Z53 RGB sehr.

Allerdings möchte ich keine Wasserkühlung verwenden (nur Luftkühlung, Dark Rock Pro 4 + Gehäuselüfter), sondern nur das Display als Case Mod.

Schläuche/Radiator/Lüfter sind nicht fest an das Display (am Pumpenkopf) angeschlossen - heißt vom Prinzip her kann der Pumpenkopf auch seperat, getrennt vom Rest der Aio, folglich für sich alleine aufgestellt werden.

Die Frage ist, funktioniert das Display dann trotzdem?
Anschlüsse direkt am Pumpenkopf sind SATA und USB. Ich kann mir vorstellen, dass die USB Verbindung das Display (per Software) steuert - das SATA Kabel das Display (und den Pumpenkopf) mit Strom versorgt.

Meint ihr das würde funktionieren? Oder würde zB die Aio Fehler anzeigen/nicht laufen, da keine Verbindung zu den Schläuchen/Lüftern/Radiotar besteht?

Danke vorab und schönen Gruß :)
 
Wo willst du das Display denn montieren wenn da schon ein Luftkühler ist? Da würde ich lieber ein USB Display besorgen für das was du möchtest.

Ich bin mir nicht sicher ob man die Pumpe komplett abschalten kann. Fehler würde die AiO nur insofern anzeigen, dass die Wassertemperatur wohl merkwürdige Zahlen liefert und die Pumpe dürfte durchbrennen. Ob ein Schlauch mit Radiator angeschlossen ist, kann die AiO nicht erkennen - in dem Teil ist keine Technik. Aber wenn du das mit Gewalt auseinander baust, verlierst du natürlich die Garantie und wirst es später auch nicht mehr zusammen bekommen.

Also ich halt das für eine ziemlich doofe Idee.
 
Würde es in einem Define 7 einfach auf der Klappe, die das Netzteil verdeckt, ganz rechts vor dem Frontlüfter "legen", evtl. aich mit so einer Halterung, wie in den verlinkten Displays.

Danke die Displays sind echt interessant, auch wenn mir das Design von NZXT besser gefällt.

Falc410 schrieb:
Aber wenn du das mit Gewalt auseinander baust, verlierst du natürlich die Garantie und wirst es später auch nicht mehr zusammen bekommen.
Die werden ja schon auseinander geliefert. Der Pumpenkopf ist abgetrennt von den Schläuchen, den Lüftern und dem Radiator. Erst beim (normalen) Einbau wird alles zusammengesteckt. Auseinanderbrechen müsste man nichts.

Meine Vorstellung wäre einfach:

  • Pumpenkopf (mit Display) nicht mit diesen Dingen verbinden
  • Pumpenkopf in das Case legen
  • Per USB/SATA Anschließen
  • Gerät wird vom PC erkannt, NZXT CAM Software installieren, um das Display einzustellen.

Keine Ahnung, ob das eine dumme Idee ist. Vielleicht hat jemand noch Ahnung, ob es technisch möglich wäre oder nicht. Wenn nicht, wird es eine Mini-Display - das ist eine super Alternative, vielen Dank.
 
Oh, da war es gestern Abend wohl doch etwas zu spät für mich 😅
Ein Produkt-Bild auf geizhals hat mich so glauben lassen:

1653217954611.png


Dann ist mein Vorhaben wohl doch nicht möglich und ich muss auf eine Display Lösung umsteigen.
Danke Euch :)
 
Zurück
Oben