Office für Schüler

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

mein Bruder, 11 Jahre, braucht Word. Aufgrund von Home Schilling nutzt er einen eigenen Laptop. Kommt man als Schüler an einen vergünstigten Key? Nach eigener Recherche gibt es dieses Education-Programm. Die Schule meinte allerdings, sie nimmt an diesem Programm nicht Teil und wir bekommen da kein Office
 
Muß es wirklich Word sein? Geht nicht auch eine OpenOffice Variante?
wobei die Formatierung wohl hin und wieder flöten geht dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@cartridge_case
Na vielleicht, weil Word während des Unterrichts in seinen Funktionen behandelt wird und/oder der Lehrer alles eben für Word erklärt. Dann käme der Schüler mit anderen Textverarbeitungsprogrammen halt nicht sonderlich weit.
 
Wenn es nur darum geht Texte zu schreiben, tut es Libre Office genau so gut.
Wenn es MS Office sein muss, ist ein geteiltes Microsoft 365 Family Abo, das auf 6 Mitglieder aufgeteilt wird die meist günstigste Option. (er wird ja nicht der Einzige in der Familie sein, der Word et. braucht)
Gibts bei Resellern auch schon ab knapp 60€/Jahr, also 10 € pro Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und M4ttX
Es geht um das Formatierungsproblem. Deshalb sind die offenen Varianten, die ich sehr schätze leider immer suboptimal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Für meinen kleinen Terroristen,er ist 12,hab ich Office Home & Student 2019 erworben.
Word,Exel,Powerpoint einmalig 149 €,da er noch 4 Jahre Schule hat,macht das dann ca. 3€
im Monat.

 
Ein Freund von mir damals hat zum Schreiben seiner Bewerbung Wordpad verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
was Soll an dem Begriff Formatierungsproblem so ungenau sein?
absätze, einschübe etc... das ist alles was verloren bzw falsch interpretiert werden kann
 
Aus meiner Sicht MUSS jeder Schüler/jede Schülerin heute das Microsoft Office Paket kennen lernen.

Das ist einfach DER Standard in der Wirtschaft. Firmen fragen auch direkt nach MS Office, Kenntnisse in "Textverarbeitung" sind leider nur fast ausreichend.

Wenn es im Haushalt des TE mehr als nur den einen Computer des Sohnes gibt kann man auf jeden Fall über Office 365 Family nachdenken.
Lizenzen für 6 User inkl. je 1TB OneDrive-Speicher sind kein schlechtes Angebot.
 
Gibt es dieses Monatsabo nicht mehr für 10€ oder so?
falls man sich jetzt den einmal Betrag nicht leisten kann oder will
 
Abstand. Zumindest wenn ich mehr als 1 Lizenz sinnvoll nutzen kann.
Updates, Features, Verbesserungen, Der OneDrive Speicher, all das wiegt die Vorteile einer Einzellizenz in meinen Augen(!) mehrfach auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Cyberport hat die PKC Version (Physische Produkt Key Card) von Office 2019 Home and Student für 109€ im Angebot.
5€ Rabatt bei Newsletterbestellung gibt es auch noch dazu.
https://www.cyberport.de/?DEEP=8435-03C&APID=14

Bei den PKC Versionen hat man die Sicherheit eine legale Lizenz zu erwerben, bei den ganzen Hinterhofhändlern, die Office im Netz als Downloadversion oder VL Lizenz verkaufen, hat man dies nicht.
Da gibt es vernünftige Shops von, hier werden dann gebrauchte Volumenlizenzen verkauft, diese liegen dann aber preislich eher noch höher als die OEM Versionen.

Alternativ ein Office 365 Abo abschließen.
Wenns nur für einen Rechner gebraucht wird, die Personalversion, sonst die Familyvariante.
Die interessante Office 365 University Variante, die auch für Schüler verfügbar war (4 Jahre für 69€ habe ich das letzte Mal bezahlt), ist leider eingestellt worden.
 
Hm, ich denke es wird auf das family Abo mit den 6 Lizenzen herauslaufen. 99€ im Jahr für einen ganzen Haushalt ist eigentlich auch in Ordnung in Anbetracht der allzeit aktuellen Version, die man dann hat.
 
Zurück
Oben