Offizieller HD57xx Overclocking Thread

werde so in ner woche auch mal ergebnisse von meiner hd 5770 posten wenn die da ist. mit nem prolimatech mk-13 @ 2x Slip Stream geht die bestimmt gut ab :).
 
Kleine Zwischenmeldung an alle HD5770 Hawk MSI Sucher die keine Kriegen bei Alternate sind jetzt Aussreichend Verfügbar.. zum Angemessenem Preis von 157,90 (dient nicht nach Werbung icch suche selbst die Karte und ich weiß wie viele ihr hinterherbestellen :D)// News OFF
 
Sapphire | HD 5770 | 1GB | 960MHZ | 1300MHZ | Stock vGpu | Stock vRam | lite Retail(Luft) | 102°C | Valid: 8fmzn
 

Anhänge

  • etqw 2010-04-16 17-36-47-54.jpg
    etqw 2010-04-16 17-36-47-54.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigenlich schon mal die optimals Taktrate ermittel für die 5770 ?

Ich hab mit einigen werten gespielt (keinen stundenlange Loggfils) im CCC und komme auf den von vielen Hersteller auch benutzen werte von 875 / 1250 damit hab ich die besten benchemark.
Wenn ich den cpu wert höher stelle zb. 890mhz hab ich sogar negative werte, aber wie gesagt nicht mit stundenlange Logg belegt.
Aber da ich das auch schon mit Rechner Cpu hatte frag ich mich ob es nur bei mir so ist oder ich einfach nur falsch liege.
 
Also, wer auf ne 5770 Hawk nen WaKü setzt, hat sie nicht alle. Die ist so leise mit den Lüftern, da hört man alle andere Lüfter im System eher, bzw. da ist die HDD lauter.

Großartig übertakten geht bei der 5770er Serie nicht mehr, die sind schon sehr weit oben, bzw. bringen 5% Mehrleistung eh keine spürbaren Ergebnisse, lediglich in Benchmarks bekommst halt 50 Pkt mehr.
 
So,meine Club3D HD5850 OC Version ist da,und 850 GPU gingen grade schonmal 30 Min OCC stable,900 bzw. 890 nicht daher 850 sind ja auch nen guter Wert oder?
Der Lüfter ist auch noch ganß innonrdnung von der Lautstärke her,und sonst schöne karte Battlefield Bad Company2 läuft jetzt super.

Nur frapt zeigt irgendwie keine FPS an kann mir einer evtl. schon sagen wieso?!
Gehe jetzt mal Crysis testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...
ich hab endlich heute meine Hawk bekommen...und gleich mal getestet was in der steckt :D
Ich muss sagen die ist echt unhörbar und kühl egal was man mit ihr anstellt^^
Bin jetzt mit standart Spannung bei 1025/1420 ...hab wohl eines der guten exemplare erwischt...CODMW2 und Furmark laufen problemlos durch
Screns liefer ich noch nach morgen^^
 
Also ich habe mir meiner XFX | HD 5770 | 1GB | 960MHZ | 1300MHZ und mi Funmark 80° 72 Fps
sowie in Css von 210 auf 241 Fps aber waum hat xM4RC3Lx über 100 Fps im FunMark ??
Wie weit kann ich noch gehen das ich noch mehr rausbekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Posts lassen sich ja scheinbar Takt und Spannung von GPU und VRAM mit MSI Afterburner einfach verändern. Außerdem scheint man das Standard-2D-Profil weiterhin verwenden zu können.
Nun die Frage:
Schaltet die Grafikkarte selbst nach Spannungs- und Takterhöhungen im 3D-Profil ohne Belastung wieder zurück in den stock-2D-Modus mit gesenkten Takten UND Spannungen?
 
meine 5770 geht mit msi afterburner sehr gut.. nur ich möchte es nicht mit msi hochjagen.. am besten wäre es über ein Bios.. habe die Sapphire mit Eierkühler (erste rev.)
 
Möcht mir evtl auch ne 5770 holen, eine wo man die Spannung erhöhen kann, welche Karten haben denn das? Ich weiss nur, dass es die Hawk hat, die Gigabyte hat es z.b. nicht.
 
Ich kann bei meiner Ati nicht mehr als 960Mhz einstellen [Bei dem Garfiktreiber von ati CCC]. Wenn ich bei Msi afterburner 965Mhz einstelle und auf apply drücke stellt sich das automatisch wieder auf 960 warum ?? ich habe eine 5770 XFX
 
weil Ati im Bios bis 960Mhz blockt, über 960Mhz ist nur noch mit Bios-Flash möglich
 
Würde das wen was brigen wen ich mit Bios Flash weiter gehe ?
 
naja, die Karte läuft schneller und bringt nen bisschen mehr Leistung und mehr Wärme^^
 
Zurück
Oben