Offizieller HD57xx Overclocking Thread

Kannst du denn die Spannung nicht per Software erhöhen?
Wenn nicht, dann würd ich dir raten zu flashen

ICh hab genau dasselbe Problem

Aber wie gesagt ein Asus Bios auf ne Sapphire Karte flashen , ich weiß nicht so recht

Vor allem besteht noch immer die Möglichkeit das die Karte überhaupt keine Digitalen Spannungswandler haben

zum ersten, jap, habe das Asus Bios drauf auf meiner Sapphire Karte!

Der einzige unterschied zwischen den Bios ist, dass bei dem Asus der VoltMod dabei is, heißt, du kannst zb mit Afterburner die Volts erhöhen!

Ich selbst habe zuerst das Asus Bios "normal" geflasht, habe dann die Limits ausgetestet, und dann das modifizierte Bios geflasht!

Sprich meine "980-1350" sind mit dem Bios "gefixt", somit habe ich keine anderen Programme mehr nebenbei laufe!

Werde mir diese Woche auch ne 5770 holen. Diese möchte ich dann auch etwas takten.
Und vorallem nen alternativen Kühler drauf machen. Meine Ergebnisse werde ich dann posten.

Da ich bisher an keine Graka OC durchgeführt habe noch ein paar Fragen zur Durchführung:

Ich geh mal davon aus das ich zunächst mit Afterburn die max. GPU/RAM Taktung ermittel? - Was passiert wenn der Takt nicht stabil ist, z.B. der PC abstürtzt? Da es ein Programm ist sollten ja eigentlich die Standartwerte aus dem Bios der Karte geladen werden, oder?

Von welchem Asus Bios geht ihr aus? Egal welche Asus Karte oder gibt es da ein "Ultimative OC Bios"?

Was ist den Vmax. bei der GPU und geht ihr da max. 10% drüber oder wie?

Wollte mir eigentlich dies Karte holen:
http://geizhals.at/deutschland/a494878.html
Gibt es an der etwas auszusetzen? Oder gibt es ne "bessere"?
Auf den Kühler kommt es mir nicht an, da kommt sowieso ein anderer drauf.

@ MultiCulti:
Hast du mit ATIWinflash dein neue Bios draufgekloppt?
Unter Windows?

Also wenn der PC abstürzt werden bei einem Neustart die Standart-Taktraten von der Karte geladen.

Und wenn du sowieso einen anderen Kühler drauf machen willst kannst du eigentlich gleich die billigste kaufen, die du findest. Das einzige Problem ist, dass Kühler nicht draufpassen könnte. Also welchen willst du überhaupt nehmen ??

@MultiCulti:

Hast du denn auch dieses Design der 5770 von Sapphire ?

Oder hat jemand anderes vielleicht schon dieses Design geflasht?

Anhänge

• 11163-02_HD5770_2.jpg
    11163-02_HD5770_2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
@ elhanfo

ne, ich habe den "eierkühler"

@ palaber

ne, würd ich abraten unter Windoof zu flashen, machs lieber im DOS

@ Pontefix

Jap, Sapphie hat mittlerweile sogar 2 neue Bios Versionen raus (meines Wissens) haben aber nicht wirklich was geändert!

elhanfo schrieb:
@MultiCulti:

Hast du denn auch dieses Design der 5770 von Sapphire ?

Oder hat jemand anderes vielleicht schon dieses Design geflasht?

Ich hab dieses Design der Gaka :D
das PCB ist doch auch im Ref.Design, oder?

Ich möchte dort gerne das Asus-Bios flashen, kann mir jemand sagen wo ich das Asus-Bios bekomme und gleich noch das AtiFlash tool für Dos?:D

Zuletzt bearbeitet:
ah, ok danke, werd ich ma das Bios sichern und schauen ob ich erfolgreich flashen kann :D
Ergänzung ()

also das Biosupdate hat funktioniert, aber die bequeme Volt-Funktion hab ich im Afterburner leider nicht...

Na toll, dann hat die Sapphire Rev. 3 wohl keine digitalen SpaWas :(

Ganz sicher, dass beim Afterburne alles richtig eingestellt ist?

Ei , Jungs mir mit unseren alten HD4k´s musste auch alles vor der HD4870 Hardmodden aka HD4830/50 etz also packt euch ein Herz und werdet eche Ocer :D

Zurück
Oben